Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?

Diskutiere Zulassungszahlen 2017 - and the winner is? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ersteres ergibt sich aus der eisernen B-Regel: ein echter Bayer (bzw. Bazi) ist Bayern-Fan, fährt BMW und trinkt natürlich vorwiegend Bier. @...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.343
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...: Fährt ein FC Bayern Sympathisant eher eine neu zugelassene BMW und ein Schalker eine alte Harley oder umgekehrt. Fragen über Fragen :confused:
Ersteres ergibt sich aus der eisernen B-Regel:
ein echter Bayer (bzw. Bazi) ist Bayern-Fan, fährt BMW und trinkt natürlich vorwiegend Bier.

@ Markus: Wie weit wohnst du eigentlich von der Allianz-Arena weg, kannst du den Lärm von dort auch noch hören:p

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@ Markus: Wie weit wohnst du eigentlich von der Allianz-Arena weg, kannst du den Lärm von dort auch noch hören:p
weit genug weg, aber heute abend bin ich da, eingeladen. kein Fußballfan aber den FCB in der Lounge schädigen :lol: bissi Weißbier und Buffet auf deren Kosten abräumen :tongue:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nicht nur im Ruhrgebiet.....leider. :rolleyes:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.761
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ulli hat doch Recht. Kannst gern mal ins Ruhrgebiet kommen....
Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen und auch jetzt noch des Öfteren dort. Ab und zu fahre ich zu Spielen ins Dortmunder Stadion. Als junger Bengel teilweise auch zu Auswärtsspielen. Noch nie, aber wirklich kein einziges Mal ist mir in irgendeiner Art Gewalt, Zerstörung oder ähnliches begegnet, womit ich aber nicht sagen will, dass es diese nicht gibt. Aber auch nicht mehr und nicht weniger als bei vielen anderen Großveranstaltungen auch. Klar, es gibt unter den Fußballfans Idioten mit denen man nichts zu tun haben will, aber auch jede Menge richtig nette Menschen, die einfach Spaß haben. Nur die netten Menschen lassen sich in den Medien nicht so gut verkaufen, man zeigt lieber die Idioten.

Ergebnis sind dann Leute wie oben, die sich zwar nicht für Fußball interessieren und auch noch nie im Stadion waren, aber lauthals populistisches Gequake zu dem Thema von sich geben.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
So, zurück zum Thema!

Im ninet-forum wird gerade berichtet, dass man momentan keine NineT nach Wunsch bestellen kann. Mit den 3 Derivaten der NineT sei die Produktion vollständig ausgelastet, so dass Kunden, die eine normale NineT haben wollten, auf Lagerware zurückgreifen müssten. Im Gegensatz zu den Derivaten habe man davon noch genug auf Lager. Offenbar hat BMW mit Scrambler & Co. mitten ins Herz vieler Biker getroffen. Deren Zulassungszahlen dürften im laufenden Jahr wohl noch höher ausfallen. BMW jedenfalls scheint alles zu machen, um der Nachfrage nach diesen 3 Modellen Herr zu werden.

CU
Jonni
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen und auch jetzt noch des Öfteren dort. Ab und zu fahre ich zu Spielen ins Dortmunder Stadion. Als junger Bengel teilweise auch zu Auswärtsspielen. Noch nie, aber wirklich kein einziges Mal ist mir in irgendeiner Art Gewalt, Zerstörung oder ähnliches begegnet, womit ich aber nicht sagen will, dass es diese nicht gibt.
Hhhmm.., dann sind die brennenden Stadien, der aufgrund heftigster Schlägerein gesperrte Bahnhof in Kelsterbach letzte Woche, etc. nur "Fake News" und die Hundertschaften tw. berittener Polizei, Wasserwerfer etc. sind nur am Wochenende zu den Spielen von früh morgens bis spät in die Nacht unterwegs weil die nix anderes zu tun haben und nur Überstunden ausbezahlt haben wollen.

Aber auch nicht mehr und nicht weniger als bei vielen anderen Großveranstaltungen auch.
Stimmt. Ist total nervig z.B. beim Frankfurt Marathon (oder Iron Man, oder oder oder) zwischen den ganzen Polizisten in Schußweste, Wasserwerfern, Absperrungen und weiterem durchlaufen zu müssen. Die Leibesvisitationen versauen einem dann endgültig den Schnitt.
Achtung - das war Sarkasmus. Beim Marathon laufen z.B. 15.000 Menschen und etwa 500.000 Zuschauer säumen die Strecke. Dem gegenüber stehen genau so viele Polizisten wie dazu benötigt werden die Straßen zu sperren und den Verkehr zu regeln. Kein einziger (ausser aktiv teilnehmenden) Polizisten mehr.
Das selbe trifft übrigens für alle Konzerte, und insbesondere die "ganz Harten" Metalkonzerte, zu. Da stehen dann etwa 4-5 Polizisten an der Seite....

