Zündspulendeckel lackieren

Diskutiere Zündspulendeckel lackieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus allerseits, kann mir einer sagen, wie ich die schwarzen Zündspulendeckel einer 1150GS lackieren kann? Vermutlich abschleifen, grundieren...
S

sunday

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Servus allerseits,

kann mir einer sagen, wie ich die schwarzen Zündspulendeckel einer 1150GS lackieren kann? Vermutlich abschleifen, grundieren und dann mit Hitzebeständigem Lack lackieren?!
Oder gibts da einen schnelleren Weg (Lack)?

Schon mal danke und Grüße
Frank
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich häng mich da mal mit rein, ich muss bei mir auch einige Abdeckungen neu lackieren, die sind von der Sonne ausgeblichen :grosse-augen:. Ich würd auch sagen nass anschleifen, Primer, Lack. Pulverbeschichten fällt bei meine Plastikzeilen wohl weg.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Servus allerseits,

kann mir einer sagen, wie ich die schwarzen Zündspulendeckel einer 1150GS lackieren kann? Vermutlich abschleifen, grundieren und dann mit Hitzebeständigem Lack lackieren?!
Oder gibts da einen schnelleren Weg (Lack)?

Schon mal danke und Grüße
Frank
Du brauchst an dieser Stelle keinen hitzebeständigen Lack.
Da die Teile aus Kunststoff sind, brauchst du aber eine Kunststoffgrundierung, damit der Lack auch hält, zum Beispiel "Dupli Color Plastik Primer". Anschließend die grundierten Teile lackieren.
 
S

sunday

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
@doug, danke für die Info. Ich hab die Teile jetzt mal bei einem KFZ Lackierer abgegeben. Wenn ich mir alles selber kaufe und evtl. das ganze noch vergeige kommts mich vermutlich teurer als wenn ich es machen lasse. Und da ich null Ahnung vom lackieren habe wird’s vermutlich doppelt teurer.:p

Da schnapp ich mir nächste Woche lieber die Stürzbügel und schraub die ans Töff. Ich glaube das bekomme ich eher hin.:skip:

Grüße
Frank
 
Thema:

Zündspulendeckel lackieren

Zündspulendeckel lackieren - Ähnliche Themen

  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

    (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?: Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren? - Ähnliche Themen

  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

    (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?: Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
  • Oben