Zündspule

Diskutiere Zündspule im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo jungs also da ich jetzt viel hier gelesen habe das es ja wohl nicht so ungewöhnlich ist das die zundspulen der hauptkerzen sterben möchte...
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nickrs250

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hallo jungs

also da ich jetzt viel hier gelesen habe das es ja wohl nicht so ungewöhnlich ist das die zundspulen der hauptkerzen sterben möchte ich mal mein problem schildern.

also ich habe wenn ich im 4,5,6 gang z.B. von 2000u/min mit vollgas hochdrehe und dann bei ca. 5000 ankomme einen richtigen aussetzer,so als wenn man den killschalter betätigt.
aber auch nur wenn ich über die 5000u/min mit mehr als ca. halbgas drüber hinweg will.

und nach den gelesenen texten hier wollte ich nur auf nummer sicher gehen und fragen ob es bei mir auch an ner zündspule liegen kann????

vielen dank schonmal für die infos ;-)


Gruss Nick
 
GS Jupp

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und nach den gelesenen texten hier wollte ich nur auf nummer sicher gehen und fragen ob es bei mir auch an ner zündspule liegen kann????

vielen dank schonmal für die infos ;-)

Gruss Nick
natürlich kann es die zündspule sein :rolleyes: es kann aber auch ein zündkabel sein, war bei mir jedenfall so :mad: obwohl das kabel laut widerstandsmessung ok war und ein zündfunke vorhanden war ;)

kauf dir eine spule und tausche sie aus, dann weist du mehr und wenn nicht, leg sie dir auf seite, man weis ja nie :p:p
 
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nickrs250

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jetzt ist die frage aber nur ob es die spule für die nebenkerzen ist oder eine der hauptkerzen.
hmmm da werde ich wohl am wochenende etwas suchen müssen!
 
GS Jupp

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jetzt ist die frage aber nur ob es die spule für die nebenkerzen ist oder eine der hauptkerzen.
hmmm da werde ich wohl am wochenende etwas suchen müssen!
da ich nicht über hellseheerische fähigkeiten verfüge, bleibt diese frage für den moment unbeantwortet :D:D:D ;)
 
AMGaida

AMGaida

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also ich habe wenn ich im 4,5,6 gang z.B. von 2000u/min mit vollgas hochdrehe und dann bei ca. 5000 ankomme einen richtigen aussetzer,so als wenn man den killschalter betätigt.
aber auch nur wenn ich über die 5000u/min mit mehr als ca. halbgas drüber hinweg will.
Du hast doch schon hier im Forum gelesen... wenn ich mich recht erinnere, hat Gerd mal irgendwo erklärt, dass bei kurz vor 5000 U/min beim Doppelzünder der Punkt kommt, ab dem nur noch die Hauptkerzen laufen. Wenn genau in dem Moment bei Dir der Aussetzer kommt, würde ich tippen, dass Du einen ähnlichen Fehler hast wie ich ihn hatte. Du kannst aber einfach einen Kerzenstecker von einer anderen Q testweise montieren, das könnte auch jeder serviceorientierte Werkstatt und du weißt genau, ob es das ist. Auch auf welcher Seite. ;)

Meine Symptome waren anders, sie zog zögerlich hoch, hatte bei 4.500 und 4.800 U/min jedweils Aussetzer und drehte dann frei aus. Zündkabel inkl. drinnen verbauter Spule gewechselt und alles ist wieder ok. :)
 
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nickrs250

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danke für den tipp,ich werde nächste woche mal die zpulen(kerzensterker) von einem freund versuchen,erst rechts dann links.
dann müste ja eigendlich heruszufinden sein ob´s daran liegt.

naja was mich stutzig macht ist das beim messer der spulen die wiederstandswerte alle im rahmen lagen,hmmmmm


Gruss Nick
 
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nickrs250

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Hallo Jungs

es ist zwar schon etwas her,aber ich habe leider immernoch ein problem mit der zündung.(meine ich zumindest)

ich habe in dem letztem jahr wenig zeit für meine Q gehabt und bis auf neue zündspulen für die hauptkerzen noch nicht weiter gemacht.

die drehzahlschwankungen im standgasbereich sind soweit verschwunden,es war die linke spule.ich hab vorsichtshalber beide erneuert.

