Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Diskutiere Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bald
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Schicke Kiste zu erschwinglichem Preis. Dazu noch relativ niedrig- perfekt für meine Stummelbeinchen.
Nur möchte ich mit dem Ding nicht irgendwo in der Toskana oder den Karpaten liegenbleiben. Eine Honda oder Suzi oder meine 08-15 BMW kriegt jeder Ape- oder Jawaschrauber wieder flott.

So schön die ganzen neuen Karren sind, China hin oder her. Wenn ich als Selberschrauber lese was da an Elektronik drin steckt, grausts mich ein bißchen. Wie konnte ich bis dato nur ohne Qickshifter, Rainmodi von A nach B kommen und dabei Spaß haben...
Irgendwie hab ich das Gefühl das die nächste Generation ohne die ganzen Helferchen ihren übermotorisierten Karren gar nicht mehr auf der Straße halten können. Moppet oder Auto.

Nicht das ich im Kopf technisch bei meiner Simson Enduro stehengeblieben wäre, aber ich schätze an gebrauchten Maschinen die seit Jahren oder gar Jahrzehnten auf dem Markt sind die Erfahrung und das Schwarmwissen der Community, die günstige Ersatzteilversorgung samt Gebrauchtmarkt.

Das Argument gegen Chinakracher das der Wiederverkaufswert ja unterirdisch ist - sorry, das ist irgendwie die heutige Wegwerfmentalität.
Wenn ich mir ein Gerät kaufe mache ich mich vorher lieber 3x schlau was ich wirklich brauche und wie nachhaltig es langfristig für mich ist. Egal ob Mikrowelle, Moppet, Ski oder auch "nur" Klamotten.
Also sind langfristig die Kosten für Wartung und Reparaturen viel interessanter als ein etwas niedrigerer Wiederverkaufspreis.
Der ist nur interessant wenn ich hopp- Spielzeug kaufe, Oh! es gibt ein neues, schickeres Spielzeug! Hopp neues Spielzeug muss her- altes muß weg... denke.

Aber das nur am Rande von einem alten weißen Mann ;-)


Zustimm rundrum, drum kommt die gute, alte DR650 mit mir in die Kiste.

"Chinakracher und Wiederverkaufswert" ist so'n Thema fuer Halb-Blinde...und die 450MT ist eins der besten Beispiele.
"Japan-Schrott" war das Equivalent der '60er/'70er...und guggemal was draus geworden ist.
Nur geht's heute mit China im Eilzugtempo.
Wer "Real World" Massstaebe anlegt, kommt um den Niedrigpreis bei guter Qualitaet, voller Ausstattung und 'nem Sack Extras ab Werk wohl kaum drumherum.
Mit 3 Jahren Garantie kann ich die Kiste nach 2 Jahren noch mit Garantie verscherbeln und im schlimmsten Falle locker 50% Verlust fuer den Spass wegstecken.
Somit in echten Rubeln auf dem gleichen Niveau wie vergleichbare/ geringere Bikes wie 310GS/390ADV usw.

Wahrscheinlich ist die 450MT fuer AUS/USA usw interessanter und mehr relevant als fuer den Euro-Markt, da Gross-Teile des Strassennetzes nicht asphaltiert/ Schotter/ unbefestigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerDodo

DerDodo

Dabei seit
10.03.2023
Beiträge
128
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS 2006
Wenn ich als Selberschrauber lese was da an Elektronik drin steckt, grausts mich ein bißchen
Das unterschreibe ich sofort. Meine 2005er mit dem BKV ist schon "kritisch", wenn der mal aussteigt, der Rest geht in der heimischen Werkstatt
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.792
Zum Beitrag Hopp-Spielzeug kann ich nur sagen: weil viele bei diesem Spiel mitmachen. Es gibt Motorradfahrer, welche mit uralten Kisten in die Mongolei fahren, den Enduromodus haben sie im Kopf und den Händen. Andererseits werden Hightechmotorräder mit allen möglichen Modi angeboten, welche nie mehr sehen werden als ein Asphaltband, manchmal regennass, das war es. Es wird eben von der Industrie, von den Marktstrategen solange auf die Kunden eingeredet, bis die tatsächlich glauben, dass diese technischen Hilfsmittel unbedingt notwendig sind. Schon alleine der Begriff "Helferlein" ist ein Armutszeugnis für diejenigen, welche ohne diese Fahrhilfen nicht mehr in der Lage sind ein Motorrad sicher zu benutzen.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.792
vielleicht gibt es bald einen Seitenwindsensor, für die vielen GS in Patagonien.
 
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
115
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Der Unterschied ist halt, dass es in Italien keine einzige Motorradmarke (und die hatten viel) ohne fremdes Geld geschafft hat zu überleben. Wenn ich als Italiener nun ein Model mit italienischem Namen fahren will und auf Duc (Audi) oder MV Agusta (KTM) nicht steh, wirds einsam. In D hab ich immer noch einen der weltweit erfolgreichsten Motorradhersteller auf den ich zurückgreifen könnte, wenn ich denn eine BMW wollte.

Für mich kommt so ein Motorrad grundsätzlich nicht in Frage. Einen Chinesen kaufe ich erst, wenn der Markt kein anderes Produkt mehr anbietet. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.
Na ja, die Piaggio-Gruppe um Aprilia, Vespa, Moto Guzzi ist m.W. noch rein italienisc.
 
E

elbakTr1

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
97
Modell
R1150 GS
China, Indien, Japan oder .... ist eigentlich Nebensache. Einfach wieder mal ein Motorrad mit 70-80 PS und vernünftigem Reisekomfort unter 200kg vollgetankt. Aber das wird noch dauern.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Sorry, aber:

Ich habe doch nicht Jahrzehntelang die Enwicklung von Japanern, Engländern, Italienern, Österreichern und Deutschen mit meinem sauer ersparten Geld (bei allen) mitfinanziert, miterlebt und mitgefiebert, um jetzt dem abgekupferten "knowHow" des Chinamanns zu hofieren.

Speziell so ein Teil wie hier abgebildet dürfen sie gerne behalten.

1712766131894.png


Was soll denn das? Da passt ja - nach meinem empfinden - nun wirklich nix zusammen! Und daher würd ich mal sagen: "SECHS - setzen - nachsitzen!!!"
Das werden sie auch machen, sie sind ja nicht doof.

Bis es aber soweit ist, erfreue ich mich an den hiesigen und ausgereiften Produkten und räume derlei gezeigten Produkten eher keine Existensberechtigung ein - völlig egal, wie gut ausgestattet und wie "billig" die sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.605
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sorry, für mich macht das schon nen Unterschied, ob sich da Chinesen einkaufen, oder es im eigenen Land bleibt.
sorry aber das hab ich ja garnicht bestritten. es ging nicht um ausländische Käufer, es ging um fremdes Geld ;)
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
852
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Gerade geguckt, bis auf Kleinigkeiten ( Blinkerschalter, Schalter Sitzheizung.. Sind sie ja ziemlich angetan von der Voge. Gute Verarbeitung, bequeme Sitzposition und ausreichend Leistung. Für 9,5 k Euro ist das schon eine Kampfansage mit der Ausstattung. Wenn man bedenkt das die "Großen" bis auf ihre Topmodelle eh einen großen Teil im Ausland produzieren lassen, finde ich es nicht verwerflich, wenn sich jemand sowas bestellt um ein aktuelles Fahrzeug mit Garantie in dieser Größenordnung vor der Tür stehen zu haben.
 
Thema:

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • F800R Motor China oder Österreich - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • Oben