Zusammenspiel TFT und Navigator6 an einer 2018er GS Exklusiv

Diskutiere Zusammenspiel TFT und Navigator6 an einer 2018er GS Exklusiv im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hatte schonmal eine Anfrage gestellt, bekam auch Antworten die allerdings nicht zum Ziel führten. Folgendes Problem: Ich habe eine...
F

Fechtus68

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
22
Ort
Saarland
Modell
R1200GS Mj2018 bis 03'22, jetzt 1250 GS Triple Black
Hallo, ich hatte schonmal eine Anfrage gestellt, bekam auch Antworten die allerdings nicht zum Ziel führten. Folgendes Problem: Ich habe eine GS1200LC Bj. 5/18. Das Motorrad hat TFT und den Navigator 6! Handy ist iPhone 8. Alle Komponenten haben den aktuellen Softwarestand.

Ich würde gerne:

Über das TFT Musik hören und ggf. ein Telefongespräch führen, gleichzeitig vom Navigator6 die Navigationsanweisungen bekommen. Etwa in der Art, dass die Musik während der Naviansage runtergeregelt wird, die Naviansage klar verständlich zu hören ist, und dann die Musik wieder lauter geregelt wird.

Hat jemand genau diese Kombi, nutzt das genauso wie ich das nutzen möchte? Mit welcher Helm / Kommunikationssystem Kombination? Im Idealfall aus dem Saarland oder der Nähe um sich ggf. mal zu Treffen um das zu sehen/hören?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
T

tmri

Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
25
Hi,
ne 2018er Exclusive hab ich auch mit TFT und Nav6. Außerdem verwende ich freecom4 als Headset im Helm und ein Samsung S9. Das fc4 hab ich mit dem Handy und mit dem Navi gekoppelt, TFT verwende ich nicht. Ich kann Musik übers Handy hören und krieg auch die Naviansagen, die ich jedoch meist stumm hab.
Gruss
Tom
 
B

benztown

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
3
HI,

habe auch die 2018er Exclusive mit TFT und Navigator6. Handy (Apple XS) ist mit dem TFT verbunden. Helm (SHOEI - Neotec2) auch mit TFT verbunden. Helm ist zusätzlich mit dem Navigator verbunden. Funktioniert recht gut, allerdings sind die Navansagen viel zu laut und hab sie deshalb auf stumm.
Hoffe es hilft Dir weiter.

Grüße Mario
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
617
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Funktioniert recht gut, allerdings sind die Navansagen viel zu laut und hab sie deshalb auf stumm.
Die kannst du aber in den Soundeinstellungen am Nav6 leiser drehen. Hat mich vorher auch genervt....
 
Trikeflieger

Trikeflieger

Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
46
Ort
Esslingen
Modell
R 1200 GS ADV LC + R 1150 GS
Hallo,

die Frage an die, die Telefon über TFT verbunden haben und so Musik hören und telefonieren: Habt ihr auch eine Gegensprechfunktion zum Mitfahrer?
Ich habe anfänglich auch das Handy auf das TFT und dann zum Helm gesendet. Der Helm war dann zusätzlich mit dem Mitfahrer gekoppelt. Man konnte dann Musik vom Handy hören, sobald man dann aber ein Gespräch geführt hat, war die Musik weg und kam auch nicht mehr. Sprechanlage ist eine Bluebike.
Ohne TFT, also Handy direkt an den Helm war kein Problem, nach dem Gespräch mit dem Mitfahrer war auch die Musik vom Handy sofort wieder da.

Wie ist das bei Euch?

Momentan kopple ich das Handy über den Navigator 6 und telefoniere auch darüber. Konnte nur das Gegensprechen noch nicht testen, ob ich dann die gleichen Probleme habe wie über das TFT oder ob es problemlos geht.

Gruß Axel
 
B

benztown

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
3
Hallo,

die Frage an die, die Telefon über TFT verbunden haben und so Musik hören und telefonieren: Habt ihr auch eine Gegensprechfunktion zum Mitfahrer?
Ich habe anfänglich auch das Handy auf das TFT und dann zum Helm gesendet. Der Helm war dann zusätzlich mit dem Mitfahrer gekoppelt. Man konnte dann Musik vom Handy hören, sobald man dann aber ein Gespräch geführt hat, war die Musik weg und kam auch nicht mehr. Sprechanlage ist eine Bluebike.
Ohne TFT, also Handy direkt an den Helm war kein Problem, nach dem Gespräch mit dem Mitfahrer war auch die Musik vom Handy sofort wieder da.

