Zubehör Schaltautomat von Wunderlich für die LC

Diskutiere Zubehör Schaltautomat von Wunderlich für die LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe gerade dies hier entdeckt. Wunderlich Schaltautomat FastShift
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
War schon ganz aufgeregt, weil die Probefahrt mit der GS+Schaltassi war soooo genial.
Aber 750€ und keiner weiß, ob das Ding auch wirklich funktioniert? Ne, danke. Viel zu teuer.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
... und bei dem teil geht nur hochschalten? nachdem es sowas original gibt würde ich keine experimente mit zubehör machen.
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
248
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Selbst auch kein Interesse. Dann lieber ein Tausch gegen eine neue LC. Wollte es auch nur als Thema einbringen. Vielleicht hat ja einer Interesse bzw. schon Erfahrung und kann berichten.
 
Fahri01

Fahri01

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
74
Ort
nah dabei
Modell
aktuell R1200GS Lc, ehedem R1150RS, ehedem Kawasaki GPZ600R
Hatte mir mein Verkäufer (BMW) nicht gesagt das wäre nachrüstbar? Auch bei der Tü?
Ich habe es drin und finde es auch äußerst genial, kann mich aber daran erinnern das mir der Verkäufer sagte man könne es von und bei BMW nachrüsten.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Bei älteren ist das Zubehörteil vielleicht eine Alternative??
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Finde ich schon interessant, dass dieser Artikel angeboten wird.

- Artikel für GS 2013- (also NICHT MÜ/TÜ)
- ab 2014 gibt es den SA von BMW für ~400€ -450€ incl. Einbau auch zum Nachrüsten
- bei dem BMW SA kann der Fahrer keine eigene Programmierung oder Einstellung vornehmen

braucht man diese Einstellmöglichkeiten bei einer GS?

Ob sich da der Entwicklungsaufwand lohnen wird?
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Ab BJ 14 kostet der originale 450€ mit Einbau und kann sowohl rauf als auch runter schalten
Nein, kann er nicht, weil es nämlich kein Schaltautomat, sondern lediglich ein "Kupplungsbetätigungsersparer" ist. :rolleyes:
Für 500 Euro mehr, bekommt man übrigens einen richtigen Schaltautomaten, der, sogar ohne monatelange Eingewöhnungunsphase, sensationell gut funktioniert.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
Nein, kann er nicht, weil es nämlich kein Schaltautomat, sondern lediglich ein "Kupplungsbetätigungsersparer" ist. :rolleyes:
Für 500 Euro mehr, bekommt man übrigens einen richtigen Schaltautomaten, der, sogar ohne monatelange Eingewöhnungunsphase, sensationell gut funktioniert.
...und die 500,- übernehmen sogar die krankenkassen....
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Nein, kann er nicht, weil es nämlich kein Schaltautomat, sondern lediglich ein "Kupplungsbetätigungsersparer" ist. :rolleyes:
Für 500 Euro mehr, bekommt man übrigens einen richtigen Schaltautomaten, der, sogar ohne monatelange Eingewöhnungunsphase, sensationell gut funktioniert.
Relativ egal wie das Teil genannt wird. Von mir aus auch Kupplungsbetätigungsersparer. Ich sag Schaltassistent.

Was kann denn der "Wunder" Schaltautomat so viel besser oder anders als der originale BMW Schaltassistent??
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Wobei eben Kupplungsbetätigungsersparer auch nicht passt, da neben dieser Funktion ein Eingriff in die Zündung und auch das "Gas" erfolgt. Monatelange Eingewöhnung?
Für was?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Die monatelange Eingewöhnung kann ich auch nicht nachvollziehen. In 5 Minuten läuft das als hätte man das immer gehabt.

Das Problem ist ehr die Abgewöhnung!! Das Teil hat mir an der Multistrada übelst gefehlt. Auch wenn ich mit der Kiste meiner Frau fahre ist das wirklich übel. Man versucht echt oft mit geöffnetem Gas hoch zu schalten oder eben mit geschlossenem Gas runter zu schalten.

Für mich mittlerweile ein KO Kriterium beim Kauf.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Über so einen Tinnef lacht sich Honda mit ihrem DCT doch schlapp. Hat BMW und andere da was verschlafen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nein, kann er nicht, weil es nämlich kein Schaltautomat, sondern lediglich ein "Kupplungsbetätigungsersparer" ist. :rolleyes:
Für 500 Euro mehr, bekommt man übrigens einen richtigen Schaltautomaten, der, sogar ohne monatelange Eingewöhnungunsphase, sensationell gut funktioniert.
Über so einen Tinnef lacht sich Honda mit ihrem DCT doch schlapp. Hat BMW und andere da was verschlafen.
Bla
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dazu muss das auch jemand WOLLEN...

Vielleicht ist Ziel von BMW, um von dem 'alte Leute Motorrad Image' wegzukommen....

Sonst würden die auch einen Piaggio mit 2 Vorderreifen sicherlich technisch auf die Straße bringen.
Ist aber nicht das Ziel. Der C1 war ja auch kein Verkaufsschlager.
 
Thema:

Zubehör Schaltautomat von Wunderlich für die LC

Zubehör Schaltautomat von Wunderlich für die LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Oben