Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Hätte da wieder mal 'ne Frage: Zündkerze für 1100GS = FR6DDC. Laut NGK Umrechentabelle = BKR7EKC, Laut NGK Modellliste = BCP7ET. Erste...
W

Wienerwilhelm

Gast
Hallo,
Hätte da wieder mal 'ne Frage:
Zündkerze für 1100GS = FR6DDC.
Laut NGK Umrechentabelle = BKR7EKC,
Laut NGK Modellliste = BCP7ET.
Erste Frage, sollt ich an NGK stellen = Na, was jetzt!
Zweite Frage: Welche Kerzen verwendet Ihr?
Ich werd mißtrauisch, wenn Kerzen viele Buchstaben haben, sind oft nur teuer.
Wenn ich bedenke, daß ich meine anderen Vierventiler seit Jahren mit NGK Kerzen um ca. 3 € betreibe, und die bekomm ich überall, (Vom Erzeuger empfohlen!) und die Original-Bosch-Kerzen bei Zubehörhändlern um ca. 9 € gesehen habe....
Also bitte, was verwendet Ihr, die Ihr nicht sagt: Die paar Euro, das muß es einem wert sein...ich weigere mich nämlich, mehr zu zahlen, als notwendig.

Besten Dank für Empfehlungen,
GRüsse
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
In meiner 1150er hatte ich mal BKR7EKC eingeschraubt, aber jetzt sind wieder die BMW-Zündies drin. Ich glaube Bosch, bin aber nicht sicher.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Ich fahre in der 1150 (DZ) das was im der Gebrauchsanweisung angegeben ist.
In der 1100 sind die Platinkerzen von BOSCH. Bosch und BMW raten vom Gebrauch dieser Kerze ab "weil sich in bestimmten Betriebszuständer die Spitze lösen könnte".
Ich habe das so übersetzt: Wenn der Freundliche zu blöde ist das Teil sauber zu synchronisieren, kann es die Spitze abvibrieren.
Nachdem ich selber synchronisiere habe ich diese Angst nicht und fahre die Platinteile seit 100TKm(!). Ich bin der Meinung, dass der Motor besser anspringt und -- zumindest im kalten Zustand-- besser läuft.
gerd
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
ich fahre Brisk,auch entgegen allen Unkenrufen.
Sie läuft damit super, vor allem im Standgas.
 
Thema:

Zündkerzen

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo, bei meinem Bruder seiner 1200 C Monthauk sehen die neuen Zündkerzen nach einer kurzen Tour von ca. 250km so aus. Was könnte der Grund sein...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

    NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Ein freundliches Hallo in die illustre Runde, seit letzer Woche fahre ich eine F 650 GS, Doppelzündung, aus 2007. Da ich nicht sicher weiß, wann...
  • Erledigt Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen

    Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen: Moin Gemeinde, Wunderlich Zündkerzenstecker Abzieher ( Art.-Nr. 21560-000). Ich hätte gerne 10 Euro. Satz Bremsbeläge Sintermetall original...
  • Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo, bei meinem Bruder seiner 1200 C Monthauk sehen die neuen Zündkerzen nach einer kurzen Tour von ca. 250km so aus. Was könnte der Grund sein...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

    NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Ein freundliches Hallo in die illustre Runde, seit letzer Woche fahre ich eine F 650 GS, Doppelzündung, aus 2007. Da ich nicht sicher weiß, wann...
  • Erledigt Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen

    Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen: Moin Gemeinde, Wunderlich Zündkerzenstecker Abzieher ( Art.-Nr. 21560-000). Ich hätte gerne 10 Euro. Satz Bremsbeläge Sintermetall original...
  • Oben