Ergebnis sind dann Leute wie oben, die sich zwar nicht für Fußball interessieren und auch noch nie im Stadion waren, aber lauthals populistisches Gequake zu dem Thema von sich geben.
Sorry - aber ggf. musst Du uns noch sagen von welchem Planeten Du stammst auf dem Fussballfans sich NICHT die Fr..e polieren und der Steuerzahler Millionen reinpumpt um noch Schlimmeres zu verhindern.
Klar nicht "Alle", aber so viele dass der "Sport" komplett am untersten Rand der Gesellschaft angekommen ist. Schade drum, wäre eigentlich ein toller, schneller Sport, aber eben nicht unter den Rahmenbedingungen.
Und ja - ich war - leider - schon auf Spielen und hätte immer kotzen können was ich da gesehen und gehört habe.

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hallo!!!

Diese Exkurs gehört in die Plauderecke oder gleich in den Müll, aber sicher nicht ins Thema "Zulassungszahlen 2017".

CU
Jonni
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.042
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So ist richtig! Keine Ahnung, eigentlich kein Interesse aber trotzdem volles Blasrohr große Klappe. Läuft bei Dir.
Nee,
lass mal stecken. Ich habe Freunde bei der Bundespolizei, die regelmäßig hellauf begeistert sind, wenn sie ihre Haut zu Markte tragen dürfen. Der Hauptbahnhof H ist einer der Brennpunkte, da sich dort die großen Bahnlinien kreuzen. Die Jungs berichten dann immer von den vielen, absolut freundlichen "Fußballfans", die grad mal die Abteile beschädigt haben, o.a. auch den einen schon mal in's KKH befördert haben (war wohl 'ne freundliche Geste, Flasche von hinten über den Kopf :mad:). Und, allein im letzten Jahr, bin ich zweimal in den Stoßverkehr in der Umgebung des Stadions geraten. Was da so rumlief, schon vorher besoffen u. gröhlend, ist kaum angetan, mich mit der Szene anzufreunden (o. gar Teil davon zu werden).
Ich habe kein Problem, Steuergelder in die sicher großartige Jugendarbeit stecken zu lassen, nur habe ich ein extremes Problem damit, die Polizei (ganz allgem.) unentgeltlich Arbeit für die Vereine machen zu lassen, um die öffentliche Sicherheit aufrecht zu erhalten. Insofern bin ich bei den Bremern, die das Geld für die Polizeieinsätze von den Vereinen zurück haben wollen (und hoffentlich bekommen).

Würden derartige Exzesse auch nur annähernd im Vorfeld (und, in größerem Rahmen, während der Veranstaltung) von "Hamburg Harley Days", o. "BMW Motorrad Days" stattfinden, würde es diese Veranstaltungen nicht geben, die würden ganz einfach nicht genehmigt.

HH Harley Days ~ 400000 Besucher
BMW Motorrad Days ~ 40000 "Biker" :redface:

Aber das ist alles völlig O.T., da sollten wir vllt einen anderen Fred für aufmachen.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hic Rhodus, hic salta! Oder auf gut deutsch: hier in D zeigen die Zulassungszahlen von KTM steil abwärts. Dabei wollten die Österreicher mit ihren neuen Reiseenduros BMW doch so gern auf dem Heimatmarkt zeigen, wo Bartel den Most holt. Hat wohl noch nicht so ganz geklappt. :cool:

CU
Jonni
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.343
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
So sucht sich halt jeder die Statistik raus, welche ihm am besten gefällt.

Zumindest zeigt es aber, dass am deutschen Markt, die motorische Überlegenheit der großen Ducs und KTMs im Bereich der Adventure-Moppeds nicht verfängt, übrigens der einzige Markt, auf dessen Straßen man die Mehrleistung gelegentlich auch noch legal ausnutzen darf.
BMW wird also einen Teufel tun und hier gleichziehen oder einen draufsatteln.
Eine moderate Erhöhung der Leistung mit Augenmerk auf Durchzug und Fahrbarkeit dürfte dann genügen.
Mal schaun was kommt.

