Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72)

Diskutiere Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun auch mal ein kleiner Umbau von mir. Da ich nächstes Jahr eine längere Motorradreise geplant habe, wollte ich meine BMW Vario-Koffer etwas...
E

Extechin

Themenstarter
Nun auch mal ein kleiner Umbau von mir.
Da ich nächstes Jahr eine längere Motorradreise geplant habe, wollte ich meine BMW Vario-Koffer etwas praktischer machen. Für den Alltag sind die Vario-Koffer wirklich super, auf längeren Reisen finde ich Koffer, die sich von oben öffnen lassen, aber deutlich praktischer. Deshalb habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, Zusatztaschen auf den Vario-Koffern zu befestigen.

Da es dafür leider keine Plug-and-Play-Lösung gibt, habe ich die Halter der R1200GS gekauft und diese passend für die Vario-Koffer umgebaut. Die Halter wurden so angepasst, dass die Koffer selbst weder beschädigt noch dauerhaft verändert werden müssen. Es müssen lediglich zwei originale Schrauben gegen längere getauscht werden. Soll der Koffer wieder im Originalzustand verwendet werden, werden einfach die Originalschrauben wieder montiert und die Spanngurte entfernt.

Zur endgültigen Fertigstellung fehlen jetzt nur noch je Halter zwei Ösen. Damit werden die Halter zusätzlich mit Spanngurten über den Koffern gesichert.
Auf den Haltern können anschließend Zusatztaschen mit einer Größe von bis zu 45 × 25 cm sicher befestigt werden.
Ich hoffe, dass die Lösung vielleicht auch für den einen oder anderen mit Vario-Koffern interessant ist.

LG
Stefan
Vario-Koffer Zusatztaschenhalter.png
Vario-Koffer Zusatztaschenhalter.png

E

Extechin

Themenstarter
Jetzt die fertige Lösung: Die selbst angepassten Halter sitzen sauber auf den Variokoffern und bieten eine stabile Befestigungsmöglichkeit für zusätzliche Taschen oder Gepäck. So kann der vorhandene Platz optimal genutzt werden, ohne die Koffer selbst verändern zu müssen.
LG
Fertige Lösung.png

Thema:

Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72)

Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72) - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Tankring für Click Bag Wunderlich Tankrucksack

Tankring für Click Bag Wunderlich Tankrucksack: gebrauchter Wunderlich Tankring für Tankrucksack CLICK BAG. R 1300 GS und Adventure. Preis: 29 Euro Bitte per PN melden
  • Biete Sonstiges Tourenkoffer Set für R1200R LC

Tourenkoffer Set für R1200R LC: Biete gebrauchtes Tourenkoffer Set original BMW mit Schließzylindern für 470€
  • Biete Sonstiges Tankrucksack GIVI XL04b inkl. Tankring für die 1300 GS

Tankrucksack GIVI XL04b inkl. Tankring für die 1300 GS: Ich verkaufe einen nur einmal benutzten Tankrucksack von GIVI XL04b. Der TR kann von 15 auf 20 Liter vergrößert werden und wird mittels Tanklock...
  • Biete Sonstiges Messschieber von Mahr

Messschieber von Mahr: Ich biete hier eine hochwertige Schieblehre der Marke Mahr an, die absolut neu und unbenutzt ist. Sie kommt in ihrem originalen...
  • Suche Suche Bügelhalter für Navi für R1200GS (2004-2012)

Suche Bügelhalter für Navi für R1200GS (2004-2012): Hallo Zusammen, ich suche einen Bügelhalter für Navi für eine R1200GS (K25). Falls jemand so etwas nicht benötigt und das Teil nur rum liegt...
  • Suche Bügelhalter für Navi für R1200GS (2004-2012) - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Tankring für Click Bag Wunderlich Tankrucksack

Tankring für Click Bag Wunderlich Tankrucksack: gebrauchter Wunderlich Tankring für Tankrucksack CLICK BAG. R 1300 GS und Adventure. Preis: 29 Euro Bitte per PN melden
  • Biete Sonstiges Tourenkoffer Set für R1200R LC

Tourenkoffer Set für R1200R LC: Biete gebrauchtes Tourenkoffer Set original BMW mit Schließzylindern für 470€
  • Biete Sonstiges Tankrucksack GIVI XL04b inkl. Tankring für die 1300 GS

Tankrucksack GIVI XL04b inkl. Tankring für die 1300 GS: Ich verkaufe einen nur einmal benutzten Tankrucksack von GIVI XL04b. Der TR kann von 15 auf 20 Liter vergrößert werden und wird mittels Tanklock...
  • Biete Sonstiges Messschieber von Mahr

Messschieber von Mahr: Ich biete hier eine hochwertige Schieblehre der Marke Mahr an, die absolut neu und unbenutzt ist. Sie kommt in ihrem originalen...
  • Suche Suche Bügelhalter für Navi für R1200GS (2004-2012)

Suche Bügelhalter für Navi für R1200GS (2004-2012): Hallo Zusammen, ich suche einen Bügelhalter für Navi für eine R1200GS (K25). Falls jemand so etwas nicht benötigt und das Teil nur rum liegt...
  • Oben