Welche Zusatzscheinwerfer?

Diskutiere Welche Zusatzscheinwerfer? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Woher kommen die Matotec? Ich will niemanden zu nahe treten aber die Beschreibung enthält mehr Rechtschreibfehler als Google beim Übersetzen einer...
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
116
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Woher kommen die Matotec? Ich will niemanden zu nahe treten aber die Beschreibung enthält mehr Rechtschreibfehler als Google beim Übersetzen einer chinesischen Anleitung heute noch macht, deshalb bin ich skeptisch ob ich nicht Chinakran bekäme für Preise wie bei unseren Markenherstellern. Sorry, aber diese Befürchtung muss erlaubt sein.
 
Commander987

Commander987

Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
39
Ort
Fürstenstein
Modell
1200GS Adventure
Habe meinem Schwiegervater die LED Nebelscheinwerfer von GIVI verbaut und er ist sehr zufrieden damit.
Sind von einem Namhaften Hersteller und preislich auch noch im Rahmen
Gruß Marco
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Woher kommen die Matotec? Ich will niemanden zu nahe treten aber die Beschreibung enthält mehr Rechtschreibfehler als Google beim Übersetzen einer chinesischen Anleitung heute noch macht, deshalb bin ich skeptisch ob ich nicht Chinakran bekäme für Preise wie bei unseren Markenherstellern. Sorry, aber diese Befürchtung muss erlaubt sein.
Deine Skepsis sei Dir unbenommen, aber der Mato ist in Deutschland beheimatet, Du brauchst nur aufs Impressum zu sehen.....
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Soweit ich weiß sind die LED's von Hella. Das Gehäuse und alles andere stellt Mato selbst her.
Mato findet man in Friedrichshafen am Bodensee ....... also Deutschland.

Was die Rechtschreibung angeht ...... naja, mittlerweile wird die bei den meisten in Deutschland immer schlechter.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Lieber Gerd....wenn du zu der Fraktion gehörst, der sich gerne beim Freundlichen übern Tisch ziehen lässt, dann tu das und sei glücklich, deine dämliche Antwort kannst du dir in die Haare schmieren...ist nicht böse gemeint...
Sehe ich genauso. Nur wenn Du nicht erst 45 Beiträge hättest würdest Du mich besser kennen und nicht solchen Blödsinn schreiben. ...ist nicht böse gemeint...
gerd
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
@Papa39 - und taugen die LED Zusatzscheinwerfer was?
und passen die auf die Orginalhalterung ADV?
so nun mal ein Lichtbild,hell genug (Bild 1):tongue:. Da waren auch die Halter für die Bügellei :giggle: der ADV (Bild 2)dabei
nur habe ich diese Bügel nicht und folgende Halter an meiner BMW geschraubt ( Bild 3):jubel:


Sorry für die Unordnung, aber war gerade am ordentlich verlegen der ganzen Kabel der Zusatzscheinwerfer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Werde mir wohl erst günstige Scheinwerfer kaufen.
Berichten werde ich auf jeden Fall sobald die erste Nachtfahrt hinter mir liegt.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Werde mir wohl erst günstige Scheinwerfer kaufen.
Berichten werde ich auf jeden Fall sobald die erste Nachtfahrt hinter mir liegt.
genau ..... kaufst dir erstmal billige ...... dann ärgerst dich
willst die wieder verkaufen und kriegst sie nicht los
ärgerst dich noch mehr
und kaufst dir dann doch gescheite
sagst des aber keinem
 
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Nene, also die ganz billigen werde ich mir nicht kaufen.
Hab da so um die 200 Euro gedacht.
Bis jetzt habe ich noch nichts gescheites gefunden.
Abwarten..... :running:
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Bei denen vom Mato ist alles dabei. Nur den Stecker vom Scheinwerfer abziehen, das mitgelieferte Kabel zwischenstecken und funzt. Einfacher gehts kaum. Da muss man auch kein Plus- oder Massekabel von der Batterie hinlegen. Und dem Bus braucht man auch nichts sagen.
 
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Leute, meine Adv hat doch schon alle Leitungen.
Brauche weder Schalter noch sonst was.
Mein Vorgaben beruht sich darauf die alten Scheinwerfer gegen neue zu tauschen die heller sind.

Gruß
 
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Sehen gut aus.
Sind nur leider keine LED´s.
 
Maakes

Maakes

Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
23
Ort
66557 Illingen
Modell
1200
Das stimmt natürlich, aber der Preis war gut, und der Einbau dauerte nur 20 min.Es werden die Original Stecker genutzt.
 
H

haasi

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
1
so nun mal ein Lichtbild,hell genug (Bild 1):tongue:. Da waren auch die Halter für die Bügellei :giggle: der ADV (Bild 2)dabei
nur habe ich diese Bügel nicht und folgende Halter an meiner BMW geschraubt ( Bild 3):jubel:


Sorry für die Unordnung, aber war gerade am ordentlich verlegen der ganzen Kabel der Zusatzscheinwerfer
Hi Papa39,
deine Lösung gefällt mir. Woher hast du den Halter von Bild3?
SG
 
Ariferra.arg

Ariferra.arg

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
14
Was sind die besten Zusatzscheinwerfer?
Für meine 1250 GSA und für mich ... die Clearwater Lights DIXI (BMW R1250GSAW "WASSERGEKÜHLT") LED-LICHTER (X51 R1250GSAW W / WW 25MM CRASH BAR KIT W / CAN3)
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Was sind die besten Zusatzscheinwerfer?
Für meine 1250 GSA und für mich ... die Clearwater Lights DIXI (BMW R1250GSAW "WASSERGEKÜHLT") LED-LICHTER (X51 R1250GSAW W / WW 25MM CRASH BAR KIT W / CAN3)
Da muss jeder selber entscheinden.
1.Es geht mir persönlich mehr daum gesehen zu werden.
2. Die ZuSw sollen auch etwas zum Bild der GS passen
 
Thema:

Welche Zusatzscheinwerfer?

Welche Zusatzscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009 - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Oben