ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Storm gab es ab 2011 mit 1700 ccm und die LT ab 2014.
Nandl

Nandl

@ Doctor
Da hätte ich 3 Jahre zuviel Steuern bezahlt.😀
Aber im Ernst, es ist die Thunderbird 1700 LT...
Steht zumindest so in der Zulassung, die 1700ccm passen also.😉

Nandl

Nandl

...was togro bereits kurz vor mir ebenfalls richtig gestellt hat.🙏😉

DerDaub

DerDaub

Modell
R 1200 GS TÜ
Da meine Holde Gattin schon länger kein Motorrad fährt und Ihre BMW F650 SC nur rumsteht, bewege ich diese jetzt ab und zu... Ja Sie ist so hässlich, fährt aber erstaunlich gut. Der 1 Zylinder mit seinen 50 PS macht echt Laune und gut um die Ecken geht Sie auch...

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Da meine Holde Gattin schon länger kein Motorrad fährt und Ihre BMW F650 SC nur rumsteht, bewege ich diese jetzt ab und zu... Ja Sie ist so hässlich, fährt aber erstaunlich gut. Der 1 Zylinder mit seinen 50 PS macht echt Laune und gut um die Ecken geht Sie auch...
Das mit dem hässlich sehe ich mittlerweile etwas anders. Ich finde eher, sie sieht eigenständig aus, unverwechselbar, fast etwas extravagant. Konventionell kann schließlich jeder. Hängt aber auch von der Farbe ab. Das Kupfermetallic oder was das sein soll ist gruselig, in hellblau oder leuchtend gelb (wie meine) finde ich sie richtig geil. Das sie toll fährt steht außer Frage - die CS auf ihr äußeres zu reduzieren ist zu kurz gesprungen. Sie gehört zweifellos zu den meistunterschätzten Motorrädern überhaupt.
Welche Farbe hat Deine? Doppelzünder?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das mit dem hässlich sehe ich mittlerweile etwas anders. Ich finde eher, sie sieht eigenständig aus, unverwechselbar, fast etwas extravagant. ...

... in hellblau oder leuchtend gelb (wie meine) finde ich sie richtig geil.
...
Mittlerweile

Seit wann denn?
Vor oder nach dem Kauf? 😁

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ich finde eine GS gar nicht so hässlich. Schön das es noch Dinge gibt, die sich auch optisch von der Masse abheben.

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Ich finde eine GS gar nicht so hässlich. Schön das es noch Dinge gibt, die sich auch optisch von der Masse abheben.
.....ja an die GS kann man sich optisch gewöhnen, aber die CS ist kein Augenschmeichler. :zwinkern:
Wobei das wieder im Auge des Betrachters liegt.
Aber fahren tut die CS richtig gut, schön leicht, niedrig und handlich. Ein echtes Frauenmotorrad.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... Ein echtes Frauenmotorrad.
:nein:
Ich bin keine Frau.

(Grundsätzlich hast Du natürlich recht, ich nenne das eher Zugänglichkeit. Wobei solch ein dicker Einzylinder nicht ganz so feminin sanft und ohne technische Auseinandersetzung läuft wie z.B. ein 500er Japan-Twin.)

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
:nein:
Ich bin keine Frau.

(Grundsätzlich hast Du natürlich recht, ich nenne das eher Zugänglichkeit. Wobei solch ein dicker Einzylinder nicht ganz so feminin sanft und ohne technische Auseinandersetzung läuft wie z.B. ein 500er Japan-Twin.)
...sorry war nicht meine Intention Dir etwas "feminines" zu unterstellen.
Was ich vielmehr zum Ausdruck bringen wollte, dass die CS "damals", beim Erscheinen von vielen Frauen gefahren wurde, weil sie halt einfach zu fahren und handhaben war.

Natürlich läuft der Einzylinder rauher, mit mehr Vibrationen, aber manche Frauen lieben es, wenn's vibriert.... :zwinkern:

PS: Was ich an dem Motorrad immer beneidet habe ist der Zahnriemen, leise, wartungsarm und langlebig.

Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

• 2500 in 3

2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

• 2500 in 3

2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben