ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da fehlt noch eine in der Reihe der dicken Eisenhummels, darf nur selten auf die Strasse
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Leider keine GS mehr. Die letzte 1200 LC war sehr praktisch. Jetzt warte ich darauf, dass BMW was leichtes im Stil der HP 2 Megamoto bringt. Dann gerne wieder.
Ich fürchte, das wird nicht passieren... auf eine Art "Nachfolger" der Megamoto warte ich schon seit über 10 Jahren...
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
In meinem Besitz:

  • CCM 644
CCM intressant, die wollten wir damals auch kaufen, wir rein zum Händler: Die hätten wir gerne! Er so: würde ich gerne, aber CCM hat heut insolvenz angemeldet! Wir so: :eekek::crying:

Wie ist die denn so? (Gerne auf Unterhaltung)
 
E

elli-bohm

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Hallo Hermann, habe dir einige Infos zugesandt.
Grds. meine CCM R30 (650 Suzuki Einzylindermotor ) ist mein Supermoto-Spaßfahrzeug für die zweistündige Abendrunde.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ja, Danke, hab ich gelesen. Wir haben die 644ds damals nicht gekauft, weil wir Angst wegen der Ersatzteile hatten und mit dem Teil eigentlich auf Tour gehen wollten. Die R30 ist natürlich auch ein feines Spassfahrzeug ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da fehlt noch eine in der Reihe der dicken Eisenhummels, darf nur selten auf die Strasse
1614453721724.png



In genau dieser Version optisch für mich DER Vierzylinderbrocken, auch wenn Yamsel und Suzi mehr Hubraum haben.
Nur kann ich einem Reihenvierzüllinder irgendwie nichts abgewinnen (egal ob Mopped oder Auto).
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Als Mech braucht man kein Zweitmoped. Da hat man recht häufig nette Fahrzeuge in der Werkstatt stehen und darf sich nach getaner Arbeit auf die Probefahrten freuen. Zur Zeit steht da eine Rennkuh. Die ist fast fertig (Kupplung) und kann dann bald mal bewegt werden...
Meine Frau hat auch was Feines, leider zu klein für mich, aber für ne kleine schnelle Runde immer wieder nett...
 

Anhänge

Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Wo ihr gerade von 4 Zylinder Eisenschweinen redet:
Mein ehemaliges Erstmopped, wurde nach dem Kauf der GS zum Zweitmopped!
Ich besitze die K seit fast 30 Jahren und bin unfallfreie und pannenfreie 150.000km mir ihr gefahren!!
Jetzt wohnen sie eben beide in meiner Garage.
43415390_2035827996456308_6311549016651857920_o.jpg
43415390_2035827996456308_6311549016651857920_o.jpg123996039_3647278351977923_7126726149032394076_o.jpg
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
357
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

nach gestriger Fertigstellung der "Von-Grund-Auf-Renovierung" steht nun dieses "Zweit Mo-(torrad) ped mit in der Garage.
In voller Grundausstattung, einziges Extra: Leerlaufkontrolleuchte (nachgerüstet)
Die Probefahrt, ohne TFT-Display, ESP, ABS, RDC oder wundersame Anbauteile verlief ohne Probleme. Einzig die Verbindung zum Handy beschränkte sich darauf, das Telefon auf die Sitzbank legen zu können..... (funktionierte aber auch ohne Fehlermeldung)......

Ziel für dieses Jahr mit der Schwalbe: Back to Basic-Tour an die Geburtsstätte der Simson-Mopeds nach Suhl. Mal sehen was im Juni/Juli so möglich ist.......

MfG schmio

Vorher
20200707_155935.jpg


Nachher
20210316_165546.jpg
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Schick geworden, bei meiner steht nach 10 Jahren auch eine Überholung an.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
357
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@Barmbeck-Basch
hab schon die Teile gesehen,welche Du geholt hast.
Interessieren würde mich mal das Lenkkopflager.Passenauigkeit,Qualität,Einbau mit Rahmenkürzung usw.
Mein nächstes Projekt steht schon da (S51 Enduro).
Gerne als PN,damit dieser Tread nicht missbraucht wird.

MfG schmio
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Die "kleine Schwarze" zum Feierabend-Vergnügen im Schwarzwald und hoffentlich bald wieder zum Wochen-Spass in den Alpen:Anhang anzeigen 400951
Spiele mit dem Gedanken genau solch einem Motorrad einen warmen Stellplatz in meiner Garage zu geben. Fuer mich der derzeit beste Universal Boxer! Mit Oehlins Fahrwerk noch einmal besser.
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben