Zumo 550 Daten auf SD Karte speichern

Diskutiere Zumo 550 Daten auf SD Karte speichern im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute Endlich habe ich meine erste GS bekommen und mit dabei war auch ein Zumo 550. Da der Gerätespeicher eher mehr als nur voll ist, habe...
A

Alpenpass

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
64
Ort
Untervaz
Hallo Leute

Endlich habe ich meine erste GS bekommen und mit dabei war auch ein Zumo 550. Da der Gerätespeicher eher mehr als nur voll ist, habe ich eine SD Karte ins Gerät geschoben. Die Karte wird soweit im Finder (Mac) auch korrekt angezeigt. Wie ich Routen auf die Speicherkarte bekomme und nachher importiere habe ich mittlerweile rausgefunden. Bei meiner Hausrunde gestern habe ich aber gemerkt, dass Tracks nach wie vor in den Gerätespeicher geschrieben werden statt auf die SD. Kann ich das irgendwo ändern? Ich habe leider nichts dazu gefunden....

Danke schon mal
Sämi
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Wieso räumst du im Gerät nicht einfach auf?
Die Karte (komplett und nicht nur Teile) kannst du ja auf die SD installieren.
Auf meinem Zumo 550 hab ich über 1GB frei. Sollte doch eigentlich passen.
 
A

Alpenpass

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
64
Ort
Untervaz
Hallo Leute

Danke für eure Antworten

Wieso räumst du im Gerät nicht einfach auf?
Die Karte (komplett und nicht nur Teile) kannst du ja auf die SD installieren.
Auf meinem Zumo 550 hab ich über 1GB frei. Sollte doch eigentlich passen.
Leider habe ich keine Ahnung von dem Ding (war einfach beim Motorrad dabei). Ich werde mich mal schlau machen wie ich die Karten auf die SD bekomme :-) das scheint mir eine gute Idee zu sein.

Gruss
Sämi
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Hi,
bin am wochenende sowieso bei dir in der Nähe.
Fahr am Samstag nach Disentis und übernachte da drei mal.
Du kannst mir ne PN schreiben und ich erkläre dir einiges (was du löschen kannst und....)
Andererseits, wenn du mit dem Ding und nem Laptop nach Disentis kommst (abends da ja Pässefahren angesagt ist) können wir das gemeinsam machen.
Schreib mir einfach ne Nachricht.
 
A

Alpenpass

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
64
Ort
Untervaz
Hey Gerhard

Hi,
bin am wochenende sowieso bei dir in der Nähe.
Fahr am Samstag nach Disentis und übernachte da drei mal.
Du kannst mir ne PN schreiben und ich erkläre dir einiges (was du löschen kannst und....)
Andererseits, wenn du mit dem Ding und nem Laptop nach Disentis kommst (abends da ja Pässefahren angesagt ist) können wir das gemeinsam machen.
Schreib mir einfach ne Nachricht.
Vielen Dank für deine Antwort und dein Angebot. Ich glaube jetzt hab ichs einigermassen kapiert. Mittlerweile hat mir Google gesagt, ich soll lediglich CH/D/A/CZ auf dem Gerät installieren (mit Mapupdater erledigt) und den Rest auf einer SD Karte (mit MapInstall). Dadurch habe ich nun auf dem Gerät ca. 1GB freien Platz gewonnen :-) Ich hoffe das war so richtig.....? Falls das nichts war, komme ich gerne auf dein Angebot zurück und schlage in Disentis auf.

Ich hoffe für dich, dass das Wetter am WE nicht so wird wie angekündigt:eek:
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Ja kann man auch so machen.
Ich für meinen Teil lösche alle Karten auf dem Gerät.
Präpariere die Karten (Optik) und installiere die ganze Welt auf meine 4GB SD.
Optik, da ich so im reinen Kartenmodus die bessere Übersicht habe (Straßenfarben)

Problem was bei dir auftauchen könnte: Falls du ne Kachel übersehen hast, gibts beim Routing ne Lücke.
 
A

Alpenpass

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
64
Ort
Untervaz
Ich für meinen Teil lösche alle Karten auf dem Gerät.
Präpariere die Karten (Optik) und installiere die ganze Welt auf meine 4GB SD.
Optik, da ich so im reinen Kartenmodus die bessere Übersicht habe (Straßenfarben)

Problem was bei dir auftauchen könnte: Falls du ne Kachel übersehen hast, gibts beim Routing ne Lücke.
Nochmals vielen Dank für deine Antwort. Also wenn mein Vorgehen nicht soooo falsch war, lasse ich im Moment mal alles so wie es ist. :-) Was die fehlenden Kacheln betrifft, habe ich eigentlich peinlichst darauf geachtet, alle anzuwählen. Ich hoffe es ist mir gelungen.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
Nochmals vielen Dank für deine Antwort. Also wenn mein Vorgehen nicht soooo falsch war, lasse ich im Moment mal alles so wie es ist.
Im Prinzip habe ich es genauso gemacht.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Zugriff auf den internen Speicher schneller als der auf die Speicherkarte sei. Ich habe nicht nachgeprüft, ob das stimmt, aber wenn man die Regionen, in denen man sich zu 95 % aufhält, im internen Speicher hält und den Rest auf Speicherkarte, kann das so falsch nicht sein.
Außerdem hat man dann noch die Freiheit, mal was anderes auf der Speicherkarte ins Navi zu stecken, ohne die normale Karte zu verlieren.

Was die fehlenden Kacheln betrifft, habe ich eigentlich peinlichst darauf geachtet, alle anzuwählen. Ich hoffe es ist mir gelungen.
Indem man (in Mapsource) einen Auswahlrahmen zieht, vermeidet man Löcher.

Eckart
 
Thema:

Zumo 550 Daten auf SD Karte speichern

Zumo 550 Daten auf SD Karte speichern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

    Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör

    zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Erledigt Tomtom 550 World gegen Zumo XT

    Tomtom 550 World gegen Zumo XT: Ich habe ein Tomtom mit Restgarantie und möchte das gerne gegen ein Zumo XT tauschen. Das TT funktioniert sehr gut ohne Probleme! Ich habe dazu...
  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

    Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

    Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör

    zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Erledigt Tomtom 550 World gegen Zumo XT

    Tomtom 550 World gegen Zumo XT: Ich habe ein Tomtom mit Restgarantie und möchte das gerne gegen ein Zumo XT tauschen. Das TT funktioniert sehr gut ohne Probleme! Ich habe dazu...
  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

    Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Oben