Wie ist das bei Euch?

Momentan kopple ich das Handy über den Navigator 6 und telefoniere auch darüber. Konnte nur das Gegensprechen noch nicht testen, ob ich dann die gleichen Probleme habe wie über das TFT oder ob es problemlos geht.

Gruß Axel
Ich kann Musik und Gegensprechanlage parallel nutzen. Funktioniert einwandfrei.

Grüße
 
Trikeflieger

Trikeflieger

Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
46
Ort
Esslingen
Modell
R 1200 GS ADV LC + R 1150 GS
Ok, danke. Dann scheint meine Sprechanlage mit dem BMW-Bluetooth wohl nicht so ganz klarzukommen. Das Problem hatte ich an der K1600GT auch schon.
Mal sehen ob es über das Navi jetzt besser geht. Muss mal den 2. Helm einbinden und testen.

Gruß Axel
 
Thema:

Zusammenspiel TFT und Navigator6 an einer 2018er GS Exklusiv

Zusammenspiel TFT und Navigator6 an einer 2018er GS Exklusiv - Ähnliche Themen

  • Sena 50r / Nav V / Smartphone Zusammenspiel

    Sena 50r / Nav V / Smartphone Zusammenspiel: Hi Leute, kurz zu mir: Ich fahre ne 12er GS Adv LC, BJ 2016 (ohne TFT). Bisher habe ich den Nav V in Kombination mit dem GS Kommunikationssystem...
  • Zusammenspiel TFT und Kommunikation

    Zusammenspiel TFT und Kommunikation: Hallo all wie sind eure Erfahrungen beim anmelden Handy, Sprechanlage, Navi an das TFT ? was mit wem zuerst verbinden ? Softwarestand TFT ...
  • BMW Navi 6 im Zusammenspiel mit der Garmin Smartphone Link App ...

    BMW Navi 6 im Zusammenspiel mit der Garmin Smartphone Link App ...: So bin gerade zurück von einer längeren Tour �� .... mich haben zwei Sachen zeitweise geplagt ��, vielleicht hab ihr hier einen Rat für mich ...
  • Zusammenspiel von ABS-Ring und Sensor???

    Zusammenspiel von ABS-Ring und Sensor???: Hallo Leute, da ich einen Digitalen Tacho verbaut habe, musste ich auch einen Magneten am Rad montieren. Da es nicht sooo viele Möglichkeiten...
  • Zusammenspiel ESA vorne hinten? Undicht....

    Zusammenspiel ESA vorne hinten? Undicht....: Hallo Zusammen Kann mir jemand erklären wie das ESA vorne und hinten zusammen hängt? Ich habe hinten ein wenig Öl verloren. Also undicht. Kann...
  • Zusammenspiel ESA vorne hinten? Undicht.... - Ähnliche Themen

  • Sena 50r / Nav V / Smartphone Zusammenspiel

    Sena 50r / Nav V / Smartphone Zusammenspiel: Hi Leute, kurz zu mir: Ich fahre ne 12er GS Adv LC, BJ 2016 (ohne TFT). Bisher habe ich den Nav V in Kombination mit dem GS Kommunikationssystem...
  • Zusammenspiel TFT und Kommunikation

    Zusammenspiel TFT und Kommunikation: Hallo all wie sind eure Erfahrungen beim anmelden Handy, Sprechanlage, Navi an das TFT ? was mit wem zuerst verbinden ? Softwarestand TFT ...
  • BMW Navi 6 im Zusammenspiel mit der Garmin Smartphone Link App ...

    BMW Navi 6 im Zusammenspiel mit der Garmin Smartphone Link App ...: So bin gerade zurück von einer längeren Tour �� .... mich haben zwei Sachen zeitweise geplagt ��, vielleicht hab ihr hier einen Rat für mich ...
  • Zusammenspiel von ABS-Ring und Sensor???

    Zusammenspiel von ABS-Ring und Sensor???: Hallo Leute, da ich einen Digitalen Tacho verbaut habe, musste ich auch einen Magneten am Rad montieren. Da es nicht sooo viele Möglichkeiten...
  • Zusammenspiel ESA vorne hinten? Undicht....

    Zusammenspiel ESA vorne hinten? Undicht....: Hallo Zusammen Kann mir jemand erklären wie das ESA vorne und hinten zusammen hängt? Ich habe hinten ein wenig Öl verloren. Also undicht. Kann...
  • Oben