Suedwestpfaelzer
Das darf sich jeder gerne selbst ausmalen... hat 'ne Weile gedauert, bis ich wieder ohne Angst in Restaurants gehen wollte. Döner hab' ich noch jahrelang nimmer gekauftmach es nicht so spannend, spuck es aus. Wie war das im Detail.

Das darf sich jeder gerne selbst ausmalen... hat 'ne Weile gedauert, bis ich wieder ohne Angst in Restaurants gehen wollte. Döner hab' ich noch jahrelang nimmer gekauftmach es nicht so spannend, spuck es aus. Wie war das im Detail.
Ich habe das Gefühl die Liste(n) kamen nicht schon beim ersten Vergehen an die Öffentlichkeit, insofern...Sie haben das Recht nachzubessern. Falls das nicht passiert gibt es doch Regeln die hier zur Anwendung kommen. Das hat mit mimimi nichts zu tun.
Gruß Brauny

Genau darum geht es. Da haben dann so einige ein "Gefühl". Keiner weiß was, aber immer man drauf.Ich habe das Gefühl die Liste(n) kamen nicht schon beim ersten Vergehen an die Öffentlichkeit, insofern...
Josef

Ich denke es gibt da sehr viele Grautöne zwischen schwarz und weiss...
Eine temporäre oder Endgültige Schliessung, durch das Gesundheitsamt, darf, meiner Meinung nach,
sehr wohl amtlich veröffentlicht werden.
Vorangegangen sind sicher etliche schwerwiegende Mängel, welche nicht behoben wurden.
nicht ganz "blankgewienerte" Dunstabzüge werden sicher anderst bewertet als ein Kakerlakenbefall.



Zum Thema Rammstein? Es gilt die Unschuldsvermutung. Gerne kannst du hierzu das Thema Rammstein wiedereröffnenWieso Mob?
Hat der Verbraucher nicht das Recht zu erfahren wer ihn geschädigt hat?
Und woher weißt Du das bei Rammstein die Vorwürfe haltlos sind?
hat Du da mehr Infos als die Staatsanwaltschaft und Polizei?



Kein Mäusekot in der Backstube ist nicht irrsinnig.Btw. Wohin bisweilen irrsinnige Vorschriften führen , kann man sich heute Nacht auf arte anschauen Tod eines Viehzüchters.


Wie kommst Du darauf?Wenn ein Betrieb nicht sauber ist , gehört er geschlossen. Nur bedarf es hierfür sehr stichhaltige Fakten und den Weg scheinen unsere Behörden zu scheuen.

Trotzdem muss man es denen nicht einfach machen und die Hinterlassenschaften schleunigst beseitigen. Zudem gibt es Mittel und Wege etwas gegen Ungeziefer zu tun - kostet halt Geld und Zeit.Wo Lebensmittel gehandelt gibt esund Ratten.
Wer glaubt, dass es ohne Möglich ist, der glaubt auch an den Klapperstorch.

Rammstein und Ekelbetrieb.Siehe Rammstein, haltlose Vorwürfe , und das Büro wurde beschmiert und mit Steinen beworfen.

Ich bin und war kein Fan von Rammstein.Rammstein und Ekelbetrieb.Nun gut, dann machen wir wir halt bei Rammstein weiter:
Insiderin: "Till Lindemann wurde behandelt wie Gott"
Wenn selbst Bandmitglieder auf Distanz zu Lindemann gehen, wird es sich auch weiterhin um „haltlose Vorwürfe“ handeln. Lindemann scheint ein kranker Mensch zu sein, und er sollte sich helfen lassen.
P.S.: Ich bin ein großer Anhänger von Rammstein da sie es vortrefflich verstehen, die Abgründe der Menschheit grandios in Songs und Show zu verarbeiten. Aber hier hat Lindemann die Grenzen überschritten. Geh ich nicht mehr mit. Schade.

Und wie lange müsste men deiner Meinung nach denn zuwarten bis die Listen öffentlich gemacht werden ?Genau darum geht es. Da haben dann so einige ein "Gefühl". Keiner weiß was, aber immer man drauf.
Das geht so nicht.
Gruß Brauny

Wenn man dem nicht Herr wird, dann gäbe es ja noch die Kammerjäger, die kennen sich mit so was sehr gut aus.Trotzdem muss man es denen nicht einfach machen und die Hinterlassenschaften schleunigst beseitigen. Zudem gibt es Mittel und Wege etwas gegen Ungeziefer zu tun - kostet halt Geld und Zeit.

Unsere Schwiegertochter ist gelernte Bäckerin / Konditorin, und arbeitet seit ~ 25 Jahren in der Branche. Das putzen der Backstube, Maschinen und des Lagers sei ei nicht zu unterschätzender Zeitfaktor, und Zeit ist Geld, was mancher Chef nicht hat, oder eben nicht haben will.alles recht und schön,
aber wie schon weiter oben geschrieben, ist Bäckerei und Ungeziefer wohl eine fast zwanghafte Kombination - ist halt so, daß sich Ungeziefer gerne da aufhält, wo es dessen Nahrung gibt.
aber ich bin auch der Meinung, wenn alles sooooo steril sein müsste, wie es heute verlangt wird,
dann dürfte es die Menschheit per se schon lange nicht mehr geben.
Ist in meinen Augen auch viel überzogenes dabei.
Aber da ist dann wieder viel Lobbyismus dabei, weil wenn man den Hygienestandard so extrem hochschraubt, man den kleinen und Mittelständler mehr und mehr rausdrängt weil er das nicht leisten kann oder auch nicht mehr will.
und natürlich der Absatzmarkt für vielfältigste Hygieneprodukte - manchmal hat man den Eindruck, daß manche Helikoptermütter ihrem Nachwuchs vor und nach jedem Bissen am liebsten das Besteck reinigen würden
Vor 30 Jahren gab es noch viele Dorfmetzger, die auch geschlachtet haben !
die hat man dann - spätestens bei der Nachfolgeregelung - so mit Vorschriften überzogen, daß die alle aufgehört haben - oder wo gibt es heute noch einen Metzger mit eigener Schlachterrei, wo dem Metzger das Tier noch persönlich bekannt war?
und heute will man das wieder zurückdrehen und redet sogar von Weideschlachtung... Häääää


Du erwartest allen Ernstes, dass man auf Deinen Eingangspost das Handeln des Amtes verurteilen soll? Wirklich?Seltsamerweise hat das Handeln der Behörde/Veterinäramt noch keiner in Frage gestellt.Scheinen ja alles richtig zu machen.