Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; IPAD drehen beim hochladen ...:cool:
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
IPad beim forografieren verkehrt herum gehalten ...... das kenn ich, von meiner Frau :rolleyes:

Gruß
Henning
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
251
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Foto(1).jpgFoto.jpgso jetzt aber nochmal...und am Läppi gedreht..........hattech - auspuff in dark style mit genialem Sound, schön basslastig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Raymond

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
27
Hallo zusammen ...

Ich bin neu in diesem Forum, habe mich aber schon seit Wochen durch die verschiedenen Themen gelesen. Die neue 2013 GS LC war Liebe auf den ersten Blick. Das Teil wurde bestellt und steht nun seit einigen Tagen in meiner Garage! Für dieses Motorrad habe ich meine 19 Jahre alte Honda Transalp verkauft und bei der Übergabe an den neuen Besitzer eine kleine Träne verdrückt … :cry: Natürlich habe ich mich schon länger im Internet über die Pros und Contras informiert und bin dann auch auf dieses Forum gestossen. Zuerst bin ich dann doch etwas erschrocken und fragte mich: „Ist die LC das richtige Motorrad für dich?“

Denn:


  • Ich fahre nie und nimmer auch nur annähernd 15000 und mehr Kilometer im Jahr.
  • Ich fahre meine Reifen nicht bis zur Kante.
  • Ich muss die Fachausdrücke googeln.
  • Ich habe von Technik keine grosse Ahnung
  • Ich werde die GS nur auf der Strasse bewegen
  • Ich werde keine grossen und langen Abenteuerreisen mit der GS machen
  • Ich habe noch andere Hobbys

Ich behalte sie trotzdem … :nicken:

Da ich bei Motorrädern natürlich keine grossen Vergleichsmöglichkeiten habe, ist die LC einfach nur um Welten besser als meine alte Transalp. Ich liebe den etwas rauen aber druckvollen Motor, meine Position auf (im?) Motorrad, das Fahrwerk, die Optik und den Sound. Das Gesamtpaket stimmt für mich einfach.

Ich wünschte mir in diesem Forum manchmal auch mehr Respekt vor der Meinung anderer. Leben und Leben lassen sollte doch das Motto sein. Jedermann (-frau) hat andere Ansprüche und die Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden.

Bei einzelnen Posts habe ich manchmal einfach nur das Gefühl, dass hier auf sehr hohem Niveau gejammert und oftmals auch nur das Haar in der Suppe gesucht wird. Nix ist perfekt aber die LC ist meiner Meinung schon ziemlich nahe dran.

So, ich für meinen Teil habe mir nun genug von der Seele geschrieben … :wink: Hier übrigens noch ein Bild meiner GS. Ich habe Sie Alpinweiss gekauft, Komfort-/Dynamikpaket, Tempomat, Auspuffrohre verchromt und Kreuzspeichenräder. Montiert werden lediglich noch die schwarzen Zylinderschutzschalen von Touratech und allenfalls denke ich noch über ein Textilgepäcksystem nach, falls die Ausfahrten doch mal länger dauern sollten … ;)

Wünsche allen eine unfallfreie und tolle Motorradsaison und habt Spass ... mit welchem Motorrad auch immer... :)

IMG_0448.jpgIMG_0449.jpg
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hi Raymond,

herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit der LC. Respekt für den treffenden Eingangspost. :goodpost:

Ich hab mir heut auch schon gedacht, dass das hier in der LC-Rubrik ein ganz schönes Gejammer ist. Man findet inzwischen fast nur noch Problem-threads. Das war vor ein paar Wochen noch nicht so:rolleyes:. Vielleicht finden sich ja noch ein paar begeisterte LC-fans. Ich bin jedenfalls mit dabei :cool:.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hallo Raymond,

klasse Beitrag und eine schöne LC hast Du Dir da konfiguriert. Weiß ist schon schick. Manchmal komm ich da glatt ins Grübeln...

LG in die Schweiz.
 
F

FC1967

Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
23
Hallo loscupo,

sieht ja schick aus der Hettech, kannst du vielleicht mal eine Soundprobe reinstellen:dance: wäre ja schon interessant!!

Gruß aus Köln
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Hallo zusammen ...

