Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72)

Diskutiere Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun auch mal ein kleiner Umbau von mir. Da ich nächstes Jahr eine längere Motorradreise geplant habe, wollte ich meine BMW Vario-Koffer etwas...
E

Extechin

Themenstarter
Nun auch mal ein kleiner Umbau von mir.
Da ich nächstes Jahr eine längere Motorradreise geplant habe, wollte ich meine BMW Vario-Koffer etwas praktischer machen. Für den Alltag sind die Vario-Koffer wirklich super, auf längeren Reisen finde ich Koffer, die sich von oben öffnen lassen, aber deutlich praktischer. Deshalb habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, Zusatztaschen auf den Vario-Koffern zu befestigen.

Da es dafür leider keine Plug-and-Play-Lösung gibt, habe ich die Halter der R1200GS gekauft und diese passend für die Vario-Koffer umgebaut. Die Halter wurden so angepasst, dass die Koffer selbst weder beschädigt noch dauerhaft verändert werden müssen. Es müssen lediglich zwei originale Schrauben gegen längere getauscht werden. Soll der Koffer wieder im Originalzustand verwendet werden, werden einfach die Originalschrauben wieder montiert und die Spanngurte entfernt.

Zur endgültigen Fertigstellung fehlen jetzt nur noch je Halter zwei Ösen. Damit werden die Halter zusätzlich mit Spanngurten über den Koffern gesichert.
Auf den Haltern können anschließend Zusatztaschen mit einer Größe von bis zu 45 × 25 cm sicher befestigt werden.
Ich hoffe, dass die Lösung vielleicht auch für den einen oder anderen mit Vario-Koffern interessant ist.

LG
Stefan
Vario-Koffer Zusatztaschenhalter.png
Vario-Koffer Zusatztaschenhalter.png

E

Extechin

Themenstarter
Jetzt die fertige Lösung: Die selbst angepassten Halter sitzen sauber auf den Variokoffern und bieten eine stabile Befestigungsmöglichkeit für zusätzliche Taschen oder Gepäck. So kann der vorhandene Platz optimal genutzt werden, ohne die Koffer selbst verändern zu müssen.
LG
Fertige Lösung.png

Thema:

Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72)

Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72) - Ähnliche Themen

• Suche db-killer für Remus Revolution

db-killer für Remus Revolution: Hallo, suche einen db-killer für einen Remus Revolution von einer 2006er 1200 GS. Wer hat noch einen rumliegen? MfG Chris
  • Biete Sonstiges Orig.Lenker für BMW R80 ST

Orig.Lenker für BMW R80 ST: Ich biete einen originalen Lenker für die BMW R80 ST an. Dieser Lenker ist ein echtes Originalteil und perfekt, um deine Maschine wieder in...
  • Suche Blinker links vorne für R1250gs

Blinker links vorne für R1250gs: Hallo, Wer hat solch einen Blinker zu verkaufen? Hersteller Nr.: 63138522499 Gruß aus Aachen Walter
  • Orig. Lenker für BMW R80 St

Orig. Lenker für BMW R80 St: Ich biete einen originalen Lenker für die BMW R80 ST an. Dieser Lenker ist ein echtes Originalteil und perfekt, um deine Maschine wieder in...
  • Biete Sonstiges Leder Hecktasche für BMW R80 GS und andere 2Ventiler

Leder Hecktasche für BMW R80 GS und andere 2Ventiler: Biete hier eine Lederhecktasche für die BMW 2V GS ,passt hervorragend auf den Kleinen Topcaseträger Gekauft habe ich sie bei Wüdo und hab sie gar...
  • Leder Hecktasche für BMW R80 GS und andere 2Ventiler - Ähnliche Themen

• Suche db-killer für Remus Revolution

db-killer für Remus Revolution: Hallo, suche einen db-killer für einen Remus Revolution von einer 2006er 1200 GS. Wer hat noch einen rumliegen? MfG Chris
  • Biete Sonstiges Orig.Lenker für BMW R80 ST

Orig.Lenker für BMW R80 ST: Ich biete einen originalen Lenker für die BMW R80 ST an. Dieser Lenker ist ein echtes Originalteil und perfekt, um deine Maschine wieder in...
  • Suche Blinker links vorne für R1250gs

Blinker links vorne für R1250gs: Hallo, Wer hat solch einen Blinker zu verkaufen? Hersteller Nr.: 63138522499 Gruß aus Aachen Walter
  • Orig. Lenker für BMW R80 St

Orig. Lenker für BMW R80 St: Ich biete einen originalen Lenker für die BMW R80 ST an. Dieser Lenker ist ein echtes Originalteil und perfekt, um deine Maschine wieder in...
  • Biete Sonstiges Leder Hecktasche für BMW R80 GS und andere 2Ventiler

Leder Hecktasche für BMW R80 GS und andere 2Ventiler: Biete hier eine Lederhecktasche für die BMW 2V GS ,passt hervorragend auf den Kleinen Topcaseträger Gekauft habe ich sie bei Wüdo und hab sie gar...
  • Oben