---ABER das problem mit der aussetzenden zündung bei ca.5000U/min wenn ich mit vollgas über diesen drehzahlbereich drüber weg gehe habe ich immer noch!
ich fahre so ab dem 4.gang sagen wir mal mit 3000U/min und gebe vollgas,dann bei ca.5000 fällt der drehzahlmesser auf (0) und sie hat nen totalen zündausfall der erst wieder aufhört wenn ich wieder gas wegnehme.

ich weis nicht was das sein kann denn es tauch meist nur im 4,5 und 6ten gang auf.und nur wenn ich aus dem drehzahlkeller mit vollgas über die 5000 drüber weg will.

ist es der kraftstofffilter?!?

Gruss Nick
 
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ppeta

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Hi Nick,

Benzinfilter glaub ich nicht, hatte ich erst vor kurzem. Da macht die Möhre dann garnix mehr, ich tippe mal auf Hallgeber...

Grüße

Peter
 
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nickrs250

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draus geworden ist noch nichts.das standgas-schwanken ist durch ersetzen der haupt-zündspulen ja behoben.

aber das mit dem total-ausfall bei 5000 ist noch aktuell.

hallgeber?!? hmm da muss ich mal nach den preisen schauen und mich um einen neuen kümmern.
kann man denn hallgeber auch durchmessen?

Gruss Nick
 
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danger b.

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Hallo
Also wenn der Drehzahlmesser im eingekuppeltem Zustand auf 0 fällt tippe ich auch auf den Hallgeber.
MfG Bernd
 
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ppeta

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draus geworden ist noch nichts.das standgas-schwanken ist durch ersetzen der haupt-zündspulen ja behoben.

aber das mit dem total-ausfall bei 5000 ist noch aktuell.

hallgeber?!? hmm da muss ich mal nach den preisen schauen und mich um einen neuen kümmern.
kann man denn hallgeber auch durchmessen?

Gruss Nick
Hi,

guckst Du auf gerd´s homepage: powerboxer.de

Gruß

Peter
 
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nickrs250

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hallo jungs

das mit dem hallgeber test hab ich schon gefunden,ich hab ja schon die hale seite durch.

aber zum eigentlichen test komme ich wohl erst nächste woche.

naja mal sehen was draus wird.

Gruss Nick
 
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nickrs250

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ja genau das mit dem lambdasondenkabel mache ich dann doch mal zuerst.

naja das mopped wird nächste woche durchgemessen und probiert.

danke jungs
 
N

nickrs250

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hallo jungs

mein vater hat mir heute meine -Q- wieder vom campingplatz mitgebracht.
es waren ja heute teilweise 38°C,das hat meinem broblem dann wohl die krone aufgesetzt.
im 6ten gang waren nicht mehr wie 160km/h drin,es sei denn er sie über 5000U/min gehalten dann ging die drehzahl auch wieiterhin hoch.

aber das mit dem beschleunigen über die 5k grenze hinweg war eine qual sagt er.

ich habe sie gerade in die garage gefahren und jetzt läst sie sich sogar schlecht starten.ne ne ne meine arme -Q-

und habe ich gerade richtig gesehen im netz kostet
http://www.boxxerparts.de/xtcshop/product_info.php?info=p1095_Hallgeber-Zuendimpulsgeber-BOSCH-fuer-BMW-R-1150-GS-R-21-.html

was sind das denn für preise.ich hoffe ja nicht das ich den neu brauche!?!?!

Gruss Nick
 
0

084ergolding

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Solltest Du mit Deinen Tests den Fehler weiter nicht finden können,
würde ich mir auch mal die Einspritzventile anschauen.

Grüße
Jan
 
supergünnie

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Hab da auch ein Problem mit der Drehzahl.
Läuft beim fahren einwandfrei. Jetzt kommt daß AAber. Gas weg nehmen und die Q geht von selber aus, also im Standgas geht die Drehzahl immer weiter runter bis ganz aus. Neu starten und sie läuft wieder bis zum nächstan Ampelstop. Irgendwie komisch oder???:confused:

Gruß Günter
 
S

sorpetaler

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Hol dir die spule bei wüdo ist ja bei dir umme ecke
hab ich auch gemacht kostet 92 euro
soll öfters bei den biestern vorkommen
 
Thema:

Zündspule

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