Ich bin neu in diesem Forum, habe mich aber schon seit Wochen durch die verschiedenen Themen gelesen. Die neue 2013 GS LC war Liebe auf den ersten Blick. Das Teil wurde bestellt und steht nun seit einigen Tagen in meiner Garage! Für dieses Motorrad habe ich meine 19 Jahre alte Honda Transalp verkauft und bei der Übergabe an den neuen Besitzer eine kleine Träne verdrückt … :cry: Natürlich habe ich mich schon länger im Internet über die Pros und Contras informiert und bin dann auch auf dieses Forum gestossen. Zuerst bin ich dann doch etwas erschrocken und fragte mich: „Ist die LC das richtige Motorrad für dich?“

Denn:


  • Ich fahre nie und nimmer auch nur annähernd 15000 und mehr Kilometer im Jahr.
  • Ich fahre meine Reifen nicht bis zur Kante.
  • Ich muss die Fachausdrücke googeln.
  • Ich habe von Technik keine grosse Ahnung
  • Ich werde die GS nur auf der Strasse bewegen
  • Ich werde keine grossen und langen Abenteuerreisen mit der GS machen
  • Ich habe noch andere Hobbys

Ich behalte sie trotzdem … :nicken:

Da ich bei Motorrädern natürlich keine grossen Vergleichsmöglichkeiten habe, ist die LC einfach nur um Welten besser als meine alte Transalp. Ich liebe den etwas rauen aber druckvollen Motor, meine Position auf (im?) Motorrad, das Fahrwerk, die Optik und den Sound. Das Gesamtpaket stimmt für mich einfach.

Ich wünschte mir in diesem Forum manchmal auch mehr Respekt vor der Meinung anderer. Leben und Leben lassen sollte doch das Motto sein. Jedermann (-frau) hat andere Ansprüche und die Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden.

Bei einzelnen Posts habe ich manchmal einfach nur das Gefühl, dass hier auf sehr hohem Niveau gejammert und oftmals auch nur das Haar in der Suppe gesucht wird. Nix ist perfekt aber die LC ist meiner Meinung schon ziemlich nahe dran.

So, ich für meinen Teil habe mir nun genug von der Seele geschrieben … :wink: Hier übrigens noch ein Bild meiner GS. Ich habe Sie Alpinweiss gekauft, Komfort-/Dynamikpaket, Tempomat, Auspuffrohre verchromt und Kreuzspeichenräder. Montiert werden lediglich noch die schwarzen Zylinderschutzschalen von Touratech und allenfalls denke ich noch über ein Textilgepäcksystem nach, falls die Ausfahrten doch mal länger dauern sollten … ;)

Wünsche allen eine unfallfreie und tolle Motorradsaison und habt Spass ... mit welchem Motorrad auch immer... :)

Anhang anzeigen 96609Anhang anzeigen 96610
Hallo Raymond,
du hast alles richtig gemacht.
Deine LC ist nicht nur um Welten besser als die alte Transe, sondern als jedes andere Motorrad.
Ich selbst habe alle aktuellen Reiseenduros getestet, und zum Schluss kam nur die GS in Frage.
Übrigens hab ich dir eine Einladung zu unsrerer Gruppe BMW R 1200 GS LC geschickt, darin sind nur
Leute, welche die GS lieben und nich nur imaginäre Fehler suchen.
Ich würde mich freuen dich bald in der Gruppe wieder zu sehen.
LG Jürgen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Raymond,

klasse Beitrag und eine schöne LC hast Du Dir da konfiguriert. Weiß ist schon schick. Manchmal komm ich da glatt ins Grübeln...

LG in die Schweiz.
Hallo Huck,
natürlich ist Weiß schick, aber Rot auch.
Und wenn ich ehrlich sein soll, das Blau hätte mir auch gefallen.
Mein Freund Hubert hat die Schwarze, als einzige Farbe bei der LC in Metallic.
Allerdings wird man das am meisten antreffen, sieht aber auch gut aus.
 
R

Raymond

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
27
Hallo Raymond,

klasse Beitrag und eine schöne LC hast Du Dir da konfiguriert. Weiß ist schon schick. Manchmal komm ich da glatt ins Grübeln...

LG in die Schweiz.
Vielen Dank! Live sieht die LC in weiss toll aus. Ich war hin und her gerissen, ob es die weisse oder schwarze LC werden soll. Falls sich mein Geschmack ändern sollte, es sind ja nur 2 Teile die umlackiert werden müssen und schon hast du ein anderes Motorrad ...

