... zu kurz geraten?!?

Diskutiere ... zu kurz geraten?!? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Familie!👋 Meine Beine sind wohl 1 - 2 cm zu kurz! 🙈😥 Hab den Sitz schon auf niedrig eingestellt, aber ich stehe nur mit den Fussballen...
GS-Matze62

GS-Matze62

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
6
Ort
Ottersweier-Hatzenweier
Modell
R 1200 GS Bj. 2014
Hallo GS-Familie!👋

Meine Beine sind wohl 1 - 2 cm zu kurz! 🙈😥
Hab den Sitz schon auf niedrig eingestellt, aber ich stehe nur mit den Fussballen auf dem Boden.
Um beim Anhalten etc., mit meiner R1200GS, etwas sicherer zu stehen, meine Frage an euch:
-welche Möglichkeiten gibt´s um diese 1 - 2 cm tiefer zu kommen???:fragezeichen:
Wäre nett, wenn jemand von euch mir nen nützlichen Rat oder 2 geben könnte :idee:
Besten Dank im Voraus und GS-Grüße vom

GS-Matze62 :rocker::bier:
 
Erik1200

Erik1200

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
215
Modell
1250 GS
Sollte die 2 cm bringen die Sitzbank.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Gummi Stopsel Sitzbank von Wunderlich, Sitzbank bis aufs letzte appolstern.
Höhere Schuheinlagen.
Gruß Reinhard
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Es gibt drei Möglichkeiten

  • die höheren Stiefel von Daytona M-Star
  • dann die Sitzbank niedriger aber vor allem vorne ( in dem Bereich wo die Füße beim Stand sind ) schmaler machen lassen
    ( das habe ich machen lassen beim Sattler Jungbluth ) - Die vorne schmalere Sitzbank hat für den Schrittbogen einen großen Effekt
  • und als letztes kann man die Sitzbank auch noch weiter runtersetzen ( aber dann geht sie halt nur vorne runter )
so etwas gibt es bei Wunderlich / bei Ali oder auch hier

R1200 / R1250 GS(A) - Seat Lowering Bushes | Lower Your Motorcycle Seat by 10mm
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Es wäre gut wenn jemand mal seine Erfahrungen mitteilen würde mit entweder den Gummistöpseln oder jetzt der veränderten Sitzhalterung.
Merkt man es bei langen Touren, dass die Sitzbank vorne weiter runtergeht / nach vorne abkippt ? Wenn ja so würde ich die anderen beiden Varianten wählen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich nutze die 10mm tieferen Gummis. Mir gefällt die Sitzposition besser als mit den Originalen. Ich mag es lieber etwas Vorderradorientierter. Wenn du nicht den direkten Vergleich hast, wirst du kaum den Unterschied feststellen können.
Zusätzlich stehe ich etwas besser auf den Fußballen. Für mich lohnenswert.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Es wäre gut wenn jemand mal seine Erfahrungen mitteilen würde mit entweder den Gummistöpseln oder jetzt der veränderten Sitzhalterung.
Merkt man es bei langen Touren, dass die Sitzbank vorne weiter runtergeht / nach vorne abkippt ? Wenn ja so würde ich die anderen beiden Varianten wählen.
Hatte ein Jahr die Gummistöpsel im Betrieb, nichts negatives beim Fahren festgestellt. Der Nachteil bei den Gummistöpseln ist beim Einsetzen der Sitzbank, da können sie sich verdrehen wenn man nicht aufpasst. Manche haben auch die Haltbarkeit bemängelt.
Das von mir oben verlinkte EBay Beispiel habe ich jetzt gekauft, wird mit den original BMW Gummis verwendet und da diese nicht exzentrisch gelagert sind keine Probleme bei der Montage.
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
896
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Mach einen Ausflug zu mir auf die Schwäbische Alb und teste meine niedrige Sitzbank.
War bei meiner schon beim Kauf drauf.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sitz.jpg
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Habe die abgepolsterte Original Sitzbank, Den Metallhalter für die Gummipuffer 10mm tiefer und die Gummis mit den versetzten Löchern.
Habe 177cm und trotzdem beim rangieren noch ab und an Probleme. So z.B. bei ner leichten Steigung rückwärts rangieren. Definitiv sind meine Beine etwas zu kurz. :-(
Hab schon überlegt mir die um 20mm gekürzten Federn zu kaufen, dann geht das aber weiter mit dem Haupt und Seitenständer......
Hilft nix, da muß ich durch.
 
Isel13

Isel13

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Moin,
ich muss mal eine ein Statement abgeben , oder vielleicht auch ein Vorurteil wiederlegen !
Bin 172 cm Gross und auch nur mäßig lange Beinen.

Fahrwerk runter , Sitz runter und ich komme mit dem Vorderfuß auf den Boden …
Ist mir aber zu unsicher und deswegen tiefe Sitzbank drauf !
Damit geht es ganz gut und ich fühle mich sicher .

Aber ist auch unbequem …
Welche Option benutzen die anderen Kleinen Gesellen ,,,,,
Habt ihr da einen Tip für mich ?
Gruss Andreas
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moinsen,

ist bei sowas nicht eine hohe Sohle die beste Lösung um Sicherheit zu gewinnen?

Moin
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin,
ich muss mal eine ein Statement abgeben , oder vielleicht auch ein Vorurteil wiederlegen !
Bin 172 cm Gross und auch nur mäßig lange Beinen.

Fahrwerk runter , Sitz runter und ich komme mit dem Vorderfuß auf den Boden …
Ist mir aber zu unsicher und deswegen tiefe Sitzbank drauf !
Damit geht es ganz gut und ich fühle mich sicher .

Aber ist auch unbequem …
Welche Option benutzen die anderen Kleinen Gesellen ,,,,,
Habt ihr da einen Tip für mich ?
Gruss Andreas
Chopper ;)
 
Isel13

Isel13

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Mit tiefem Sitz geht es ja … nur zu unbequem meinem Hinterteil nach zu urteilen!
 
Thema:

... zu kurz geraten?!?

... zu kurz geraten?!? - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Erledigt Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP

    Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die KURZE Gepäckbrücke, wie sie die Rallye bzw. HP (R12x0GS, K50, Bj 2013 - 2023) bekommen hat, sofern man...
  • Kurzes Aus

    Kurzes Aus: Bei meiner letzten Tour hatte ich ein kurzes Motoraus während der Fahrt. Ca.1-2 Sekunden waren alle Lampen an, wie beim starten des Motors, danach...
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51 - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Erledigt Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP

    Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die KURZE Gepäckbrücke, wie sie die Rallye bzw. HP (R12x0GS, K50, Bj 2013 - 2023) bekommen hat, sofern man...
  • Kurzes Aus

    Kurzes Aus: Bei meiner letzten Tour hatte ich ein kurzes Motoraus während der Fahrt. Ca.1-2 Sekunden waren alle Lampen an, wie beim starten des Motors, danach...
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Oben