Zwei Finger an Kupplung und Bremse

Diskutiere Zwei Finger an Kupplung und Bremse im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Toll, das ist ja wie bei den originalen Hebeln! :thumbup:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.469
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo kauft dir verstellbare Kupplung u. Bremshebel , da ist die Hebelwirkung leichtgängig und kannst den Hebel , jenach bedarf einstellen.Gruß Flummi
Toll,

das ist ja wie bei den originalen Hebeln! :thumbup:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich fahre am liebsten und da meine Finger auch schon über 18 sind will ich denen auch nicht mehr dreinreden was sie machen sollen oder nicht, sie machen eh das Richtige :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Mal kurz OT: Nachhaltig habe ich folgendes mit meinem Achsteven geklärt. Falls ein vor der Tür steht und unbedingt naussi will, liftet sich der Achtersteven in einer Rechtskurve Backbord und in einer Linkskurve Steuerbord. So ist allzeit gewährleistet das die Winde freie Bahn haben. Geht es gerade aus, hebt sich natürlich das komplette Mittschiff.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab meine Finger nur an Brems- und/oder Kupplungshebel wenn ich kurz davor stehe die auch zu nutzen. Aber diskutieren würd' ich das auch nicht. Schliesslich hab ich auch an der Ampel und so, immer den Leerlauf drin.

Da das seit 33Jahren immer ganz gut geklappt hat, egal wo auf dieser kleinen Welt, bleibt das so. . .
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.785
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mich würde einfach mal interessieren, ob diejenigen, die hier immer 2 Finger auf Kupplung und Bremse haben, das im Auto genauso praktizieren? In dem Fall natürlich linker Fuß auf der Kupplung und die Hacke vom rechten auf der Bremse. Und, wenn nicht, warum nicht?

Gruß,
maxquer
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.763
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
dann auch mal meine meinung dazu:)
wer zwei finger auf dem bremshebel liegen hat wird weder richtig gas noch im ernstfall richtig bremsen können:nicken:
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
man merkt, die saison ist zu ende...
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Die Moto GP-Piloten tun’s jedenfalls nicht. Die legen allenfalls mal den Zeigefinger drüber.

Gruß
Serpel
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Und? Wird dir allmählich klar, warum es mir eher sinnlos erscheint, solch ein Thema in diesem Forum zu diskutieren?
;)

Eine Diskussion ist immer nett, vor allem wenn sie heiß wird. Es stellt sich vor allem die Frage ob es ratsam ist alle hier durchgekauten Tips und Tricks zu verinnerlichen und damit im täglichen Gebrauch anzuwenden oder ob nicht gerade dadurch die Unfallgefahr steigt weil der Ungeübte aber wissbegierige Zeitgenosse seine Fahrzeit damit verbringt die Tips in den tatsächlichen Gebrauch umzusetzen:rolleyes:. Wird der Otto Normalmopedbeweger nicht im Endeffekt komplett überfordert????
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.763
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ist eigentlich genauso überflüssig wie die diskusion mit der fußstellung, hacke oder ballen, :lcheln:
 
G

Gast20919

Gast
..und wenn man vor die Tür geht ,und schaut in den Himmel und sieht den großen Wagen ,und bedenkt das der schon 200 Millionen Jahre da oben ist ...und länger ,verliert alles plötzlich an Bedeutung...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Eine Diskussion ist immer nett, vor allem wenn sie heiß wird. Es stellt sich vor allem die Frage ob es ratsam ist alle hier durchgekauten Tips und Tricks zu verinnerlichen und damit im täglichen Gebrauch anzuwenden oder ob nicht gerade dadurch die Unfallgefahr steigt weil der Ungeübte aber wissbegierige Zeitgenosse seine Fahrzeit damit verbringt die Tips in den tatsächlichen Gebrauch umzusetzen:rolleyes:. Wird der Otto Normalmopedbeweger nicht im Endeffekt komplett überfordert????
Es kann nur der Normalmopedbeweger damit überfordert werden - der Profimopedbeweger liest sich in so einen Fred sicher nicht ein :smoke:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
..und wenn man vor die Tür geht ,und schaut in den Himmel und sieht den großen Wagen ,und bedenkt das der schon 200 Millionen Jahre da oben ist ...und länger ,verliert alles plötzlich an Bedeutung...
Warum wird die Dreckskiste nicht endlich abgeschleppt und repariert, das ist ja wieder eine unendliche S.auerei. Wer ist verantwortlich und kann haftbar gemacht werden. Wo ist der Fahrer abgeblieben!!!!!!!!!?????????????
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Warum wird die Dreckskiste nicht endlich abgeschleppt und repariert, das ist ja wieder eine unendliche S.auerei. Wer ist verantwortlich und kann haftbar gemacht werden. Wo ist der Fahrer abgeblieben!!!!!!!!!?????????????
Das hat ja Züge von Blasphemie...

Selber schuld wenn da unverhofft mal der Blitz einschlägt... :prayy:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Genau. Ballen ist zum Motorradfahren und Hacke für Weicheier und Cruiser. :p

Gruß
Serpel
 
Thema:

Zwei Finger an Kupplung und Bremse

Zwei Finger an Kupplung und Bremse - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Oben