R 1250 GS Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe eine Frage die bis jetzt nicht eindeutig geklärt werden konnte. (verschiedene Meinungen) Dürfen bei einer 1250 GS Adventure die ja...
F

fredkoi

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
236
Hallo, ich habe eine Frage die bis jetzt nicht eindeutig geklärt werden konnte.
(verschiedene Meinungen)
Dürfen bei einer 1250 GS Adventure die ja von Haus aus schon zwei Nebelscheinwerfer hat
noch zusätzlich zwei weitere angebaut werden?
Ich bin mal gespannt wie eure Meinung dazu ist.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.401
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Mit Zulassung in D wären am Mopped schon 2 Nebelscheinwerfer einer zuviel.
Steht eindeutig in der STVZO.
Da kann man natürlich eine eigene Meinung zu haben.
Edit: Meine GSA hat nur 2 Zusatzscheinwerfer. Muss ich das jetzt bei BMW reklamieren? :spin:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
natürlich nicht!
lies die stvzo. paragraf 52. so stehts da.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich verstehe garnicht warum es darüber überhaupt andere Meinungen geben kann.
Wir waren alle in der Fahrschule und für die anderen gibt es die Stvo.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.401
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Es ist doch so viel Zeit sei dem vergangen und außerdem ist Papier geduldig. :wink:
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Doch darf und kann man.......
Kommt jedoch drauf an wie du sie "bezeichnest" und nutzt.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Für die neueren Mopeds gelten die EU-Zulassungen. 2 Nebel ok, 2 Fernlichter ok
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.163
Thema:

Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung - Ähnliche Themen

  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Oben