Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?

Diskutiere Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit. Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei...
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit.
Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei Motorräder.

Inzwischen habe ich gemerkt, daß ich doch häufiger zwei Motorräder transportieren müsste.

Komischerweise wird der Duo aber nicht mehr gebaut. Auch die damals noch erhältlichen Mitbewerber wie Treiler
oder Tante Berta für zwei Motorräder gibt es auch nicht mehr.

Gibt es da eine neue gesetzliche Regelung, die dieses verhindert?

Was es noch gibt, ist der Cochet Duo oder der Lories MT2 die aber qualitativ in einer anderen Liga spielen.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee ( Modell) oder möchte seinen Duo verkaufen ?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit.
Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei Motorräder.

Inzwischen habe ich gemerkt, daß ich doch häufiger zwei Motorräder transportieren müsste.

Komischerweise wird der Duo aber nicht mehr gebaut. Auch die damals noch erhältlichen Mitbewerber wie Treiler
oder Tante Berta für zwei Motorräder gibt es auch nicht mehr.

Gibt es da eine neue gesetzliche Regelung, die dieses verhindert?

Was es noch gibt, ist der Cochet Duo oder der Lories MT2 die aber qualitativ in einer anderen Liga spielen.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee ( Modell) oder möchte seinen Duo verkaufen ?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
Bekannte von mir verkaufen gerade ihren absenkbaren Anhänger für zwei Moppeds mit allem drum und dran.
Wenn du willst, dann kann ich euch zusammen bringen.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.157
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit.
Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei Motorräder.

Inzwischen habe ich gemerkt, daß ich doch häufiger zwei Motorräder transportieren müsste.

Komischerweise wird der Duo aber nicht mehr gebaut. Auch die damals noch erhältlichen Mitbewerber wie Treiler
oder Tante Berta für zwei Motorräder gibt es auch nicht mehr.

Gibt es da eine neue gesetzliche Regelung, die dieses verhindert?

Was es noch gibt, ist der Cochet Duo oder der Lories MT2 die aber qualitativ in einer anderen Liga spielen.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee ( Modell) oder möchte seinen Duo verkaufen ?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
Hast du dich denn Mal mit den Herstellern in Verbindung gesetzt? Die müssten dir die Gründe nennen können. Wäre meine erste Idee gewesen. 🤔
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
150
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Moin,

ich habe von HMT den Viper. Den gibt es auch als Duo
 
DTD

DTD

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
176
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
Was es noch gibt, ist der Cochet Duo oder der Lories MT2 die aber qualitativ in einer anderen Liga spielen

In welcher Liga spielen die, nicht gut oder zu teuer ?
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Was es noch gibt, ist der Cochet Duo oder der Lories MT2 die aber qualitativ in einer anderen Liga spielen

In welcher Liga spielen die, nicht gut oder zu teuer ?
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen 🙏

In Natura kenne ich von den beiden nur den cochet, ich kann da aber bis auf den Preis keinen Unterschied erkennen. Der Auffahrwinkel ist deutlich steiler als zb beim Airtrailer. Den Faltmechanismus finde ich deutlich aufwändiger und zusammen gefaltet ist er auch zu hoch für eine senkrechte Lagerung in meinem Carport.
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Bekannte von mir verkaufen gerade ihren absenkbaren Anhänger für zwei Moppeds mit allem drum und dran.
Wenn du willst, dann kann ich euch zusammen bringen.
Vielen Dank ! Wenn der Hänger in gefaltetem Zustand nicht höher als 230 cm ist, dann sehr gerne. 🙏
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ah, das hatte ich wohl überlesen, der ist nicht faltbar
 
DTD

DTD

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
176
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen 🙏

In Natura kenne ich von den beiden nur den cochet, ich kann da aber bis auf den Preis keinen Unterschied erkennen. Der Auffahrwinkel ist deutlich steiler als zb beim Airtrailer. Den Faltmechanismus finde ich deutlich aufwändiger und zusammen gefaltet ist er auch zu hoch für eine senkrechte Lagerung in meinem Carport.
im Juni habe ich bei einen Händler einen Cochet gemietet.
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
178
Modell
R1250GS
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen 🙏

In Natura kenne ich von den beiden nur den cochet, ich kann da aber bis auf den Preis keinen Unterschied erkennen. Der Auffahrwinkel ist deutlich steiler als zb beim Airtrailer. Den Faltmechanismus finde ich deutlich aufwändiger und zusammen gefaltet ist er auch zu hoch für eine senkrechte Lagerung in meinem Carport.
Ich habe den UNO. Da kann man die Deichsel hochklappen und dann ist der Hänger keine 2 m mehr hoch.

Bei dem DUO sollte das genauso sein.

Mein Anhänger habe ich in Köln bei Lemke gekauft. Hier die Telefonnummer: 0221 6806051
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich habe den UNO. Da kann man die Deichsel hochklappen und dann ist der Hänger keine 2 m mehr hoch.

Bei dem DUO sollte das genauso sein.

Mein Anhänger habe ich in Köln bei Lemke gekauft. Hier die Telefonnummer: 0221 6806051
Vielen Dank ! Das werde ich ich mir nochmal ansehen. :up:
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
672
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
hier Stand bei genauerem hinsehen Quatsch (der Eiler ist auf der Homepage vorhanden aber nicht bestellbar)
 
Thema:

Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?

Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?

    Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?: Hallo, ihr da drausen, nach dem meine r 1150 Gs Geklaut worden ist , bin ich auf der such nach eine Gebrauchten/Verunfallten(was zum schrauben...
  • Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?

    Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?: Hallo, ihr da drausen, nach dem meine r 1150 Gs Geklaut worden ist , bin ich auf der such nach eine Gebrauchten/Verunfallten(was zum schrauben...
  • Oben