Zwei oder mehr fragen....

Diskutiere Zwei oder mehr fragen.... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo gs Fahrers... Zwei vielleicht blöde fragen, aber ich Brauch Antworten.... Zur info,Mopet ist eine 1150ADV 55000km.bj 03 Bin heute ca 350...
M

Multivelle

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
4
Hallo gs Fahrers...

Zwei vielleicht blöde fragen, aber ich Brauch Antworten....
Zur info,Mopet ist eine 1150ADV 55000km.bj 03

Bin heute ca 350
Km durch die Lande getingelt, alles ohne Probleme, ist ja ne gs....

Heime gekommen , geputzt , gemerkt keine kippen mehr, also aufs mopet, Knopf gedrückt, und der Anlasser drehte so schwerfällig als wäre es die erste Batterie, die wiederum ist 3 Wochen neu,
Da sie nicht ganz kalt aber auch nicht ganz warm war dacht ich, Choke halb und dann geht's schon, was auch ging aber nur mit ach und krach,

So kippen geholt, wieder daheim, dacht ich mir, guckst mal nach dem Anlasser, Plaste Deckel ab, und da war das zweite Problem, Anlasser war Koch heiß, als er kalt war ausgebaut, ritzel und Welle gereinigt , gefettet und wieder dran damit, Knopf gedrückt und selber Mist wie vorher.......

Jetzt Sitz ich davor und bin am grübeln......

Ist es normal das der Anlasser so Sau heiß wir?, war/ ist mir nämlich von meinen anderen Mopets nich bekannt,oder vielleicht auch nie aufgefallen,

Was kann die Ursache der startschwierigkeit den sein?

Batterie wollte ich da neu eigentlich ausschließen, Abnehmer sind auch nicht verbaut die Strom ziehen könnten.

Vielleicht hat ja jemand aus weiter Ferne die Lösung des Problemen.....

MfG Mike
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

es könnte sein, dass sich die magnete im anlasser vom gehäuse gelöst haben ...
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Ich weiss nicht ob die generell so heiss werden, aber könnte ja sein das der Anlasser nicht mehr ausrückt und er daher mitdreht und daher so heiss wird?
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Jupp.. die Magnete im Anlasser sinds sicherlich... Neuen Anlasser in der Bucht mit 2 JAhren Garantie und gut ist!
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo gs Fahrers...

Heime gekommen , geputzt ,
Bor eh das geht ja wohl gar nicht:mund:
Auch wenn ich es hier schon mal geschrieben hab.
Steht da nicht Adventure drauf!!!!!:aetsch:

Aber:
Bau Ihn doch erst einmal aus und laß ihn "ausrücken" vielleicht muß er auch nur etwas geschmiert werden.
Mfg Edda
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
... beim letzten Wort fängt das Problem schon an ... GS - geputzt :cool:
jaja... immer schön weg mit den fingern vom dreck!
erst am ende der saison wischi-waschi machen!

ich weiß - der meinige beitrag bringt dem armen fredstarter nix.
aber ich würde auch sagen: anlasser raus, neuen in der bucht "kaufen" , den anderen dort vertickern als et-spender...
was willst denn viel zeit verplempern wenn´s grad so schön ist?

gruß wall:e
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
jaja... immer schön weg mit den fingern vom dreck!
erst am ende der saison wischi-waschi machen!

ich weiß - der meinige beitrag bringt dem armen fredstarter nix.
aber ich würde auch sagen: anlasser raus, neuen in der bucht "kaufen" , den anderen dort vertickern als et-spender...
was willst denn viel zeit verplempern wenn´s grad so schön ist?

gruß wall:e

*Seufz* endlich mal jemand, der faehrt, und nicht putzt... Jungs, kommt mal auf unseren Stammtisch nach Nuernberg, da trefft Ihr die Dauerputzer vom Dienst! Ich frag mich nur, wann die fahren :)

Und genau, der Anlasser kostet knappe 60 Teuros in der Bucht, da suche ich nicht stundenlang nach Fehlern, sondern raus das Teil :) Notfalls noch nen zweiten auf Halde gelegt :)
 
M

Multivelle

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
4
Soooo, Magnete sind da wo sie sein sollen und Bomben fest, neuer ist bestellt, mal schauen wie es sich mit dem startet....

Könnte trotzdem mal eine(r) beim aufheben seiner Q an den Anlasser/Abdeckung fassen, interessiert mich "brennend" ob die wirklich so heiß sein müssen.
In diesem Sinne, besten dank an die nicht Putzer....(ich Putz trotzdem fleißig weiter....)

MfG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
da meine Q "auf schlag" anspringt, ist der starter danach immer noch KALT ... nicht mal handwarm.
 
M

Multivelle

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
4
Mir geht's um die Wärme die Motor/Getriebe abstrahlen nach k.a 3-4h fahrt, weil meiner wie gesagt Koch heiß war!

Mfg
 
Thema:

Zwei oder mehr fragen....

Zwei oder mehr fragen.... - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?

    Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?: Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit. Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei...
  • Sena: Gruppen Interkom mit mehr als zwei Teilnehmern: Sprachqualität

    Sena: Gruppen Interkom mit mehr als zwei Teilnehmern: Sprachqualität: Hallo, ich wollte mal die geballten Erfahrungen hier in Anspruch nehmen. Ich hab heute bei einer Tour mit zwei Kumpels mal die "Gruppen Interkom"...
  • Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern

    Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern: Hallo Gemeinde, habe mehrere Motorräder in meiner Garage stehen, u.a. eine 1100erGS. Bisher hatte ich mal die eine, mal die andere angemeldet...
  • Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?

    Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?: Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit. Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei...
  • Sena: Gruppen Interkom mit mehr als zwei Teilnehmern: Sprachqualität

    Sena: Gruppen Interkom mit mehr als zwei Teilnehmern: Sprachqualität: Hallo, ich wollte mal die geballten Erfahrungen hier in Anspruch nehmen. Ich hab heute bei einer Tour mit zwei Kumpels mal die "Gruppen Interkom"...
  • Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern

    Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern: Hallo Gemeinde, habe mehrere Motorräder in meiner Garage stehen, u.a. eine 1100erGS. Bisher hatte ich mal die eine, mal die andere angemeldet...
  • Oben