Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen hier meine Version der GS
Carsten1962

Carsten1962

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
198
Ort
Koblenz
Modell
Triple Black 2011, R100GS 1990, Triple Black 2016
Ganz deiner Meinung.......Kühltruhe:cool:
Sie ist da 27 01 2016.jpg
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
Heute bei dem Sauwetter mal ein wenig gebastelt.
Q markiert
IMG_3026.jpgIMG_3033.jpg
Und ein wenig am Schutz für die Sommertour.
IMG_3027.jpgIMG_3028.jpgIMG_3029.jpgIMG_3030.jpgIMG_3032.jpg
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Wo geht denn die Sommertour hin? Tiefstes Enduroland? Vollcrossgelände? Ich finde die Schutzgitter etwas zu viel, außer das Gelände verlangt es wirklich ab. Aber nur wegen der Optik "to much". Die Q-Markierung ist zwar im ersten Moment lustig, aber dafür ein Loch in die Handprotektoren bohren wäre es mir nicht wert. Aber letztendlich muß es nur Dir gefallen und wenn Du damit zufrieden bist, hast Du alles richtig gemacht.
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
Der Sommertrip steht noch nicht ganz fest, aber es wird definitiv dorthin gehen wo die Piste auch mal Schotter sein kann.
Und genau dann lohnt sich der Schutz,ich denke im Gelände ist die Gefahr nicht so hoch wie auf schneller gefahrenem Schotter.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.250
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
MMn alles unnötig. Kostet Geld, soll nur wichtig aussehen, macht mehr Arbeit beim putzen und treibt das Gewicht hoch. Aber jeder soll es so machen wie er mag.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich finde, es sieht gut aus, passt zur ADV. :)

Selber machen würde ich es nicht, Kosten, Putzerei, Lichtausbeute...das wird halt alles schlechter.
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
Der Nutzen ist da, hab keine Lust im Ausland in der Pampa zu Basteln um ein Provisorium zu bauen.
Putzen? Ich hab extra die Klappversion angebaut, sonst hätte ich es auch nicht angebaut.
Kosten lass ich noch gelten, aber beim Gewicht breche ich fast ab vor lachen.
Ein Moped fahren das nahe an die 300Kg geht, auf Reisen mit Gepäck noch drüber.
Und dann noch der durchschnittliche GS Fahrer mit Wohlstandssilo, da kommt der Einwand doch etwas sarkastisch.
Nichts für ungut und jeder nach seinem Geschmack, wenn ich bei meinen 1,90m über 80Kg komme, bau ich es wieder ab :-).
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.921
Modell
12er Adventure
für mich ist eine GSA ohne Gitter wie eine Suppe ohne Salz ... meine bekommt auch wieder welche ... gestern mit ein paar anderen schönen und unnützen Dingen schon mal zum Händler meines Vertrauens gebraucht ... noch steht meine GSA in Teilen in Berlin ... dauert nicht mehr so lange bis sie hier ist ...

Hier mal zwei Bilder von der F meiner Frau und meiner Ex GSA LC ... ohne Gitter geht gar nicht ... und Ohrmarke geht auch ohne ein Loch zu bohren an die GSA LC
 

Anhänge

G

Gast 30990

Gast
Man kann seine Gummikuh nicht nur mit zusätzlichem Lochblech und Kuhmarke verschandeln, sondern wie man sehen kann auch mit albernen Windabweisern.
Wie groß bist du, 2m? Die GSA bietet doch so schon ohne Ende Windschutz. Ich hatte bei mir auf das Wabbelschild der GSA verzichtet und das der normalen GS montiert. Das ist jedenfalls bei meinen 1,85m auf hoher Sitzbank voll ausreichend. Und da stand das Windschild vielleicht gerade mal auf Mittelstellung. Naja, vielleicht habe ich auch gern etwas Wind um die Nase.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bajaman ist in der Tat recht groß...so um die 2 Meter, ggf. sogar mehr? Ich weiß es nicht genau, aber wir beide (ich 1,98) tun uns nicht viel.

Ob so eine Windsabweiser "albern" ist, nunja, ich hatte bei meiner Größe mit der OEM-Einstellung des ADV-Windschildes Turbulenzen bis zum Anschlag, muss erst in den kommenden Monaten ausprobieren, ob die nun steilere Scheibe oder eine größere Scheibe ode eine ganz kleine Scheibe die Lösung ist.

Die Lösung eines anderen als albern darstellen....:rolleyes:..... toll, dass das kleine Windschild der GS für Dich auf Deiner ADV passte.

Eine Q-Marke brauch ich allerdings auch nicht! :cool:
 
G

Gast 30990

Gast
Oh coool, schon aus der Kiste raus...aber klar, noch so halb zerlegt sieht man ja auch kaum :daumen-hoch:


...Die Lösung eines anderen als albern darstellen....
..... toll, dass das kleine Windschild der GS für Dich auf Deiner ADV passte...
Tut mir ja Leid, sieht aber echt improvisiert aus, auch weil der Spoiler so mikrig ist. Wenn ich sowas nötig hätte, würde ich eine Lösung wie die Varioscheiben von MRA bevorzugen. Hatte jedenfalls auf meiner Multi ganz gut funktioniert, bis ich dann doch eine Sportscheibe genommen und den Helm komplett im Wind hatte. Wer schön sein will, muss halt leiden :p
Aber klar, so ne 2m Kante möchte ich auch nicht sein, macht so einiges unnötig schwer. Da geht man dann doch balde auch mit ner GS auf die Crossstrecke ;)
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.921
Modell
12er Adventure
Hey Andreas,

gehöre nicht zu den "Kleinen" unter den GSA Treibern ... für mich könnte die gerne noch 10cm höher sein ...
Der Windschutz mit der normalen GSA Scheibe reicht mir nicht - der Spoiler war mal ein Test und hat zwar ein wenig Besserung gebracht - sah aber suboptimal aus - kommt mir auch nicht mehr ans Moped.
Das komplette Windschild samt Verstellung bei der GSA LC ist absoluter Mist im vergleich zur luftgekühlten GSA.
Da hatte ich immer den großen TT-Flip drauf und war happy ... alles so wie es sein sollte kein verbiegen des Windschildes, kein Klappern im Verstellmechanismus usw.

Was das "Lochblech" + die Ohrmarken anbelangt ... muss Dir nicht gefallen ... uns gefällt es so wie es ist ... sonst wäre es nicht dran ... irgendwas ist immer was einem gut oder weniger gut gefällt ... ist halt so und das ist gut so.

Servus Martin
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben