Zukunft von Basecamp?

Diskutiere Zukunft von Basecamp? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :thumb_up: ruhig auch mal die gute alte Version 6.13.7 ! :cool: von der Karten-Ansicht her, immer noch mein Favorit !! aber da laufen nicht alle...
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Woher kommt eigentlich das Märchen daß Basecamp nicht mehr weiterentwickelt wird,
Routenplanung für Garmin Geräte auch für die neuesten Garmin Tread / Outlander gibt es nichts anderes.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Woher kommt eigentlich das Märchen daß Basecamp nicht mehr weiterentwickelt wird,
Routenplanung für Garmin Geräte auch für die neuesten Garmin Tread / Outlander gibt es nichts anderes.
Die telefonische Auskunft an einen Freund, der Probleme hatte, sinngemäß, war genau die: "Nutzen sie einfach noch Basecamp, es gibt noch? nichts anderes, aber es wird auch nicht mehr besser".
Das war letztes Jahr.

Uli
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Das wird auch in 10 Jahren noch so sein!
Könnte mir nur eine Browser-Version als Ersatz vorstellen.
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Das wird auch in 10 Jahren noch so sein!
Könnte mir nur eine Browser-Version als Ersatz vorstellen.
Die gibt es schon. Garmin Explore. (Dass das nicht umbedingt toll ist, ist eine andere Geschichte..)

Woher kommt eigentlich das Märchen daß Basecamp nicht mehr weiterentwickelt wird,
Routenplanung für Garmin Geräte auch für die neuesten Garmin Tread / Outlander gibt es nichts anderes.
Wenn du dir die Geräte genauer anschaust, liegt der Fokus auf Garmin Explore, die Planungs App auf dem Smartphone und Planung direkt auf dem Navi.

Es ist übrigens kein Märchen. Die aktive BaseCamp Weiterentwicklung ist eingestellt. Das, was es noch gibt, ist BaseCamp-Pflege.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Was an Map Source viel intuitiver sein soll als an Basecamp verstehe ich bis heute nicht. Basecamp ist seit ewigen Jahren das Haupttool meiner Wahl für extrem schnelles Tourenplanen mit sehr gutem und für mich einfachem Funktionsumfang, toller Verwaltung, einfachem in- und export und immer noch kompatibel zu meinen genutzten Geräten/neuen Apps. Für mich funktioniert es einfach sehr gut und ich beherrsche den superschnellen Umgang damit. Wenn ich heute Map Source aufmache, bekomm ich sofort die Bedienungskrise.

Aber da ist wohl jeder Jeck anders...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Es gibt noch so 1-2 Feinheiten in der Usability, die MS gegenüber BC vorteilhaft erscheinen lassen, aber am Ende bringen beide Programme den User ans Ziel...
(Und (irgendwie) die Daten aufs Navi) :wink:
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Also auf MapSource würde ich auch nicht mehr setzen.
Ich nutze es zwar hier und da auch noch um alte Dateien zu öffnen.

Der für mich größte Vorteil ist das es schneller startet.
Wenn man aber schnell mal zum testen was zusammen klickt passiert es immer häufiger das es abstürzt wernn man bestimmte Punkte anklickt.
 
derahlejeck

derahlejeck

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
48
Ort
Niederzier
Modell
R1200GS LC
Was an Map Source viel intuitiver sein soll als an Basecamp verstehe ich bis heute nicht. Basecamp ist seit ewigen Jahren das Haupttool meiner Wahl für extrem schnelles Tourenplanen mit sehr gutem und für mich einfachem Funktionsumfang, toller Verwaltung, einfachem in- und export und immer noch kompatibel zu meinen genutzten Geräten/neuen Apps. Für mich funktioniert es einfach sehr gut und ich beherrsche den superschnellen Umgang damit. Wenn ich heute Map Source aufmache, bekomm ich sofort die Bedienungskrise.
Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe noch ein Zumo 660. Benutze seit Jahren BaseCamp, habe noch nichts besseres gefunden, allerdings muss man sich einarbeiten. Wenn man es dann beherrscht kann man wunderbar damit arbeiten.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo!

Also auf MapSource würde ich auch nicht mehr setzen.
Ich nutze es zwar hier und da auch noch um alte Dateien zu öffnen.

Der für mich größte Vorteil ist das es schneller startet.
Wenn man aber schnell mal zum testen was zusammen klickt passiert es immer häufiger das es abstürzt wernn man bestimmte Punkte anklickt.
Wenn es "immer häufiger" abstürzt, liegt das aber nicht an der Software, sondern wohl eher am Rechner. Ich habe MS auf zwei PCs laufen, unter Win7 (alter Intel Dual Core ;)) und Win10 Professional (Intel Quad Core) sowie auf Lenovo Schleppie mit AMD Ryzen 7 8-Core Prozessor u. AMD Radeon Graphik unter Win10 Home, da stürzt nichts ab. MS und BC in der jeweils letzten Version, wie auch das jeweilige Windows. Das MS auf dem Win7 PC läuft seit Ende 2011 darauf (der betagte Dell hat schon zwei Netzteile bekommen, einen neuen Lüfter für den Prozessor und eine Backup-Batterie ;), nur die Software ist nie komplett erneuert worden).

Uli
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Effektiv nichts neues an Änderungen. Das Release dient primär dazu, das korrigiere MapInstall 4.2.4 beizulegen, was man vorher manuell nachinstallieren musste, um die Korrektur zu kriegen.
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Effektiv nichts neues an Änderungen. Das Release dient primär dazu, das korrigiere MapInstall 4.2.4 beizulegen, was man vorher manuell nachinstallieren musste, um die Korrektur zu kriegen.
OK, Danke für die Info. :)
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Neue Version
für Windows: 4.7.5
für MAC OS: 4.8.13

Änderungen ?
Auf Windows läufts :)

Nachtrag Änderungen.
Text von Garmin:
Changes made from version 4.7.4 to 4.7.5:
Various stability and bug fixes
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.344
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Traute meinen Augen nicht, nach den Gerüchten, BaseCamp wird eingestellt stand heute ein Update bereit.
Detail, Entfernung einiger Bugs...., sinngemäß.
 
Thema:

Zukunft von Basecamp?

Zukunft von Basecamp? - Ähnliche Themen

  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer

    Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer: Hallo, bin 60+, wohne in Bayern, fahre derzeit ne Harley, und will mir noch ne F750GS zulegen. Es soll ne Tiefergelegte werden, bin nicht so gross...
  • Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt

    Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt: Interessante Antworten hat er bekommen. Harte Zeiten für uns Motorradfahrer, Ergebnisse Wahlprüfsteine kanzler-und Spitzenkandidaten 2021
  • 13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond

    13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond: Hallo Zusammen, vielleicht interessiert es ja jemanden. Grüße 13. Internationale Motorradkonferenz - ifz - Essen Zitat ifz, Essen...
  • Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?

    Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?: Mich würde interessieren wieviel PS sich der GS Fahrer für die Zukunft wünscht. Vielleicht liest BMW mit und zieht die Notbremse, wenn die...
  • Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft? - Ähnliche Themen

  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer

    Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer: Hallo, bin 60+, wohne in Bayern, fahre derzeit ne Harley, und will mir noch ne F750GS zulegen. Es soll ne Tiefergelegte werden, bin nicht so gross...
  • Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt

    Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt: Interessante Antworten hat er bekommen. Harte Zeiten für uns Motorradfahrer, Ergebnisse Wahlprüfsteine kanzler-und Spitzenkandidaten 2021
  • 13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond

    13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond: Hallo Zusammen, vielleicht interessiert es ja jemanden. Grüße 13. Internationale Motorradkonferenz - ifz - Essen Zitat ifz, Essen...
  • Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?

    Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?: Mich würde interessieren wieviel PS sich der GS Fahrer für die Zukunft wünscht. Vielleicht liest BMW mit und zieht die Notbremse, wenn die...
  • Oben