Zugenommen

Diskutiere Zugenommen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo f Gemeinde Mir ist grad aufgefallen,dass bei der F850 GS Adv, neu das Gewicht mit 248 kg angegeben wird. Also 4 KG mehr als letztes Jahr...
Therion

Therion

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
BeitrÀge
404
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Hallo f Gemeinde
Mir ist grad aufgefallen,dass bei der
F850 GS Adv, neu das Gewicht mit 248 kg angegeben wird. Also 4 KG mehr als letztes Jahr. Weiss grad jemand woher das kommt ?
die Software technische SA wird’s wohl kaum sein😉
GrĂŒsse dani
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
BeitrÀge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Ich nehme ĂŒber Winter auch immer zuđŸ€ŁđŸ˜š
Sorry der mußte jetzt sein.......
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Vielleicht wurde vorher ohne das GestĂ€nge gewogen, das aber serienmĂ€ĂŸig dazu gehört.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
BeitrÀge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
evtl. wollten die nicht als LĂŒgner dastehen, wenn mal ein Tester sie nachwiegt
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
BeitrÀge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
So aus dem kopf heraus behaupte ich hat die 750 auch 3kg zugenommen wenns um die offizielle angabe geht.
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
BeitrÀge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Hallo f Gemeinde
Mir ist grad aufgefallen,dass bei der
F850 GS Adv, neu das Gewicht mit 248 kg angegeben wird. Also 4 KG mehr als letztes Jahr. Weiss grad jemand woher das kommt ?
die Software technische SA wird’s wohl kaum sein😉
GrĂŒsse dani
Ich glaube, dass mit Euro 5 alle zugenommen haben. ZusĂ€tzlicher Sensor nach Kat fĂŒr die OBD etc.

GrĂŒĂŸe
Ferri
 
Therion

Therion

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
BeitrÀge
404
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Ja Euro 5 hatte ich auch auf dem Schirm , aber grad 4 kg. 😏
. Dachte Evtl hautstĂ€nder oder koffertrĂ€ger neu in Serie gewogen.
na egal, habe nur gestern die 850gsa 40th bestellt. 😚😚
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
BeitrÀge
1.576
Hallo f Gemeinde
Mir ist grad aufgefallen,dass bei der
F850 GS Adv, neu das Gewicht mit 248 kg angegeben wird. Also 4 KG mehr als letztes Jahr. Weiss grad jemand woher das kommt ?
die Software technische SA wird’s wohl kaum sein😉
GrĂŒsse dani
Die MotorrĂ€der werden alle immer Fetter und grĂ¶ĂŸer, da bleibt auch die 850 ebenso wenig verschont wie bei den PKW der Polo zb. Der ist heute grĂ¶ĂŸer als der 2 Golf damals
 
Therion

Therion

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
BeitrÀge
404
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Die MotorrĂ€der werden alle immer Fetter und grĂ¶ĂŸer, da bleibt auch die 850 ebenso wenig verschont wie bei den PKW der Polo zb. Der ist heute grĂ¶ĂŸer als der 2 Golf damals
Nicht zwangslÀufig, Honda hat mit der CRF 1000 bewiesen, dass es anders geht. Facelift 2018 minus ca 2 kg und wechseln auf 1100 minus gut 5kg bei Leistungszuwachs. Nicht viel aber zwischen 2016 -2020 teilweise bis zu 8 kgverloren. Es ginge also schon
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
BeitrÀge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle HĂŒtte :)
Was die Maschine abgenommen hat, kann der Fahrer ja locker zunehmen ^^
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
BeitrÀge
1.576
Nicht zwangslÀufig, Honda hat mit der CRF 1000 bewiesen, dass es anders geht. Facelift 2018 minus ca 2 kg und wechseln auf 1100 minus gut 5kg bei Leistungszuwachs. Nicht viel aber zwischen 2016 -2020 teilweise bis zu 8 kgverloren. Es ginge also schon
Honda ist auch Innovativ, haben mit ihrem DCT etwas was weit besser funktioniert als die Klonkschaltung der GSen
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
BeitrÀge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
die Tracer 900 hat glaube ich 2021 auch ein paar kilo abgenommen.
es ist also keine zwingende notwendigkeit. allerdings hat die Tracer eine komplette ĂŒberarbeitung bekommen und nicht nur ne anpassung an euro5.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
BeitrÀge
1.576
FĂ€hrt sich aber doof. Schaltet immer zum falschen Zeitpunkt und bei Fahrereingriff dauert es mir zu lange, bis der Gang drin ist.
Hatte letzten Samstag ein SchrÀglagen Training mit einem DCT Möpp, hat super funktioniert, mit der GS rennt ja auch jeder zum HÀndler um einen nur schlecht funktionierenden Schaltassi neu anlernen zu lassen, vielleicht sollte man die Chance dem ein oder anderen DCT auch einrÀumen
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
BeitrÀge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Hatte letzten Samstag ein SchrÀglagen Training mit einem DCT Möpp, hat super funktioniert, mit der GS rennt ja auch jeder zum HÀndler um einen nur schlecht funktionierenden Schaltassi neu anlernen zu lassen, vielleicht sollte man die Chance dem ein oder anderen DCT auch einrÀumen
Wenn ich nen Automatik fahren wollen wĂŒrde, wĂŒrde ich nen Automatik fahren.

Hab ĂŒbrigens den Schaltassi und benutze den gar nicht immer, obwohl ich total zufrieden bin, komisch.

Mein Auto hat ĂŒbrigens auch ein manuelles Getriebe, selbst im Stop & Go Verkehr.

Das Manuelle funktioniert im Notfall immer.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
BeitrÀge
1.576
Wenn ich nen Automatik fahren wollen wĂŒrde, wĂŒrde ich nen Automatik fahren.

Hab ĂŒbrigens den Schaltassi und benutze den gar nicht immer, obwohl ich total zufrieden bin, komisch.

Mein Auto hat ĂŒbrigens auch ein manuelles Getriebe, selbst im Stop & Go Verkehr.

Das Manuelle funktioniert im Notfall immer.
Naja, die Aussage hinkt, dann mĂŒssten die 98% die nicht ins GelĂ€nde fahren, auch keine Enduro kaufen, tun sie aber
 
Thema:

Zugenommen

Zugenommen - Ähnliche Themen

  • Tausche Zugenommen? Kein Problem - Tausche: Rallye2 Jacke und Hose

    Zugenommen? Kein Problem - Tausche: Rallye2 Jacke und Hose: Hallo Zusammen! Mich plagt ein Problem, mit dem nach allgemeinen Weisheiten kein BMW-Fahrer normalerweise geplagt ist: Ich habe abgenommen...
  • Zugenommen? Kein Problem - Tausche: Rallye2 Jacke und Hose - Ähnliche Themen

  • Tausche Zugenommen? Kein Problem - Tausche: Rallye2 Jacke und Hose

    Zugenommen? Kein Problem - Tausche: Rallye2 Jacke und Hose: Hallo Zusammen! Mich plagt ein Problem, mit dem nach allgemeinen Weisheiten kein BMW-Fahrer normalerweise geplagt ist: Ich habe abgenommen...
  • Oben