Zündkerze in Ordnung?

Diskutiere Zündkerze in Ordnung? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ist die Zündkerze in Ordnung? Gewinde etwas dunkel und die isolation der Zündkerze ist sehr weiß und kaum verfärbt…. 40.000km gelaufen… Danke
N

novaar

Themenstarter
Hallo,
Ist die Zündkerze in Ordnung? Gewinde etwas dunkel und die isolation der Zündkerze ist sehr weiß und kaum verfärbt…. 40.000km gelaufen…
Danke

Anhänge

Larsi

Larsi

Sieht normal aus.
Auf Farben kannst du eh nicht viel geben, wenn das Mopped vor der Begutachtung im Leerlauf lief.

Und 40.000km sollten für eine Iridiumkerze (sieht zumindest so aus) etwa Halbzeit sein.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Kann man mal sehen, wie BMW uns verarscht. An der 1250er kommen nach 20.000km neue rein....

P210

P210

Modell
R 1250 GS 2022
perfekt!

zündkerzenwechsel ist fast nie erforderlich. ev. den abstand nachbiegen und mit schweissbrenner sauber brennen. funktioniert wieder die nächsten zig tausend kilometer

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Sieht erstmal total klasse aus.
Allerdings nicht plausibel.

Die Masselektrode besteht nicht aus Iridium und zeigt nach 40Tkm einen gewissen Abbrand. Und von dem sieht man gar nix…

Bei meinen Iridium-Kerzen ist das gut zu erkennen.

Thema:

Zündkerze in Ordnung?

Zündkerze in Ordnung? - Ähnliche Themen

• Meine Erfahrung mit Brisk Zündkerzen.

Meine Erfahrung mit Brisk Zündkerzen.: Meine erste und letzte Erfahrung hatte ich heute beim Wechsel der Nebenkerzen. Beide Elektroden steckten beim abziehen der Kerzenstecker im...
  • Ölnebel an der Zündkerze

Ölnebel an der Zündkerze: Hi zusammen, habe letztes Wochenende eine 900km-Tour (über 3 Tage, nicht am Stück) hinter mich gebracht und nun bei der Motorradreinigung einen...
  • Zündkerzen erneuern bei F 650 GS

Zündkerzen erneuern bei F 650 GS: Brauche eure Hilfe Wo und wie? Hab nichts wirklich brauchbares in der Reparaturanleitung gefunden dazu Ausser NGK DCPR 8 E Zündkerzennuss SW16...
  • Erledigt Zündkerzen NGK 7168 / DCPR8EKC

Zündkerzen NGK 7168 / DCPR8EKC: Hallo miteinander, wegen Fahrzeugwechsels verkaufe ich 4 neue Zündkerzen NGK 7168 / DCPR8EKC. Preis pro Stück: 6 € + Versand Preis für alle 4...
  • Zündkerzen GS1200 Bj:2005

Zündkerzen GS1200 Bj:2005: Hallo, ich habe folgende Frage zu den Zündkerzen. In meiner Bedienungsanleitung steht nur eine Bezeichnung(Bosch YR5LDE). Ich lese aber überall...
  • Zündkerzen GS1200 Bj:2005 - Ähnliche Themen

• Meine Erfahrung mit Brisk Zündkerzen.

Meine Erfahrung mit Brisk Zündkerzen.: Meine erste und letzte Erfahrung hatte ich heute beim Wechsel der Nebenkerzen. Beide Elektroden steckten beim abziehen der Kerzenstecker im...
  • Ölnebel an der Zündkerze

Ölnebel an der Zündkerze: Hi zusammen, habe letztes Wochenende eine 900km-Tour (über 3 Tage, nicht am Stück) hinter mich gebracht und nun bei der Motorradreinigung einen...
  • Zündkerzen erneuern bei F 650 GS

Zündkerzen erneuern bei F 650 GS: Brauche eure Hilfe Wo und wie? Hab nichts wirklich brauchbares in der Reparaturanleitung gefunden dazu Ausser NGK DCPR 8 E Zündkerzennuss SW16...
  • Erledigt Zündkerzen NGK 7168 / DCPR8EKC

Zündkerzen NGK 7168 / DCPR8EKC: Hallo miteinander, wegen Fahrzeugwechsels verkaufe ich 4 neue Zündkerzen NGK 7168 / DCPR8EKC. Preis pro Stück: 6 € + Versand Preis für alle 4...
  • Zündkerzen GS1200 Bj:2005

Zündkerzen GS1200 Bj:2005: Hallo, ich habe folgende Frage zu den Zündkerzen. In meiner Bedienungsanleitung steht nur eine Bezeichnung(Bosch YR5LDE). Ich lese aber überall...
  • Oben