zuverlässigkeit 1100-1150

Diskutiere zuverlässigkeit 1100-1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo leute mir ist zu ohren gekommen,das die 1100èr GS zuverlässiger sein soll als die 1150èr die ich mein eigen nenne. so unterschiedlich sind...
H

härry1150

Themenstarter
Modell
1150 gs bj.2000
hallo leute
mir ist zu ohren gekommen,das die 1100èr GS zuverlässiger sein soll
als die 1150èr die ich mein eigen nenne.
so unterschiedlich sind die doch eigentlich gar nicht,glaube ich.

was sagt ihr

gruß markus

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi Markus,

hallo leute
mir ist zu ohren gekommen,das die 1100èr GS zuverlässiger sein soll
als die 1150èr die ich mein eigen nenne.
so unterschiedlich sind die doch eigentlich gar nicht,glaube ich.

was sagt ihr

gruß markus
beides sind ziemlich zuverlässige Mopeds, wobei ich der 1150GS als Weiter-
entwicklung der 1100er eine erhöhte Zuverlässigkeit zutraue (siehe z.B. Getriebe-
probleme oder undichte Zylinderköpfe bei den ersten 1100ern). Wobei das
alles immer relativ und schlecht meßbar ist, die einzelnen Mopeds werden
je nach Fahrer unterschiedlich gefordert. Viele halten z.B. auch die alten
2V-Boxer für das perfekte Fahrzeug, nehmen dennoch auf jede Tour eine Diodenplatte und einen Hallgeber mit und vergessen, wie oft sie schon
den Kardan tauschen mußten ;).

Kurz gesagt: don't worry, be happy :D !

Viele Grüße,
Matthias

gerd_

gerd_

Hi
Nehmen wir von beiden Typen die Einzelzünder, dann sind bei der 1100 Getriebeschäden nicht unbekannt, bei der 1150 eher die Ausnahme.
Bei den 1100 reissen auch mal die Fussrastenaufnahmen vom Getriebe ab und ein Bruch bei der Anlenkung des hinteren Rahmens am Getriebe wäre nicht der erste.
Hallgeberprobleme gibt es in erster Linie bei der 1100 (obwohl sich die Bauteile nur durch Kabellänge und Stecker unterscheiden !!).
Die Wellendichtringe und das ABS II verrecken gleich häufig.
Du siehst: Die 1100 ist zuverlässiger :cool:
gerd

dergraf

dergraf

Modell
F 800 GS ADV
, dann sind bei der 1100 Getriebeschäden nicht unbekannt, bei der 1150 eher die Ausnahme.

...schön wenn man doch eher die ausnahme ist...;)
gerappelt hat´s wie ne kiste voll legospielzeug.
mein glück war dass gerade einen monat die garantie abgelaufen war.
so waren es statt 1200 nur 300 euronen für die komplette neu-lagerung des getriebes.

mathias

Thema:

zuverlässigkeit 1100-1150

zuverlässigkeit 1100-1150 - Ähnliche Themen

• Zuverlässig in Navigation und Anwendung

Zuverlässig in Navigation und Anwendung: Moin zusammen, ich schreibe einmal meine Geschichte. Vor 5 Jahren neues Motorrad gekauft. USB Ladebuchse von Louis montiert (für's Handy)...
  • Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?

Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?: Hallo, ich werde am 21.06. die Fähre von Travemünde nach Helsinki nehmen. Abfahrt ist um 02:00 Uhr. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass...
  • Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden

Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden: Moin, bin auf der Suche nach einer vernünftigen Gegnsprechanlage zur Kommunikation mit meinem Sohn, der als Sozius mitfährt. Aktuell haben wir...
  • Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?

Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?: Liebe BMW-Fangemeinde, hat jemand Erfahrung wie zuverlässig die Reichweitenanzeige bei einer R 1250 GS bzw. BMW generell ist? Hab hier im Forum...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches - Ähnliche Themen

• Zuverlässig in Navigation und Anwendung

Zuverlässig in Navigation und Anwendung: Moin zusammen, ich schreibe einmal meine Geschichte. Vor 5 Jahren neues Motorrad gekauft. USB Ladebuchse von Louis montiert (für's Handy)...
  • Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?

Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?: Hallo, ich werde am 21.06. die Fähre von Travemünde nach Helsinki nehmen. Abfahrt ist um 02:00 Uhr. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass...
  • Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden

Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden: Moin, bin auf der Suche nach einer vernünftigen Gegnsprechanlage zur Kommunikation mit meinem Sohn, der als Sozius mitfährt. Aktuell haben wir...
  • Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?

Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?: Liebe BMW-Fangemeinde, hat jemand Erfahrung wie zuverlässig die Reichweitenanzeige bei einer R 1250 GS bzw. BMW generell ist? Hab hier im Forum...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • Oben