Zusatzscheinwerfer Nebel

Diskutiere Zusatzscheinwerfer Nebel im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich möchte zwei LED-Nebellampen am Hauptscheinwerfer anschliessen - mit Zusatzschalter -. Den Kabelbaum im /zum Hauptscheinwerfer möchte...
G

Gartenheiner

Themenstarter
Modell
BMW F700GS
Hallo
Ich möchte zwei LED-Nebellampen am Hauptscheinwerfer anschliessen - mit Zusatzschalter -.
Den Kabelbaum im /zum Hauptscheinwerfer möchte ich vorne nicht aufschneiden.
Wo könnte man das Plus abgreifen , dass die Lampen beim Abstellen des Motors mit ausgehen.

Raider65

Raider65

Modell
F650GS TWIN
Oh, da les ich mal mit. Bitte eine "Elektrik für Dummies" - Erklärung - in meinem Fall zumindest :o

G

Gartenheiner

Themenstarter
Modell
BMW F700GS
Ehrlich gesagt sind es zwei Tagfahrleuchten die ich als Nebellampen schalten möchte. Am Besten wäre der Abgriff am Fahrlicht. Da ist der Kabelbaum aber so eingebunden dass man so ohne weiteres nicht hinkommt. Ich möchte das Motorrad nicht halb zerlegen müssen.
Klar könnte man das Plus an der Batterie abgreifen - aber da muss ich dann jedesmal die TFL extra abschalten - wenn ich die Kiste ausmache. Standlicht oder Fahrlichtplus wäre am Besten. Ein Schalter kommt sowieso noch dazwischen.

jw_f800gs

jw_f800gs

Modell
F800GS und SR500
Hallo,
ich habe auch Nebellampen und Navi verbaut. Diese sind bei mir an einen Cartool-Stecker mit zusätzlichem Widerstand angeschlossen (dazu ein Kabel direkt an Batterie +). Dieses schaltet ca. 30 Sekunden nach Zündung aus beide Geräte komplett stromlos, auch wenn die Schalter auf ‚on‘ stehen. Den Stecker habe ich seinerzeit im Touratech Shop für ca. 50,- € gekauft. Funktioniert bisher alles problemlos.

Viele Grüße
;-J

lukesowner

lukesowner

Modell
F 800 GS
Ich habe meine Positionsleuchten, wie auch das Navi, an der Verkabelung der Bordsteckdose angeklemmt. Netter Nebeneffekt: Da sich die Bordsteckdose erst etwa 30 Sekunden nach dem Ausstellen der Zündung abschaltet, habe ich nun ein Coming -Home-Funktion. [emoji16]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Thema:

Zusatzscheinwerfer Nebel

Zusatzscheinwerfer Nebel - Ähnliche Themen

• Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren

Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren: Moin, hat schon jemand Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer nachgerüstet? Wie ist es da mit der Codierung, um die Scheinwerfer über das TFT zu...
  • Nebel/Zusatzscheinwerfer

Nebel/Zusatzscheinwerfer: Ich habe Nebelscheinwerfer an eine 2005er GS montiert. Angebracht habe ich sie an eine Halterung die mit einem 3D-Drucker gedruckt wurden. Die...
  • R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?

R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?: Servus beinand, ich hoffe ich wärme hier kein bereits besprochenes Thema nochmal auf. Ich würden gerne meine bereits vorhandenen BMW...
  • Erledigt BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161)

BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161): Hallo in die Runde Ich biete hier originale BMW, nie verbaute LED Zusatzscheinwerfer an. Teile Nr. ist (63 17 8 546 161) für stehende Montage...
  • BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure

BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure: Vekaufe original BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure. Die BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer sind voll funktionsfähig und befinden sich...
  • BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

• Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren

Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren: Moin, hat schon jemand Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer nachgerüstet? Wie ist es da mit der Codierung, um die Scheinwerfer über das TFT zu...
  • Nebel/Zusatzscheinwerfer

Nebel/Zusatzscheinwerfer: Ich habe Nebelscheinwerfer an eine 2005er GS montiert. Angebracht habe ich sie an eine Halterung die mit einem 3D-Drucker gedruckt wurden. Die...
  • R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?

R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?: Servus beinand, ich hoffe ich wärme hier kein bereits besprochenes Thema nochmal auf. Ich würden gerne meine bereits vorhandenen BMW...
  • Erledigt BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161)

BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161): Hallo in die Runde Ich biete hier originale BMW, nie verbaute LED Zusatzscheinwerfer an. Teile Nr. ist (63 17 8 546 161) für stehende Montage...
  • BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure

BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure: Vekaufe original BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure. Die BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer sind voll funktionsfähig und befinden sich...
  • Oben