08er LED-Rücklicht an 1150 GS

Diskutiere 08er LED-Rücklicht an 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GSler! Bin per Zufall an ein LED-Rücklicht der 08er GS 1200 gekommen und möchte es nun an meine 1150er bauen. Adapterplatte hab´ich...
K

Kuhmeister

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
9
Modell
R 1150 GS
Hallo liebe GSler!

Bin per Zufall an ein LED-Rücklicht der 08er GS 1200 gekommen und möchte es nun an meine 1150er bauen. Adapterplatte hab´ich aus Alu gefräst, Leistungswiderstand ist vorhanden und kann angebaut werden, einzig der passende Stecker, um das gute Stück anzuschließen fehlt. Die Originalverkabelung besteht aus drei netten kleinen Kabeln, die man an der alten Rückleuchte schön anschließen kann. Für die Stromanschlüsse der LED-Leuchte braucht man allerdings einen speziellen Stecker und den aufzutreiben scheint schwer.:mad:
War gestern beim Freundlichen:) und da hab ich die Info bekommen, dass es zwar generell ein Adapterkabel gibt, dieses aber momentan nicht lieferbar ist.
Jetzt die Frage an Euch, liebe Gemeinde:" Wo kann ich diesen ominösen Stecker bekommen? Wird das gute Teil woanders auch noch verbaut? Kennt jemand den Hersteller dieser Stecker?"
Vielen Dank schon mal für Eure Infos.

Allzeit gute Fahrt und denkt immer daran:"Wir haben eins der schönsten Hobbies der Welt!":rolleyes:

Es grüßt der Kuhmeister
 
K

Kuhmeister

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
9
Modell
R 1150 GS
Was meinst Du mit Mercedes?

Hi motorboom!
Ich verstehe nicht ganz, was Du mit Mercedes???? meinst. Soll das heißen, das der Stecker evtl. bei Mercedes zu haben ist?
Gruß
Der Kuhmeister
 
K

Kuhmeister

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
9
Modell
R 1150 GS
Stecker von Mercedes

Hoi motorboom!

Mercedes is´n Riesenkonzern, wenn ich jetzt zum nächsten Händler gehe, wird der sich ganz sicher kaputtlachen, wenn ich ihm das Problem schildere, weil die Jungs haben ja nicht nur ein Modell in ihren Hallen stehen...:) Kannst Du Dich erinnern, wo Du das gelesen hast, das der Stecker bei Mercedes verbaut wird? In welchem Modell und an welcher Stelle, das wäre interessant und steigert die Chancen den Stecker tatsächlich zu finden.

Gruß aus dem Südwesten

Der Kuhmeister
 
G

GS-Fanatiker

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
10
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS (2001)
Hi Kuhmeister,
versuch es mal bei Touratech, die haben ein LED Rücklicht für die 1150er. Vielleicht haben die da so einen Stecker.
Viele Grüße
 
motorboom

motorboom

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
59
Ort
eindhoven/NL
Modell
R1200GS
Hoi motorboom!

Mercedes is´n Riesenkonzern, wenn ich jetzt zum nächsten Händler gehe, wird der sich ganz sicher kaputtlachen, wenn ich ihm das Problem schildere, weil die Jungs haben ja nicht nur ein Modell in ihren Hallen stehen...:) Kannst Du Dich erinnern, wo Du das gelesen hast, das der Stecker bei Mercedes verbaut wird? In welchem Modell und an welcher Stelle, das wäre interessant und steigert die Chancen den Stecker tatsächlich zu finden.

Gruß aus dem Südwesten

Der Kuhmeister
Du hast ein PN
 
K

Kuhmeister

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
9
Modell
R 1150 GS
Das Geheimnis scheint sich zu lüften

Hoi motorboom!

Vielen Dank für die Nachricht und den Link. Hier konnte ich jetzt herauslesen, dass es sich wohl um einen 3 poligen MQS-Stecker handelt und zwar das Weiblein. Männlein ist schon im Rücklicht fest verbaut.
Jetzt fehlt mir noch die passende Bezugsadresse für einen solchen MQS-Stecker (so ´nen Namen hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört...)
Wer weiß was?

Es grüßt der Kuhmeister:rolleyes:
 
gustel33

gustel33

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
52
Ort
Regensburg
Modell
R 1150 GS Bj. 1999; schwarz
Hallo Kuhmeister,

hinter dem MQS - Stecker verbirgt sich ein Tyco Stecker (MQS = Micro Quadlock System).
Über http://catalog.tycoelectronics.com den Stecker suchen und dann mit der Teilenummer zum Partdealer :).

Grüße Gustel
 
K

Kuhmeister

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
9
Modell
R 1150 GS
Das ist was für absolute Spezialisten

Hallo Gustel!

Vielen Dank für Deinen Tipp, jetzt sind wir der Sache schon wieder ein Stück näher gekommen. Habe bisher allerdings recht erfolglos bei Tyco auf der Homepage nach dem guten Stück gesucht.
Hat jemand vielleicht einen noch konkreteren Tipp, wo man besagten 3-poligen MQS-Stecker von Tyco Electronics bekommen kann?

