ZUMO 550 ladet nicht

Diskutiere ZUMO 550 ladet nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin habe folgendes Problem bei meinem 550, er wird in der Motorradschale nicht geladen. Folgendes habe ich bisher gemacht: Strom gemessen...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin habe folgendes Problem bei meinem 550, er wird in der Motorradschale nicht geladen. Folgendes habe ich bisher gemacht:

• Strom gemessen, kommt an
  • Halteschale ausgewechselt, Strom kommt an
  • ZUMO reseted, nix neues
  • Akku aus und eingebaut, nix passiert

Und nu der Witz:eek: in der PKW Halterung wird der Akku geladen:mad::mad: Ich habe die Ladeschalen bei einem Freund getestet, funtzen bei ihm ohne Probs. Den großen Reset habe ich auch schon gemacht.

Mir fällt jetzt nur ein, den ZUMO einzuschicken, oder hat jemand noch eine zündende Idee, würde mich freuen:):)

H

HP2Sascha

Gast
Ich vermute, da sitzt der Zumo nicht sauber in Deiner Moppedhalterung, hatte ich auch schonmal. Machs nochmal, abba mit Jefühl. ;)

Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Modell
Ich bin ja eher ein Grobmotoriker :D, aber ich kämpfe seit vier Wochen damit und hab die Kiste bestimmt schon 100 x raus und rein gesetzt. Hab schon überlegt, ob wd 40 hilft:eek::mad::cool:. Aber Schmierstoffe und Kunststoffe, da bin ich vorsichtig. Ich geh jetzt die Schwatte Kärchern, vielleicht kommt da ja noch ne Idee:cool:

fliegenjens

fliegenjens

Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Ich bin ja eher ein Grobmotoriker :D, aber ich kämpfe seit vier Wochen damit und hab die Kiste bestimmt schon 100 x raus und rein gesetzt. Hab schon überlegt, ob wd 40 hilft:eek::mad::cool:. Aber Schmierstoffe und Kunststoffe, da bin ich vorsichtig. Ich geh jetzt die Schwatte Kärchern, vielleicht kommt da ja noch ne Idee:cool:

.....wie Gerd schon immer wieder so treffend schrub: niemals bei Kontaktschwierigkeiten WD 40 oder ähnliches, sondern nur dafür vorgesehenes Kontaktspray:)

Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Modell
Moin habe folgendes Problem bei meinem 550, er wird in der Motorradschale nicht geladen. Folgendes habe ich bisher gemacht:

• Strom gemessen, kommt an
  • Halteschale ausgewechselt, Strom kommt an
  • ZUMO reseted, nix neues
  • Akku aus und eingebaut, nix passiert

Und nu der Witz:eek: in der PKW Halterung wird der Akku geladen:mad::mad: Ich habe die Ladeschalen bei einem Freund getestet, funtzen bei ihm ohne Probs. Den großen Reset habe ich auch schon gemacht.

Mir fällt jetzt nur ein, den ZUMO einzuschicken, oder hat jemand noch eine zündende Idee, würde mich freuen:):)

Halteschale defekt?

:)

M

Mortenhh

Modell
F 800 GS
Einsenden wird nicht viel Sinn machen da dein Zumo ja im Auto und bei einem Freund funktioniert, liegt also nicht am Zumo.

Das Problem muss also "vor" dem Zumo liegen.

Du könntest die Halteschale deines Freundes zum Test einmal an dein Motorrad bauen.

Hast du die Sicherung von deinem Motorrad–Netzteil einmal geprüft?

Hast du einmal die Kontaktfläche (Stifte?) des Stromanschlusses kontrolliert (Verschmutzt oder Verbogen)?

Wackelkontakt?

Ich hatte einmal ein Problem mit einem Ladegerät, es funktionierte an allen Motorrädern über die Bordsteckdose, nur an einem nicht.

Also die Stechdose geprüft, alles Ok!
Stecker rein, nichts!

Da ich noch eine Steckdose Ersatz hatte habe ich diese eingebaut und siehe da, es ging.
Mir ist bis heute nicht klar wo dran es nun gelegen haben könnte.

Strom ist Unsichtbar und Mystisch!

Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Modell
ZUMO funzt wieder

Nachdem ich nun ganz systematisch vorgegangen bin, habe ich den Fehler anscheinend gefunden. Der ZUMO ist bei der Schwatten über die Bordsteckdose angeschlossen. Den Stecker habe ich vor vier Wochen getauscht weil die Aussenhülle vom Stecker seit letztem Jahr schon kaputt ist. Beim Auswechseln habe ich Rot auf Masse gelegt und umgedreht und hab mir dabei nix gedacht. Nun weiß ich, das darf man beim ZUMO nicht. Wenn Plus vertauscht ist, funzt die Ladeautomatik nicht mehr. Nun ist alles wieder richtig und es funzt.:D:o:o;):p

Vielen Dank auch für die nette Hilfe:)

Thema:

ZUMO 550 ladet nicht

ZUMO 550 ladet nicht - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Original Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 550

Original Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 550: Original Touratech Lenkerhalterung für Garmin zumo 550 abschließbar, gefedert, schwarz. Die auf den Bildern zu sehende Original "Halteklammer" für...
  • Karte Oman für Garmin Zumo 550

Karte Oman für Garmin Zumo 550: Moin, wir wollen im November in den Oman und dort mit dem Gamin Zumo 550 navigieren. Hat jemand einen guten Tipp, wo ich mir eine entsprechende...
  • Erledigt Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör

Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör: Biete hier obiges Navi welches schon seit Ewigkeiten in der Schublade schlummert. Da lange nicht genutzt und mit defektem Ein / Aus - Schalter und...
  • Biete Sonstiges zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör

zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Original Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 550

Original Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 550: Original Touratech Lenkerhalterung für Garmin zumo 550 abschließbar, gefedert, schwarz. Die auf den Bildern zu sehende Original "Halteklammer" für...
  • Karte Oman für Garmin Zumo 550

Karte Oman für Garmin Zumo 550: Moin, wir wollen im November in den Oman und dort mit dem Gamin Zumo 550 navigieren. Hat jemand einen guten Tipp, wo ich mir eine entsprechende...
  • Erledigt Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör

Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör: Biete hier obiges Navi welches schon seit Ewigkeiten in der Schublade schlummert. Da lange nicht genutzt und mit defektem Ein / Aus - Schalter und...
  • Biete Sonstiges zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör

zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Oben