A
Adventure-Andi
Themenstarter
Moinmoin allerseits!
Ich habe mal zwei Fragen bzgl. neuer Zylinderkopfdichtung:
Es heißt ja im Bucheli und in der BMW Reparaturanleitung dass man die Kopfmuttern/-schrauben nach 1000 km lösen und nachziehen soll.
1. Frage:
Irgendwie unklar formuliert in den Anleitungen: Wirklich NUR EINE Kopfmutter (egal welche?) und die M10 Imbusschraube lösen und nachziehen? Oder eine Kopfmutter nach der anderen, Reihenfolge egal?
2. Frage:
Wie wichtig ist es die 1000 km einzuhalten? Ich stehe nämlich vor dem "Problem", dass ich die nächsten vier Wochen voraussichtlich keine Zeit habe 1000 km zu fahren, dann aber eine längere Tour mache. Also könnte ich sie z. B. auch problemlos nach 600-700 km nachziehen oder erst nach 2000 km? Was könnte dann passieren? Wird es z. B. undicht und bläst mir die Dichtung kaputt?
Danke für Euche kompetente Hilfe!
Grüße
Andreas
Ich habe mal zwei Fragen bzgl. neuer Zylinderkopfdichtung:
Es heißt ja im Bucheli und in der BMW Reparaturanleitung dass man die Kopfmuttern/-schrauben nach 1000 km lösen und nachziehen soll.
1. Frage:
Irgendwie unklar formuliert in den Anleitungen: Wirklich NUR EINE Kopfmutter (egal welche?) und die M10 Imbusschraube lösen und nachziehen? Oder eine Kopfmutter nach der anderen, Reihenfolge egal?
2. Frage:
Wie wichtig ist es die 1000 km einzuhalten? Ich stehe nämlich vor dem "Problem", dass ich die nächsten vier Wochen voraussichtlich keine Zeit habe 1000 km zu fahren, dann aber eine längere Tour mache. Also könnte ich sie z. B. auch problemlos nach 600-700 km nachziehen oder erst nach 2000 km? Was könnte dann passieren? Wird es z. B. undicht und bläst mir die Dichtung kaputt?
Danke für Euche kompetente Hilfe!
Grüße
Andreas