ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; naja es gab in der Moderne zumindest was die PS und das Gewicht angeht schon noch ähnliches (Honda CRF250L, eine Yamaha WR250R kommt bei 134kg...
philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
134Kg mit Straßenzulassung, ein Traum aus heutiger Sicht.
naja es gab in der Moderne zumindest was die PS und das Gewicht angeht schon noch ähnliches (Honda CRF250L, eine Yamaha WR250R kommt bei 134kg vollgetankt sogar auf 30PS), kleinerer Hubraum und vielleicht nicht ganz so cool aber schon möglich... da fällt mir noch die Fantic Caballero 250 ein, 25PS bei 140kg

K

kuhtreiber1967

Aber die sind alle voll Plastik und hässlich gegenüber der Triumph :sabbber:. Der Fortschritt ist natürlich vorhanden, aber nicht um Welten. Abgase, waren zu Zeiten der Triumph, ja noch piep Egal. :lalala:

dabbelfais

dabbelfais

Modell
F900GS, `73er Triumph TR5T
Danke für die Blumen 🤗
Theo wird tgl bewegt, hat original Patina und macht richtig Spaß ☺
Arbeite bei HOREX in Landsberg am Lech und da ist es fast usus, mit einem Klassiker zur Arbeit zu kommen.

Die 900GS darf an den Wochenenden und mit Sozia bewegt werden….🌞

Paeule

Paeule

Modell
BMW R850R, Benelli Imperiale 400
Arbeite bei HOREX in Landsberg am Lech
Hab mir mal die Webseite angeschaut. Schicke Fahrzeuge, wenn auch offenkundig für eine ganz spezielle Klientel bei 40K€ für die 600er.
Aber erklär doch den Designern eurer Webseite bitte, dass man Polster ohne Z schreibt 👍
IMG_4099.png

dabbelfais

dabbelfais

Modell
Ergänzend noch, es wurden in Summe NUR etwa 2250 Fahrzeuge gebaut, über 90% gingen in die USA (die Amis standen total auf den kleinen 500er, Basis ist der sogenannte Daytona Motor > der Name ist Programm).
Er läuft „weicher“ als die 650er und 750er Motoren, ist Drehzahlfest bis 7600 U/min, ohne das man Angst haben muss……

Ähnlichkeit auch zur T100, ebenfalls mit diesem Motor.

Brachiale (knapp) 30PS mit einem guten 4 Gang Getriebe, rechtsgeschaltet natürlich 😄

Und die Trommelbremsen……mit ABS……blockieren nie, geben nur warm….😄😄

dabbelfais

dabbelfais

Modell
Hab mir mal die Webseite angeschaut. Schicke Fahrzeuge, wenn auch offenkundig für eine ganz spezielle Klientel bei 40K€ für die 600er.
Aber erklär doch den Designern eurer Webseite bitte, dass man Polster ohne Z schreibt 👍
Anhang anzeigen 830914
Ich gebe es weiter……allgemein benötigt die HP eine Überarbeitung…..ist aber im Gange

Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
Eine historische Horex würde mir ja auch gut gefallen als Zweitmoped, besonders die Regina. Es steht grad eine in meiner Nachbarschaft zum Verkauf, die Versuchung ist groß:

horex Regina

K

kuhtreiber1967

Abend dabbelfais, ne Horex VR6 hab ich vor 14 Jahren mal Probe gefahren:nicken: , der Händler hatte 3 Stück zur Auswahl, damals schon um 35T Euro:lalala:. Habe mich damals sehr geehrt gefühlt, so etwas mal fahren zu dürfen, dass waren pure Emotionen:lcheln:. Für hier, einfach zu exklusiv, wurden wohl dann aus dem Programm genommen. Gilt es bei Horex noch : "Ein Mann, ein Motorrad" ? Bestimmt sehr fein und überschaubar bei euch da, in den Produktionsräumen ! Wie ist überhaupt die Nachfrage, für solche exklusiven Exoten ? Dein Theo ist auch sehr exotisch, ist wohl Mode bei euch da !:cool:

Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

• 2500 in 3

2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

• 2500 in 3

2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben