Zu dichtes Auffahren

Diskutiere Zu dichtes Auffahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das braucht dir doch nicht :o sein. Wer schneller ist darf auf solchen Strecken nach vorne:D:D
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Das braucht dir doch nicht :o sein.
Wer schneller ist darf auf solchen Strecken nach vorne:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Aha, wenn wir in der Gruppe unterwegs sind machen wir gar nix ab :D:D
Das ähnelt dann manchmal den Touren im Bikerhotel;)
 
B

beak

Gast
Aha, wenn wir in der Gruppe unterwegs sind machen wir gar nix ab :D:D
Das ähnelt dann manchmal den Touren im Bikerhotel;)
Okay, die Touren vom Bikerhotel kann ich nicht beurteilen. Aber wir machen das schon immer aus, wer voraus fährt. Wir wechseln uns auch ab.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, moin,

Hab mal paar Seiten hier gelesen und bischen dazu senfen.

ich wußte bisher nicht, dass die Verkehrsdichte in Bayern höher ist als im Pott:D:D:D Bisher konnte ich bei uns im Norden noch jeden Trecker mit etwas Mühe abhängen:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Muss in Bayer geradezu ein Verkehrschaos sein:eek::eek::eek::eek:


PS: Der Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen wird im Allgemeinen auch Roter Oktober genannt:D:D:D:D:DF
 
B

beak

Gast
Moin, moin,

Hab mal paar Seiten hier gelesen und bischen dazu senfen.

ich wußte bisher nicht, dass die Verkehrsdichte in Bayern höher ist als im Pott:D:D:D Bisher konnte ich bei uns im Norden noch jeden Trecker mit etwas Mühe abhängen:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Muss in Bayer geradezu ein Verkehrschaos sein:eek::eek::eek::eek:

PS: Der Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen wird im Allgemeinen auch Roter Oktober genannt:D:D:D:D:DF
Liegt evtl. daran, dass hier in Bayern die Jungs, die bei Euch Trecker fahren, hier ihren getunten Golf "ausführen".:D:D:D
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo zusammen,

wie immer ist der Maßstab das Maß aller Dinge. Wenn ich ein Krad vor mir herfahren habe mit plattgefahrenem Hinterrad nur in der Mitte benutzt, wo zudem noch der Fahrer seine Mehrleistung nur auf den Geraden in Gummiabrieb verwandelt und dann zudem noch das Moped in den Kurven deutlich unterhalb der zulässigen Geschwindigkeit um die Kurve trägt, dann ziehe ich am Kurvenausgang bei übersichtlicher Strecke aussen vorbei. Da dieses zulässig ist bei einspurigen Fahrzeugen und ich zudem die Erfahrung gemacht habe, das dann dieses sinnlose geradeaus-gasgeben aufhört und die immer schön hinter einem bleiben, warum nicht?
 
CyberWill

CyberWill

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
177
Ort
Braunschweig
Modell
R 850 GS
ziehe ich am Kurvenausgang bei übersichtlicher Strecke aussen vorbei.
Hi,
da hätte ich mal ne Frage zu: Links oder Rechtskurve oder ist das egal?:eek:

So eine Aktion hab ich schon einmal als Überholter erlebt. Einer von der Liegendfraktion schoss gefühlte 10cm an mir vorbei.
Als Normalsterblicher rechnet man während einer Kurvendurchfahrt eher nicht mit so einer Aktion. Ich hab mich damals mächtig verjagt. So ein Überholmaöver find ich eher Bescheiden!

Viele Grüße ... Will
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
@ Will

.....du gehörst aber auch sicher nicht zu den geradeausrasern, die einen kurz vor der kurve überholen, dann einen vor ner Kurve voll in die Eisen gehen und ausbremsen, um dann im Schrittempo durchzueiern, oder? Ich gehöre zu den Fahrern mit einer möglichst gleichbleibenden Geschwindigkeit (auch in den Kurven), sodaß meine Kumpels mir schon gesagt haben ob mein Bremslicht kaputt sei. Habe jedoch lediglich alles mit dem Gas geregelt..........
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberWill

CyberWill

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
177
Ort
Braunschweig
Modell
R 850 GS
Hi moeli,
ne nicht wirklich.

Ich hab eigentlich zwei Gangarten:
Ein bisschen flotter, da überhole ich gern selbst - oder ich bin als Tourenschwuchtelunterwegs.

Im ersten Modus überholt mich nur selten jemand :D ... in Kurven noch nie !:)

im zweiten Modus lasse ich gern überholen. In diesemModus fahre ich immer öfter gern :) . Tja ... mit dem Alter wird man genusssüchtig :D

Viele Grüße ... Will
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
2 Gangarten....

Hi moeli,
ne nicht wirklich.

Ich hab eigentlich zwei Gangarten:
Ein bisschen flotter, da überhole ich gern selbst - oder ich bin als Tourenschwuchtelunterwegs.

Im ersten Modus überholt mich nur selten jemand :D ... in Kurven noch nie !:)

im zweiten Modus lasse ich gern überholen. In diesemModus fahre ich immer öfter gern :) . Tja ... mit dem Alter wird man genusssüchtig :D

Viele Grüße ... Will
High Will!
Bei mir sind´s Gleit- und Gaaas-Modus....;)
Gleitmodus:): Wenn ich mit befreundeten Blümchenpflückern unterwegs bin...
Gaaas-Modus:D:Wenn mal wieder mit den üblichen Verdächtigen;) gleich von Anfang an hergebrannt wird:D....,...oder wenn ich (arglos im Gleitmodus..) plötzlich:eek: von der buckligen Papageien-Reisschüssel-Liegendfraktion:rolleyes: auf der langen Geraden unsanft aus meinen Träumen gerissen werde.....:mad:
GVG
Mattin
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
@Koma

......passiert mir höchstens mit der 75/7 Ultra-Light, die is soooooo leicht und die brüllt dann so schöööööön.........

