Zumo XT lädt nicht über Motorradhalterung

Diskutiere Zumo XT lädt nicht über Motorradhalterung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Fast die ganze Saison 2022 funktionierte das Zumo XT über die Motorradhalterung/Bordnetz einwandfrei. Jetzt fängt das Zumo an zu zicken, lädt...
F

fiftyeight

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Fast die ganze Saison 2022 funktionierte das Zumo XT über die Motorradhalterung/Bordnetz einwandfrei. Jetzt fängt das Zumo an zu zicken, lädt meist nicht mehr über das Bordnetz. Die Halterung hat nur zwei mickrige Pins, könnte es sein, daß dort der Fehler liegt? Wer hat ähnliche Probleme? Für Tipps zur Abhilfe wäre ich dankbar, das Ganze ist sehr ärgerlich. Ich habe eine R 1200 GSA, Baujahr 2010, die Halterung wurde vom Freundlichen montiert und hat zunächst auch ohne Probleme funktioniert.
Anbei noch 2 Bilder zur Verdeutlichung.

Herzlichen Dank und Grüße,

Matthias

IMG_20230317_133034.jpg


IMG_20230317_133111.jpg
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
615
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Moin,

bei meinem XT hakt der untere Pin gerne mal bzw. bleibt in hinterer Position stecken.
Dann ist Ende mit Kontakt.
Alle 3 Monate einen Spritzer Multiöl drauf hilft da.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja, so war es bei mir auch -- und ein bißchen bewegen die Dinger!
 
AndyGSA

AndyGSA

Dabei seit
28.12.2022
Beiträge
12
Ich hatte annähernd die gleiche Problematik mit der Touratech Halterung...Pins etwas gelötet, seitdem ist Ruhe und läuft...
Gruss aus Mannheim.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.565
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es gab eine Serie von "nicht optimalen" Halterungen. Ist aber schon länger her. I.d.R. ist Garmin hier sehr kulant.
Musst halt nur selbst schrauben oder lassen 🤷‍♂️
 
AndyGSA

AndyGSA

Dabei seit
28.12.2022
Beiträge
12
Sorry, leider nein.
Aber sieht eh schei... aus, denn bei solchen Arbeiten bin ich eher grobmotorisch veranlagt.
Ich habe am Gerät selbst die Kontakte nachgelötet und das funzt nun seit bestimmt über 2 Jahren...
 
F

fiftyeight

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Vielen Dank für eure Tipps. Ich probier`s erst mal mit einem Spritzer Öl, dann laufen die Federpins wieder leichter. Es hat ja vorher auch funktioniert. Wenn nicht soll mir Garmin eine neue Motorradhalterung schicken.

Viele Grüße,

Matthias
 
Thema:

Zumo XT lädt nicht über Motorradhalterung

Zumo XT lädt nicht über Motorradhalterung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zumo 660 LM

    Zumo 660 LM: Verkaufe Garmin Zumo 660 LM (Lifetime Map) Gerät ist noch nie runter gefallen oder hat sonstige Beschädigungen. Neueste Map CN NT 2024.10 ist...
  • Zumo XT Routensortierung

    Zumo XT Routensortierung: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Routen die auf dem Navi sind nach Namen bzw. in einer geordneten Reihenfolge zu...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Garmin Zumo 396 lädt nicht mehr

    Garmin Zumo 396 lädt nicht mehr: Nach der letzten Tour hat mein Navi aufgehört am Bike zu laden. Nach einem Regentag hab ich bemerkt das es nicht mehr nachgeladen wird. Vorher war...
  • Zumo 660 lädt Europa Karten nicht

    Zumo 660 lädt Europa Karten nicht: Ich hab schon ein etwas in die Jahre gekommenes Garmin Zumo 660. Bislang funktionierte es ohne Probleme. Neben dem internen Speicher habe ich noch...
  • Zumo 660 lädt Europa Karten nicht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zumo 660 LM

    Zumo 660 LM: Verkaufe Garmin Zumo 660 LM (Lifetime Map) Gerät ist noch nie runter gefallen oder hat sonstige Beschädigungen. Neueste Map CN NT 2024.10 ist...
  • Zumo XT Routensortierung

    Zumo XT Routensortierung: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Routen die auf dem Navi sind nach Namen bzw. in einer geordneten Reihenfolge zu...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Garmin Zumo 396 lädt nicht mehr

    Garmin Zumo 396 lädt nicht mehr: Nach der letzten Tour hat mein Navi aufgehört am Bike zu laden. Nach einem Regentag hab ich bemerkt das es nicht mehr nachgeladen wird. Vorher war...
  • Zumo 660 lädt Europa Karten nicht

    Zumo 660 lädt Europa Karten nicht: Ich hab schon ein etwas in die Jahre gekommenes Garmin Zumo 660. Bislang funktionierte es ohne Probleme. Neben dem internen Speicher habe ich noch...
  • Oben