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BMWDaniel
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.02.2011
- Beiträge
- 59
Hallo,
ich bin neu im Forum, hab vorher immer viel gelesen und muss sagen, dass ich einfach kein besseres gefunden hab. Also hab ich mich endlich angemeldet und hier kommt auch schon meine erste Frage.
Ich möchte mir bald eine 1150GSA zulegen. Vielleicht eine GSA, da muss ich nochmal schauen.
Ich fahre sehr gerne im Dunklen. Das Abblendlicht werde ich mit so einer 80% mehr Lichtleistung von Osram oder Phillips ausstatten. Diese habe ich bereits jetzt drin und bin ganz zufrieden, vor allem, weil das Licht weißer ist. Das Fernlicht überzeugt mich jedoch nicht (bin die 1150GS schon gefahren), da ich hier überwiegend ländlich fahre, also ohne irgendwelche anderen Lichter und mit wenig Verkehr, hätte ich sehr gerne mehr Licht.
Es gibt ja solche Ellipsoid-Zusatzscheinwerfer für beispielsweise 55Watt H1 Halogenleuchtmittel. Ich habe jetzt für relativ wenig Geld solche Xenon Kits gefunden und würde diese Brenner gerne in die Zusatzscheinwerfer einabauen und dann auch direkt die 50Watt Teile. Dann als Fernlicht ausgelegt und zwei davon am Motorrad montiert, denke ich, dass ich die Straße und noch mehr gut ausgeleuchtet habe.
1. Frage: Hält das Bordsystem diese 100Watt zusätzlich aus, oder gibts da auf Dauer Probleme mit entladener Batterie oder ähnlichem?
2. Frage: Kommt man damit durch den TÜV? Ich habe mal davon gelesen, dass man das als Fernlicht eingetragen bekommt. Wenn ich normales Fernlicht anmache blende ich andere ja auch und deshalb hab ichs ja eigentlich nur an, wenn niemand da ist.
3. Frage: Wenn ich einen Unfall verursachen sollte, könnte mir dadurch der Versicherungsschutz versagt werden, auch wenn die Scheinwerfer gar nicht in Betrieb waren?
4. Frage: Kann ich die beiden Scheinwerfer über den normalen Fernlichtschalter laufen lassen oder gibts da was zu beachten?
5. Frage: Wenn doch mal häufiger Verkehr auftritt, und ich öfters abblenden muss, gehen die Brenner oder Vorschaltgeräte schnell kaputt? Lichthupe wäre dann ja auch nicht mehr so gut oder?
MfG
Daniel
ich bin neu im Forum, hab vorher immer viel gelesen und muss sagen, dass ich einfach kein besseres gefunden hab. Also hab ich mich endlich angemeldet und hier kommt auch schon meine erste Frage.
Ich möchte mir bald eine 1150GSA zulegen. Vielleicht eine GSA, da muss ich nochmal schauen.
Ich fahre sehr gerne im Dunklen. Das Abblendlicht werde ich mit so einer 80% mehr Lichtleistung von Osram oder Phillips ausstatten. Diese habe ich bereits jetzt drin und bin ganz zufrieden, vor allem, weil das Licht weißer ist. Das Fernlicht überzeugt mich jedoch nicht (bin die 1150GS schon gefahren), da ich hier überwiegend ländlich fahre, also ohne irgendwelche anderen Lichter und mit wenig Verkehr, hätte ich sehr gerne mehr Licht.
Es gibt ja solche Ellipsoid-Zusatzscheinwerfer für beispielsweise 55Watt H1 Halogenleuchtmittel. Ich habe jetzt für relativ wenig Geld solche Xenon Kits gefunden und würde diese Brenner gerne in die Zusatzscheinwerfer einabauen und dann auch direkt die 50Watt Teile. Dann als Fernlicht ausgelegt und zwei davon am Motorrad montiert, denke ich, dass ich die Straße und noch mehr gut ausgeleuchtet habe.
1. Frage: Hält das Bordsystem diese 100Watt zusätzlich aus, oder gibts da auf Dauer Probleme mit entladener Batterie oder ähnlichem?
2. Frage: Kommt man damit durch den TÜV? Ich habe mal davon gelesen, dass man das als Fernlicht eingetragen bekommt. Wenn ich normales Fernlicht anmache blende ich andere ja auch und deshalb hab ichs ja eigentlich nur an, wenn niemand da ist.
3. Frage: Wenn ich einen Unfall verursachen sollte, könnte mir dadurch der Versicherungsschutz versagt werden, auch wenn die Scheinwerfer gar nicht in Betrieb waren?
4. Frage: Kann ich die beiden Scheinwerfer über den normalen Fernlichtschalter laufen lassen oder gibts da was zu beachten?
5. Frage: Wenn doch mal häufiger Verkehr auftritt, und ich öfters abblenden muss, gehen die Brenner oder Vorschaltgeräte schnell kaputt? Lichthupe wäre dann ja auch nicht mehr so gut oder?
MfG
Daniel