*schmunzel*
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..Eine schöner als die Andere...

@Koma

......passiert mir höchstens mit der 75/7 Ultra-Light, die is soooooo leicht und die brüllt dann so schöööööön.........

*schmunzel*
....würd ich gern mal in natura sehn...:D, Bochum is ja nich so weit von Witten wech....;),-der Di@k baut sich inzwischen ´ne schöne R9O/S :)auf...,mit der typischen Lackierung....:D
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
..... hast du es gerochen, das ich meine Hawker Odyssee für den Cafe-Racer jetzt Dienstag abgeholt hab? Vielleicht können wir ja dann beim Di@k mal vorbeischaun, und schlaue Reden halten wenn er schraubt *schmunzel* muss die Batterie nur noch einbauen damit sie wieder löppt.....
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..... hast du es gerochen, das ich meine Hawker Odyssee für den Cafe-Racer jetzt Dienstag abgeholt hab? Vielleicht können wir ja dann beim Di@k mal vorbeischaun, und schlaue Reden halten wenn er schraubt *schmunzel* muss die Batterie nur noch einbauen damit sie wieder löppt.....
High!
Du kennst den Di@k persönlich?-Klingt so....;):D
VG
Mattin
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
High Mattin,

kenne den Di@k eher vom Mitlesen seiner Beiträge, erinnere mich aber sehr wohl an die Zeit vor drei Jahren,als ich meine 75/7 neu aufbaute. Vielleicht kenn ich den Di@k auch von meinem Schrauber H&W, hab aber kein Bild von ihm im Kopf. Vielleicht kann er ja einige meiner übrig gebliebenen Teile gebrauchen. Lass uns mal als möglichen Termin die Zeit ab einschliesslich Donnerstag anvisieren......
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
High Mattin,

kenne den Di@k eher vom Mitlesen seiner Beiträge, erinnere mich aber sehr wohl an die Zeit vor drei Jahren,als ich meine 75/7 neu aufbaute. Vielleicht kenn ich den Di@k auch von meinem Schrauber H&W, hab aber kein Bild von ihm im Kopf. Vielleicht kann er ja einige meiner übrig gebliebenen Teile gebrauchen. Lass uns mal als möglichen Termin die Zeit ab einschliesslich Donnerstag anvisieren......
High Moeli!
Na, gezz kennze ´n abba,..woll!?
Bis die Tage,
Mattin
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Hi,
Habt Ihr Tipps?
LG
Gabi
„Und wer dich schlägt auf eine Backe, dem biete die andere auch dar..." (Lukas, Kapitel 6, Vers 29)

Für unsere tägliche Praxis brauchbar erweitert ;), bedeutet das dann:
:rolleyes: Entweder die eine Backe hinhalten — hart rechts fahren, abbremsen, und den Drängler großherzig vorbeiwinken. :cool:
:rolleyes: Oder die andere Backe bieten — Geschwindigkeit halten und dem Drängler Platz machen; um ihn dann aber bei der ersten Gelegenheit rauschend zu überholen. :p
:mad: Nur im äußersten Notfall, und wenn wirklich gar nichts mehr geht — ihm die zwei restlichen Backen zeigen! :D:D:D

Nichts für ungut, und mit Gruß,
Doc :)
 
B

beak

Gast
Hi,


„Und wer dich schlägt auf eine Backe, dem biete die andere auch dar..." (Lukas, Kapitel 6, Vers 29)

Für unsere tägliche Praxis brauchbar erweitert ;), bedeutet das dann:
:rolleyes: Entweder die eine Backe hinhalten — hart rechts fahren, abbremsen, und den Drängler großherzig vorbeiwinken. :cool:
:rolleyes: Oder die andere Backe bieten — Geschwindigkeit halten und dem Drängler Platz machen; um ihn dann aber bei der ersten Gelegenheit rauschend zu überholen. :p
:mad: Nur im äußersten Notfall, und wenn wirklich gar nichts mehr geht — ihm die zwei restlichen Backen zeigen! :D:D:D

Nichts für ungut, und mit Gruß,
Doc :)
Hi Doc,
die Praxis zeigt, dass dies für mich die bessere Lösung ist, da ich es nicht drauf anlegen möchte. Aber ärgen tut´s mich trotzdem immer wieder...
Noch einen schönen Sonntagabend!!!
 
Thema:

Zu dichtes Auffahren

Zu dichtes Auffahren - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • dichtes Auffahren von KFZ

    dichtes Auffahren von KFZ: In den letzten Jahren ist mir aufgefallen das immer mehr Autofahrer, also nicht nur PKW sondern vermehrt Sprinter und Co ist gemeint, sehr dicht...
  • dichtes Auffahren von KFZ - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • dichtes Auffahren von KFZ

    dichtes Auffahren von KFZ: In den letzten Jahren ist mir aufgefallen das immer mehr Autofahrer, also nicht nur PKW sondern vermehrt Sprinter und Co ist gemeint, sehr dicht...
  • Oben