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Raymond,
du hast alles richtig gemacht.
Deine LC ist nicht nur um Welten besser als die alte Transe, sondern als jedes andere Motorrad.
Ich selbst habe alle aktuellen Reiseenduros getestet, und zum Schluss kam nur die GS in Frage.
Übrigens hab ich dir eine Einladung zu unsrerer Gruppe BMW R 1200 GS LC geschickt, darin sind nur
Leute, welche die GS lieben und nich nur imaginäre Fehler suchen.
Ich würde mich freuen dich bald in der Gruppe wieder zu sehen.
LG Jürgen

- - - Aktualisiert - - -



Hallo Huck,
natürlich ist Weiß schick, aber Rot auch.
Und wenn ich ehrlich sein soll, das Blau hätte mir auch gefallen.
Mein Freund Hubert hat die Schwarze, als einzige Farbe bei der LC in Metallic.
Allerdings wird man das am meisten antreffen, sieht aber auch gut aus.
Danke Jürgen ... ich wusste schon nach der Probefahrt, dass die neue LC mein Ding ist. Ich hatte auch die KTM im Visier, diese hat sich aber schon mal aus optischen Gründen verabschieded. Ich freue mich auf die Einladung zur Gruppe!

Grundsätzlich sind es ja nur zwei Teile, welche umlackiert werden müssten und schon hat man ein anderes Motorrad. Ich belasse meine in der Originalfarbe, das passt!

Weiterhin viel Spass und Grüsse aus der Schweiz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
@Ballerjürgen

Ich bleibe bei Rot. :) Kann zur Zeit ohnehin nicht mehr ändern. Rot war meine erste Wahl, die Rangfolge danach Weiß, Schwarz, Blau...

Mittlerweile gefällt mir aber auch Blau besser als Schwarz... Verrückte Welt :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Grundsätzlich sind es ja nur zwei Teile, welche umlackiert werden müssten und schon hat man ein anderes Motorrad. Ich belasse meine in der Originalfarbe, das passt!

Weiterhin viel Spass und Grüsse aus der Schweiz!
Hallo Raymond,

Du brauchst noch nicht mal zu lackieren. Hier gab es mal einen Beitrag, dass die beiden Lackteile bei BMW nur ca. 350 Euro kosten. Da lohnt fast das Lackieren nicht mehr und man kann öfter mal wechseln... Je nach Laune und Schrauberlust... :)
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
nur 350,- ist nicht gerade ein "Schnäppchen"............
Ja, aber wenn man bedenkt daß man dann wieder ein "neues" Motorrad hat:)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Raymond,

Du brauchst noch nicht mal zu lackieren. Hier gab es mal einen Beitrag, dass die beiden Lackteile bei BMW nur ca. 350 Euro kosten. Da lohnt fast das Lackieren nicht mehr und man kann öfter mal wechseln... Je nach Laune und Schrauberlust... :)
Man braucht nur Nr.1+ Nr.4, fertig:o
 

Anhänge

R

Raymond

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
27
Hallo Raymond,

Du brauchst noch nicht mal zu lackieren. Hier gab es mal einen Beitrag, dass die beiden Lackteile bei BMW nur ca. 350 Euro kosten. Da lohnt fast das Lackieren nicht mehr und man kann öfter mal wechseln... Je nach Laune und Schrauberlust... :)
Guter Tipp! Ich habe hier in der Schweiz eine Offerte eingeholt, falls die grauen Seitenteile in der entsprechenden Farbe lackiert werden sollen, fallen doch ca. CHF 450.-, inkl. Ab-/Anbau an. Ich weiss zwar nicht was die Seitenteile kosten, aber es könnte sich lohnen die entsprechenden Teile in der gewünschten Farbe zu ordern.
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Im wesentlichen ist sie jetzt komplett. Touratech Sitzbank, Tieferlegung Soziusrasten, kleine Gepäckbrücke Touratech.
Das Bild verzerrt etwas und lässt sie größer wirken als sie ist. Statt Topcase kommt bei uns eine Gepäckrolle hinten drauf.
Die ist etwas flexibeler als ein Topcase. Die originale Auflage hinten ist aber etwas zu klein dafür. Uns jedenfalls.

Bild1.jpgBild2.jpgBild3.jpgBild4.jpgBild5.jpg

Die Hecktasche hatte ich schon an meiner 94'er 1100 GS. Sie tut immer noch ihren Dienst. Fast unkaputtbar.
Die Q hat ist ohne Chromoption.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Sach mal - hast Du die hinteren Fußrasten tiefergelegt??
Das hab ich ja noch nie gesehen:confused:

mfg.
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Ja die Soziusrasten sind tiefergelegt. Obwohl meine Holde nur 1,64 Stockmaß hat, sind die Dinger Pflicht. Gar nicht mal wegen dem Kniewinkel sonder viel mehr wegen der Hüfte. Das Aufsteigen ist auch etwas einfacher. Bei der 08' konnte ich sie von der 05'er übernehmen. Aber bei der LC passten sie leider nicht mehr.
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben