Zusatzscheinwerfer bzw. Nebelscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer bzw. Nebelscheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Jungs und Mädls (wenn vorhanden ;) ), habe mir jetzt schon die Augen rausgelesen, aber für mich nichts passendes gefunden... Habe mir einer...
G

GsKarli

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
Hallo Jungs und Mädls (wenn vorhanden ;) ),
habe mir jetzt schon die Augen rausgelesen, aber für mich nichts passendes gefunden...
Habe mir einer der letzten R1200GS ADV Bj.2013 zugelegt, die hat von Haus aus die Zusatzscheinwerfer verbaut, aber noch keine LED Ausführung...kann ich die einfach austauschen auf LED Zusatzscheinwerfer auf original BMW oder die nachgemachten (noch lieber) , wie sie in zb. Amazon bzw. Ebay und dgl. vertrieben werden?
z.B: LED Zusatzscheinwerfer für R 1200GS 1150 GS F 800 GS F 650 GS oder indiv.Einbau | eBay
oder brauche ich da Adapterkabel etc.
Danke fürs weiterhelfen.... aber bitte keine Diskussion über vielleicht nicht originale E-Prüfnummer etc. ... ist mir wurscht! ;))
Hat jemand Erfahrung damit, passen die im Link auch von der Montage!
Glg Karl
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Du da gibt es auch schon einen großes Thema dafür
Welche Zusatzscheinwerfer?

Ich habe die gleichen , Scheinwerfer mit passenden Kabelbaum, diesen habe die auch im Angebot
Vorüber über die Batterie geklemmt.
Habe folgende Halter montiert. (Bild2)
Montagedauer inkl. saubere Kableverlegung gut ne Stunde, wenn mann sich Zeit läst:p
folgende Halter für ADV sind auch mit dabei ( Bild 3)
Kabelbaum:
KABELBAUM Kit für LED Zusatzscheinwerfer BMW R 1200GS schwarz oder indiv.Einbau | eBay
LED-Zusatzscheinw:
LED Zusatzscheinwerfer für R 1200GS 1150 GS F 800 GS F 650 GS oder indiv.Einbau | eBay

Ich denke aber, einfach nur Tauschen und ev. die Scheinwerferanschlüsse ändern.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

GsKarli

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
....danke für deine Antwort, aber genau deinen Beitrag habe ich eh gelesen....Danke!
entweder ich habe mich schlecht ausgedrückt, oder du hast mich falsch verstanden....
Ich habe eine ADV, die hat die originalen Zusatzscheinwerfer! Ich möchte diese ersetzen! Und um das gehts mir, kann ich einfach die NichtLED SW abnehmen und LED SW dort montieren und direkt an die Kabel anschließen, wo wo die NichtLED SW angeschlossen waren und pastashutta oder nicht!?
Aber nichts für ungut, danke trotzdem!
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Ich denke das wird gehen, da du ja nur die Scheinwerfer änderst
Plus (Rot) und minus ( Schwarz oder Grau)
Dem Schalter ist es wurscht was er schaltet
Bin mir aber nicht ganz sicher
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hmmm ...... ich würd sagen kommt drauf an welche LED's das sind. Ob die mit 12V angesteuert werden oder eher weniger.
 
Kradmelder24

Kradmelder24

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
162
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
(...) Hat jemand Erfahrung damit, passen die im Link auch von der Montage!
Glg Karl
Moin Karl,
ich hatte meine Halogen-Nebelscheinwerfer damals durch LED-Nebelscheinwerfer ersetzt. Es sind originale Hella/BMW, von denen es inzwischen auch optisch sehr ähnliche Nachbauten gibt (siehe Video von Ride Alone). Vom Umbau hatte ich ein Video macht, vielleicht hilft Dir das weiter.

DLzG, Fritze von Kradmelder24


LED-Scheinwerfer als Nachbauten:

 
G

GsKarli

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
danke für die netten weiterhelfenden Beiträge! Werde es mal versuchen mit den Nachbau LED´s !
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo, die Scheinwerfer der letzten Baureihen von der Lufti sind doch Klasse ! :smoke:

Gruss
Michael
 
G

GsKarli

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
Servus Michael,
ja das ist schon richtig, aber LED ist LED....
Lg Karl
 
Spargel

Spargel

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
116
Du da gibt es auch schon einen großes Thema dafür
Welche Zusatzscheinwerfer?

Ich habe die gleichen , Scheinwerfer mit passenden Kabelbaum, diesen habe die auch im Angebot
Vorüber über die Batterie geklemmt.
Habe folgende Halter montiert. (Bild2)
Montagedauer inkl. saubere Kableverlegung gut ne Stunde, wenn mann sich Zeit läst:p
folgende Halter für ADV sind auch mit dabei ( Bild 3)
Kabelbaum:
KABELBAUM Kit für LED Zusatzscheinwerfer BMW R 1200GS schwarz oder indiv.Einbau | eBay
LED-Zusatzscheinw:
LED Zusatzscheinwerfer für R 1200GS 1150 GS F 800 GS F 650 GS oder indiv.Einbau | eBay

Ich denke aber, einfach nur Tauschen und ev. die Scheinwerferanschlüsse ändern.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Wo giibt es diesen Halter? Hatr jemand evtl. eine Teilenummer oder Alternative statt BMW Originalteil.
 
G

GsKarli

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
....danke für deine Hilfe!
Lg Karl
 
Spargel

Spargel

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
116
Du da gibt es auch schon einen großes Thema dafür
Welche Zusatzscheinwerfer?

Ich habe die gleichen , Scheinwerfer mit passenden Kabelbaum, diesen habe die auch im Angebot
Vorüber über die Batterie geklemmt.
Habe folgende Halter montiert. (Bild2)
Montagedauer inkl. saubere Kableverlegung gut ne Stunde, wenn mann sich Zeit läst:p
folgende Halter für ADV sind auch mit dabei ( Bild 3)
Kabelbaum:
KABELBAUM Kit für LED Zusatzscheinwerfer BMW R 1200GS schwarz oder indiv.Einbau | eBay
LED-Zusatzscheinw:
LED Zusatzscheinwerfer für R 1200GS 1150 GS F 800 GS F 650 GS oder indiv.Einbau | eBay

Ich denke aber, einfach nur Tauschen und ev. die Scheinwerferanschlüsse ändern.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Wo gibt es denn den Halter auf dem 2. Bild?
 
jaggajuggu

jaggajuggu

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
15
Ort
Tübingen
Modell
R1200 GS Bj 2007
Kennt jemand eine etwas preiswertere Alternative als den originalen Halter von BMW? Habe recht einfache (eigentlich nur) Begrenzungsleuchten bekommen. Die haben weniger gekostet, als eine der Halterungen:grin:
Wer kennT noch andere Befestigungsmöglichkeiten, wenn man keinen Schutzbügel verbaut hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
danke für die netten weiterhelfenden Beiträge! Werde es mal versuchen mit den Nachbau LED´s !
Moinsen,
hast du es probiert? Ging es einfach alte Scheinwerfer abklemmen und abschrauben und an das alte Kabel die LED dran? Hast du Kabelstecker weiterverwenden können? Welche SW sind es geworden?

Gruß
Werner
 
G

GsKarli

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
Servus Werner, nein habe ich noch nicht umgebaut, erstens weiß ich noch nicht genau obs funktioniert bzw. hats mich heuer ein bisschen Gesundheitlich erwischt... aber wenn du es weißt das es funktioniert, bin ich sehr froh und dankbar über deine Rückmeldung!
Lg Karl
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer bzw. Nebelscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer bzw. Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Suche Schalter für Fern- bzw. Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer R1200GS K25

    Schalter für Fern- bzw. Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer R1200GS K25: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Schaltereinheit für Fern-, Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer für die R1200GS K25 (luftgekühlt)...
  • R 1200 GS Adventure Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer

    R 1200 GS Adventure Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer: Hallo, verkaufe einen Satz original Nebelscheinwerfer für die R 1200 GS Adventure samt Steckern. Die Scheinwerfer sind sturz und kratzerfrei. Die...
  • R 1200 GS Adventure Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Suche Schalter für Fern- bzw. Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer R1200GS K25

    Schalter für Fern- bzw. Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer R1200GS K25: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Schaltereinheit für Fern-, Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer für die R1200GS K25 (luftgekühlt)...
  • R 1200 GS Adventure Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer

    R 1200 GS Adventure Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer: Hallo, verkaufe einen Satz original Nebelscheinwerfer für die R 1200 GS Adventure samt Steckern. Die Scheinwerfer sind sturz und kratzerfrei. Die...
  • Oben