Zwischenring/Rallye luftfilter swt

Diskutiere Zwischenring/Rallye luftfilter swt im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Es gibt für den orginalen Luftfilter Kasten ein 2 cm Zwischenring zu Erweiterung des Luftvolumens. Fährt jemand einen von euch und kann evtl...
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Es gibt für den orginalen Luftfilter Kasten ein 2 cm Zwischenring zu Erweiterung des Luftvolumens.
Fährt jemand einen von euch und kann evtl berichten?
Was zu beachten/wie verhalten usw .

Und last but not least.
Wer fährt den Swt sports Rallye Luftfilter
und kann darüber was sagen?

Scheeeee Wochenende und 4 Advent.
TPYSPRSP
 
O

oktober

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
39
Um das mal auszuprobieren, gibt es eine einfache Lösung: du nimmst einen alten Lufi, schneidest das Innere raus, sodass nur der Plastikrahmen bleibt und voilà, hast du den Zwischenring. Passende Klammern müsstest du dir basteln.
Habe es ein paar mal gesehen, aber nie ausprobiert.
Grüße
RS
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Cool und das von jemandem der sich als Laie behauptet 😊Spässle 😉

Ja die Volumen Vergrößerung ist das eine und ja auch evtl sinnvoll?
Andere Frage ist die Einstellung der Vergaser.
Anderster bedüsen--- mehr Sprit usw
Wer rennen will braucht Luft aber auch Wasser sprich Sprit.

RS ist wie Ackergaul---Rennpferd um im Bild zu bleiben 😉
TPYSPRSP
 
O

oktober

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
39
Laien sind oft die besten Beobachter, weil ja so unvoreingenommen :wink:
Ich habe mal den Besitzer einer R 100GS auf die Volumensvergrößerung angesprochen. Er meinte, dass Umbedüsung in Richtung fetter nötig war, aber dass er auch so viele sonstige Änderungen am Motor gemacht hat, dass man die einzelnen Lösungen nicht isoliert sehen darf.
Ich habe es bei meiner G/S mit 1000ccm 7Rock-Satz und DZ belassen. Rennt recht ordentlich und begnügt sich mit 5,3 l /100 km bei einigermaßen gesetzestreuer Fahrweise. Pässe in größeren Höhen max 6 l. Aus diesem Grund kein Änderungsbedarf.
Grüße
RS
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ja
1000 SR und doppelt Z ist bei mir auch verbaut.
D-Z allein schon für das bessere anspringen.

O.k dann lasse ich alles .
Sind sowieso nur Gedanken----an fahren ist ja monentan nicht zu denken 😣
Ganz unvoreingenommene 😉

Na dann
Gruß TPYSPRSP
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Thema:

Zwischenring/Rallye luftfilter swt

Zwischenring/Rallye luftfilter swt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Biete R 1200 GS LC GS 1200 Rallye Pepsi

    GS 1200 Rallye Pepsi: BMW GS 1200 LC RALLYE EZ.5/2017 10380 km -Unfallfrei -Garage -scheckheftgepflegt bei BMW Niederlassung (frische 10.000 km Inspektion) -kein...
  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Biete R 1200 GS LC GS 1200 Rallye Pepsi

    GS 1200 Rallye Pepsi: BMW GS 1200 LC RALLYE EZ.5/2017 10380 km -Unfallfrei -Garage -scheckheftgepflegt bei BMW Niederlassung (frische 10.000 km Inspektion) -kein...
  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Oben