D
Dietmar
High Intensity DischargeMoin,
wofür steht HID und was ist das?
Discharge = Entladen => Gasentladungslampe
im allgemeinen Sprachgebrauch als "Xenon" bezeichnet

High Intensity DischargeMoin,
wofür steht HID und was ist das?

.

Hallo Angie,Wer hat Erfahrung mit Zusatzscheinwerfern an der 1200er? Preis/Leistung, Optik, Anbau etc.
Gruß Angie

. Ich hab zum Geburtstag die originalen bmw Zusatzlichter erhalten und kann es natürlich kaum erwarten sie einzubauen. es scheitert jedoch noch an der elektrik. hat dazu jemand eine Einbauanleitung parad?
schau doch mal bei powerbxer.de nach: http://www.powerboxer.de/Relaisschaltungen.html..... hat dazu jemand eine Einbauanleitung parad?
.....

Nicht noch, dass einer wegen der vielen qualifizierten Forenbeiträge die Scheinwerfer wirklich an den CAN hängtim katalog steht dass die scheinwerfer nur von bmw eingebaut werden dürfen! aus welchen grund?

Hallo Gert,Nicht noch, dass eine wegen der vielen qualifizierten Forenbeiträge die Scheinwerfer wirklich an den CAN hängt
Im Ernst:
Viele Leitungen des Bordnetzes werden durch die ZFE überwacht.
Ohne diese Kenntnisse kann ein unbedachtes Anschließen von höheren Lasten
zu Fehlermeldungen im Bordnetz führen.
Gruß
Dietmar

Hallo Christian,Hallo, hab mich auch lange mit dem "Thema" beschäftigt und habe es so gelöst...
aber aus erschütternden Gründen und der Angst um die Haltbarkeit der Leuchtmittel die Befestigung zur seitlichen Schnabelschraube vorverlegt.
Kann ich verstehen, nachdem Du schon so viele Blinker auf dem 
duck und wechDu Patenthalsenprovozierer, mit Haltbarkeit war nicht das mechanische Zerstören durch ungewolltes Folgen der Schwerkraft gemeintKann ich verstehen, nachdem Du schon so viele Blinker auf dem
gewissen hast!duck und wech

400€ für ein paar Scheinwerfer!

Hallo Peter,Tja, .....
Angeklemmt hab ich einen ans Fern- und einen ans Abblendlicht.

Hallo Peter.

Bilder kann ich morgen mal machen, die sind wirklich erstklassig verarbeitet. Dickes schwarz eloxiertes und sauber verarbeitetes Material....Kannst Du vielleicht noch ein paar Bilder Halterung machen die da dabei ist, .... und diese einen Wert bzw. macht sie einen wertigen Eindruck?...
Doch, ich hab einen Nebel- und einen Fernscheinwerfer bestellt....Hast Du Fern, Nebel oder Kombination (denke nicht) gewählt?...
Eigentlich ganz einfach und problemlos. Direkt von der Batterie hab ich links und rechts jeweils einen Satz Kabel gezogen und jeweils ein Relais dran geklemmt....Wie war das anschliessen, war es ein Problem und gab es Probleme mit dem BUS System?...