Zickenalarm - Zumo XT, iPhone, R1250R, Packtalk - läuft einfach nicht stabil

Diskutiere Zickenalarm - Zumo XT, iPhone, R1250R, Packtalk - läuft einfach nicht stabil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, letzte Woche ist es mir schon wieder passiert: Bei 30 Grad im Schatten stehe ich da und versuche, meine Audio/Navi-Geräte zum...
O

oberriedlinger

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
12
Hallo zusammen,

letzte Woche ist es mir schon wieder passiert: Bei 30 Grad im Schatten stehe ich da und versuche, meine Audio/Navi-Geräte zum Zusammenarbeiten zu bewegen --- irgendwann klappt es. Aber nie auf Anhieb --- ich muss hier mal von der Seele schreiben - und freue mich, wenn es jemanden gibt, der mir sagt "Ne -- Du machst das falsch" oder "Ja -- auch ich schaffe es nicht. Dann leiden wir wenigstens zusammen :bounce:):

Ich habe eine BMW R1250R, Baujahr 2021. Als Handy habe ich ein iPhone 12 ProMax. Als Navigation habe ich mir ein Garmin Zumo XT zugelegt. Im Helm habe ich ein Cardo Packtalk Bold verbaut. Die Einrichtung/Verbindung der Geräte habe ich nach dem Artikel hier durchgeführt.

Was sind meine Probleme?

  • auf dem Zumo sehe ich (oft), dass das iPhone immer wieder neu verbunden wird, die Verbindung wieder abgeabaut ist/wird, dann wieder aufgebaut wird. Irgendwann hört das auf -- aber verstehe nicht, wann das so passiert.
  • Ich höre gerne während der Fahrt mit Spotify auf dem Handy an. Dann wird als erstes Abspiel-Gerät immer die BMW Headunit automatisch ausgewählt.
Ich stelle das dann manuell auf Garmin. Das läuft dann für die Fahrt stabil.
Wird Spotify über die BMW Headunit abgespielt, ist das immer total abgehackt.
- Ich hatte gedacht, ich bekomme das in den Griff, wenn ich direkt vor der Fahrt das Motorrad, die Packtalk und Garmin anmache - und zuletzt mit dem iPhone Bluetooth aus- und wieder einschalte. Aber auch das klappt nicht immer.

Hat irgendjemand dieselbe Config und in den Griff bekommen?

Danke für jeden Support :-).
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... hilft dir bei deinem Problem auch nicht weiter ... aber die Garmin APP ist etwas für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat :facepalm: Ich habe sie nie stabil zum Laufen bekommen und habe mein XT nach zwei Wochen Frust deshalb (damals noch zu einem brauchbaren Kurs) in der Bucht versenkt.

Schade eigentlich, das XT an sich ist eigentlich ein sehr gutes Gerät mit dem großen gestochen scharfen Bildschirm und prinzipiell das beste Navi, das Garmin jemals auf den Markt gebracht hat, aber die APP ist der blanke Horror.
 
ipgammler

ipgammler

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
40
Ort
Landkreis Biberach
Modell
R 1250 GS Trophy Bj. 2023
Servus zusammen,

ich hatte mein Cardo BT auch erst mit dem TFT, Handy und zumo XT verbunden.
War Kacke!
Ich habe nun das Cardo BT mit dem Handy und dem Zumo XT verbunden und alles ist bestens.
Naviansagen kommen klar und deutlich, Musik über Spotify oder Amazon music tut bestens.
Allerdings habe ich ein Android 12 Handy.

Gruß Tilo
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
hallo zsäma
eine kreisschaltung mit bluetooth läuft nie stabil. ein gerät ist der master und damit ist alles zu verbinden. das ist bei mir das iphone. dafür muss ich auf navi-ansagen im sena verzichten, was ich sowieso nicht brauche.
lg
markus
 
O

oberriedlinger

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
12
Servus zusammen,

ich hatte mein Cardo BT auch erst mit dem TFT, Handy und zumo XT verbunden.
War Kacke!
Ich habe nun das Cardo BT mit dem Handy und dem Zumo XT verbunden und alles ist bestens.
Naviansagen kommen klar und deutlich, Musik über Spotify oder Amazon music tut bestens.
Allerdings habe ich ein Android 12 Handy.

Gruß Tilo
Hi Tilo,

Danke dir. Deine Kommentierung des Verhaltens von diesen drei Geräten made my day 😂.
Dennoch Nachfrage:
Wie bekommst Du dann die Verkehrszeichen Aktualisierung auf das BMW Display und die bmw connected App zum Aufzeichnen?
 
ipgammler

ipgammler

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
40
Ort
Landkreis Biberach
Modell
R 1250 GS Trophy Bj. 2023
Servus,

Garnicht, das Garmin zeichnet auf wo ich heute war und Verkehrszeichenaktualisierung auf dem TFT brauch ich nicht, schau ich lieber live.
Hab am Anfang (April 2022) auch gedacht das ich die connect app installiere und alles über das TFT laufen lasse. Aber so wie es jetzt läuft ist es für mich prima.
Cardo Sprachsteuerung für Musik an/aus ist echt okay. Ich muss nur vorher einmal spotify am handy starten dann klappt das ohne Probleme.
Sobald das Cardo eingeschaltet wird verbindet es sich auf dem GPS-Kanal mit dem Zumo und auf dem Handy-Kanal mit meinem Telefon.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Bei mir ist der XT der 'Master'.

Damit ist das Handy verbunden und auch das Sena im Helm. Aber nicht noch zusätzlich das Handy mit dem Helm!
 
O

oberriedlinger

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
12
Bei mir ist der XT der 'Master'.

Damit ist das Handy verbunden und auch das Sena im Helm. Aber nicht noch zusätzlich das Handy mit dem Helm!

Hi Benno,

ich habe das Packtalk mit dem Zumo und dem TFT verbunden, habe das aber auch schon so probiert, dass das Packtalk lediglich mit dem Zumo verbunden ist. Das ist nicht das Problem.

Problem ist, dass das iPhone sowohl mit dem TFT verbunden ist und auch dem Zumo - und dann beim Zumo - häufig, aber nicht immer - sich immer wieder connected/disconnected. Leider kann man dem Zumo nicht beibringen, dass dauerhauft die Telefon-Verbindung nicht über das Zumo laufen soll.

Inzwischen bin ich schon fast der Meinung, dass das stressfrei nur mit 2 Handys geht. Siehe auch im RT-Freunde Forum (darf leider den Link hier nicht posten als Newbie...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zickenalarm - Zumo XT, iPhone, R1250R, Packtalk - läuft einfach nicht stabil

Zickenalarm - Zumo XT, iPhone, R1250R, Packtalk - läuft einfach nicht stabil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zumo 660 LM

    Zumo 660 LM: Verkaufe Garmin Zumo 660 LM (Lifetime Map) Gerät ist noch nie runter gefallen oder hat sonstige Beschädigungen. Neueste Map CN NT 2024.10 ist...
  • Zumo XT Routensortierung

    Zumo XT Routensortierung: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Routen die auf dem Navi sind nach Namen bzw. in einer geordneten Reihenfolge zu...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zumo 660 LM

    Zumo 660 LM: Verkaufe Garmin Zumo 660 LM (Lifetime Map) Gerät ist noch nie runter gefallen oder hat sonstige Beschädigungen. Neueste Map CN NT 2024.10 ist...
  • Zumo XT Routensortierung

    Zumo XT Routensortierung: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Routen die auf dem Navi sind nach Namen bzw. in einer geordneten Reihenfolge zu...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Oben