Sonnige Grüße aus dem Südwesten (+33°C):)

Der Kuhmeister
 
gustel33

gustel33

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
52
Ort
Regensburg
Modell
R 1150 GS Bj. 1999; schwarz
Hallo Kuhmeister,

mit angehängtem Link solltest Du alle möglichen Kombinationen für 3 polige MQS Stecker bekommen.
Wichtig auf die Codierung zu achten und die Entscheidung gedichtet/ ungedichtet kann ich Dir leider nicht beantworten.

http://catalog.tycoelectronics.com/catalog/bin/TE.Connect?C=11689&M=FEAT&P=247,2322&U=&BML=&LG=1

Aber wir können uns das ganze mal bilateral ggf. am Tel. durchschauen.

Da ich in der Automobil- Branche arbeite, kann ich, wenn ich genau weiß Du brauchst, mal bei Tyco im Vertrieb nachfragen:D.

Grüße

Gustel
 
T

Teufelchen

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
20
Adapterkabelbaum kommt demnächst !!!!
Wenn die Umrüstung für die R12 älter 2007 möglich ist.Baue ja kein Wundelich ein, nur Fehler !!!
LED Gruß, LED Blinker gibt es auch schon ,als kleiner Tipp. Dieser Adapterkabelbaum ist schon verfügbar !!!!!!!
MfG
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hi motorboom!
Ich verstehe nicht ganz, was Du mit Mercedes???? meinst. Soll das heißen, das der Stecker evtl. bei Mercedes zu haben ist?
Gruß
Der Kuhmeister
Kommt vielleicht aus meinem Thread im 12er Forum -flöt-
http://forum.r12gs.eu/thread.php?threadid=7738&page=2

Dort steht auch die Teilenummer des Steckers,
den ich verwendet habe. Ob der Stecker beim Mercedes-Händler erhältlich ist, weiß ich leider auch nicht.

Am besten schaut jemand mit einem 08er Modell 'mal nach der Nummer vom Originalstecker.

Gruß

Dietmar
 
K

Kuhmeister

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
9
Modell
R 1150 GS
Wir sind der Lösung nahe

Hallo Leutle!

Wir sind der Lösung recht nahe und wenn es dann alles klappt, werde ich dann auch die passenden Bilder hier reinstellen.
Bis dann heißt es einfach WARTEN!

Es grüßt der Kuhmeister
 
Thema:

08er LED-Rücklicht an 1150 GS

08er LED-Rücklicht an 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Akra-ET für ne ´08er GS/K25 gesucht.

    Akra-ET für ne ´08er GS/K25 gesucht.: Hallo Freunde. Da ich mir wieder ne Lufti GS - 2008 - zugelegt habe, suche ich einen Akra-Endtopf in gebrauchtem, sehr guten Zustand. Hat einer...
  • R 1200 GS Rapid Bike für R 1200 GS 08er

    Rapid Bike für R 1200 GS 08er: Hallo. Kann mir einer von Euch den Sinn und Zweck eines Rabin Bike 3 bzw Easy sagen. Benötigt man das Teil wirklich wenn man nur einen...
  • Erledigt Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure

    Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure: ...biete hier passend zum Saisonstart einen kompletten Lacksatz von einer '08er MÜ Adventure in Magma-Rot. Zustand ist sehr gut (siehe Fortos) -...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 08er Adventure wegen Zeitmangel

    Verkaufe meine 08er Adventure wegen Zeitmangel: Guten Tag, Ich trenne mich schweren Herzens von meiner R1200gs adventure da ich beruflich bedingt so gut wie nicht mehr zum fahren komme. Es...
  • Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er?

    Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er?: Moinsen Gemeinde! Bin auf der Suche nach einem Gasgriff, da mir die Griffheizung im Winter abgeraucht ist:-( Bei eBay werden mehrere Griffe einer...
  • Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er? - Ähnliche Themen

  • Suche Akra-ET für ne ´08er GS/K25 gesucht.

    Akra-ET für ne ´08er GS/K25 gesucht.: Hallo Freunde. Da ich mir wieder ne Lufti GS - 2008 - zugelegt habe, suche ich einen Akra-Endtopf in gebrauchtem, sehr guten Zustand. Hat einer...
  • R 1200 GS Rapid Bike für R 1200 GS 08er

    Rapid Bike für R 1200 GS 08er: Hallo. Kann mir einer von Euch den Sinn und Zweck eines Rabin Bike 3 bzw Easy sagen. Benötigt man das Teil wirklich wenn man nur einen...
  • Erledigt Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure

    Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure: ...biete hier passend zum Saisonstart einen kompletten Lacksatz von einer '08er MÜ Adventure in Magma-Rot. Zustand ist sehr gut (siehe Fortos) -...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 08er Adventure wegen Zeitmangel

    Verkaufe meine 08er Adventure wegen Zeitmangel: Guten Tag, Ich trenne mich schweren Herzens von meiner R1200gs adventure da ich beruflich bedingt so gut wie nicht mehr zum fahren komme. Es...
  • Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er?

    Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er?: Moinsen Gemeinde! Bin auf der Suche nach einem Gasgriff, da mir die Griffheizung im Winter abgeraucht ist:-( Bei eBay werden mehrere Griffe einer...
  • Oben