Gruß Thomas
 
European

European

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
Ersteres ergibt sich aus der eisernen B-Regel:
ein echter Bayer (bzw. Bazi) ist Bayern-Fan, fährt BMW und trinkt natürlich vorwiegend Bier.---
Was ist dagegen einzuwenden, ist doch völlig in Ordnung!:redface:

Zumindest zeigt es aber, dass am deutschen Markt, die motorische Überlegenheit der großen Ducs und KTMs im Bereich der Adventure-Moppeds nicht verfängt, übrigens der einzige Markt, auf dessen Straßen man die Mehrleistung gelegentlich auch noch legal ausnutzen darf.
BMW wird also einen Teufel tun und hier gleichziehen oder einen draufsatteln.
Eine moderate Erhöhung der Leistung mit Augenmerk auf Durchzug und Fahrbarkeit dürfte dann genügen.
Mal schaun was kommt...... Ich denke die Verkaufszahlen sprechen eine klare Sprache: Der potenzielle Kunde ist mit der aktuell angebotenen Leistung und Qualität zufrieden bzw. auch nicht überfordert und es besteht kein Zwang auf den Leistungsexpress Ducati / KTM etc. aufzuspringen. --> Braucht für das Einsatzgebiet der GS niemand. Oder er hat einfach falsch gekauft....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Neu zugelassen kann ein Motorrad nur einmal werden.
Auch Tageszulassungen finden früher oder später ihren Käufer und werden nicht für immer beim Händler gestapelt.
Hochpuschen kann man nur temporär, dauerhaft die Gesamtzulassungen manipulieren geht damit nicht.
Ich finde es übrigens gut, wenn man für seine Kunden Vorführmaschinen bereit hält.
Zudem ist nicht jede gewerblich zugelassene Maschine eine Tageszulassung beim Händler. Auch Leihmotorräder (Sixt), Fahrschulmotorräder und Leasing-Fahrzeuge fallen darunter.

Insgesamt sind die Motorrad-Absatzzahlen so niedrig, dass sich schon verhältnismäßig begrenzte Sondereffekte in der Statistik niederschlagen. So rückte früher Suzuki immer im Dezember weit vor, weil sie im Dezember immer ihre Vorjahresmaschinen für kleines Geld raushauen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?

Zulassungszahlen 2017 - and the winner is? - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland

    Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland: Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier:
  • Zulassungszahlen ?

    Zulassungszahlen ?: Hallo zusammen, da meine neue GSA seit ein paar Tagen schon beim :o steht, hab ich sie mir natürlich auch mal kurz anschauen müssen ( weiß zwar...
  • Zulassungszahlen 2014

    Zulassungszahlen 2014: Hier mal ein Link zu den aktuellen Zulassungszahlen für Motorräder in Deutschland 2014: ivm-ev.de/ivm_performance_2015…ewStatistic&StatisticId=1...
  • Zulassungszahlen 2012

    Zulassungszahlen 2012: Servus Gemeinde, hier zu sehen die aktuellen Zulassungszahlen für Krafträder von 01.01.2012-31.08.2012 Interessant dass die 1200GS Zulassungen im...
  • Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland

    Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland: Gerade frisch eingetroffen! Die TOP 50 Neuzulassungen in Deutschland für den Zeitraum Januar bis August 2011 (kumuliert): Verkaufsrang -...
  • Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland

    Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland: Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier:
  • Zulassungszahlen ?

    Zulassungszahlen ?: Hallo zusammen, da meine neue GSA seit ein paar Tagen schon beim :o steht, hab ich sie mir natürlich auch mal kurz anschauen müssen ( weiß zwar...
  • Zulassungszahlen 2014

    Zulassungszahlen 2014: Hier mal ein Link zu den aktuellen Zulassungszahlen für Motorräder in Deutschland 2014: ivm-ev.de/ivm_performance_2015…ewStatistic&StatisticId=1...
  • Zulassungszahlen 2012

    Zulassungszahlen 2012: Servus Gemeinde, hier zu sehen die aktuellen Zulassungszahlen für Krafträder von 01.01.2012-31.08.2012 Interessant dass die 1200GS Zulassungen im...
  • Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland

    Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland: Gerade frisch eingetroffen! Die TOP 50 Neuzulassungen in Deutschland für den Zeitraum Januar bis August 2011 (kumuliert): Verkaufsrang -...
  • Oben