1.Maitour ins unbekannte Elsass

Diskutiere 1.Maitour ins unbekannte Elsass im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Servus Leute, am Montag, den 1. Mai findet unsere BMW GS Elsasstour statt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr bei der Firma MTS in Landau, Im Grein 1c...
R

Roki

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
48
Servus Leute, am Montag, den 1. Mai findet unsere BMW GS Elsasstour statt.
Treffpunkt ist um 10:00 Uhr bei der Firma MTS in Landau, Im Grein 1c.
Zuerst geht es über kleinste Strassen durch die sonnenverwöhnte Südpfalz sowie den Wasgau mit seinen beeindruckenden Felsformationen. Bei Hirschthal überqueren wir die französische Grenze und gelangen so über abgelegene Sträßchen bis nach La Petit Pierre, wo wir eine verdiente Rast einlegen.
In Graufthal besichtigen wir dann die alten Felsenwohnungen. Vorbei an alten Festungen und Burgen geht es nun Richtung Bitche mit seiner monumentalen Befestigungsanlage.
Eine kleine und fast unbekannte Schlaglochstrecke bringt uns dann wieder zurück nach
Deutschland.
Jeder Teilnehmer erhält außerdem ein Roadbook mit der eingezeichneten Route.

GS Grüsse
Roki
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi roki,
bin zwar am 01. mai in der ecke, nur schon anderweitig in napoleons landen unterwegs...aber mal sehen ob ich die franzmänner evtl. zu einem abstecher nach la petit pierre überreden kann.
man sieht sich spätestes dann bei der tour im herbst....
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Re: 1. Maitour ins unbekannte Elsass

Achtung. Einige Col´s sind noch nicht befahrbar, so z.B. Col du Bonhomme und die Route de Crete
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Achtung. Einige Col´s sind noch nicht befahrbar, so z.B. Col du Bonhomme und die Route de Crete
So weit runter (bzw. Bergauf) fahren die ja gar nicht.

Grüsst mir bitte die Heimat, wenn ihr dort unterwegs seid! (Bin 35km von Bitche aufgewachsen)

Sebastian
 
Michael Braner

Michael Braner

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
Hallo,
hab das eben gerade gelesen und würde gerne mitfahren.
Möchte mich hiermit anmelden oder kann man einfach vorbei kommen ???

Gruß
Michael
 
R

Roki

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
48
Elsasstour am 1.5.

Hallo, sei einfach rechtzeitig am 1.5.06 in Landau, im Grein 1c (Fa. MTS). Es gibt am Start auch für alle kostenlosen Kaffee !

Gruss
Roki

www.Rokis-GS-Page.de
 
R

Roki

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
48
Thema:

1.Maitour ins unbekannte Elsass

1.Maitour ins unbekannte Elsass - Ähnliche Themen

  • (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank

    (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank: Hallo zusammen, mußte jetzt das erste Mal ernsthaft die 12er beschrauben, bin also noch nicht firm hiermit. Grund: Federbein vorne heftig (und...
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Unbekannte Steckdose

    Unbekannte Steckdose: Moin zusammen, an meiner GS ist eine mir unbekannte Steckdose verbaut. Ist die evtl. für ein Ladegerät anzuschließen? Kann mir vielleicht jemand...
  • Maitour

    Maitour: Momentan (eigentlich schon seit vielen Wochen) schnitze ich an einem neuen "Werk". Es würde mich interessieren, wie ihr das seht. Hochoffiziell...
  • Maitour - Ähnliche Themen

  • (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank

    (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank: Hallo zusammen, mußte jetzt das erste Mal ernsthaft die 12er beschrauben, bin also noch nicht firm hiermit. Grund: Federbein vorne heftig (und...
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Unbekannte Steckdose

    Unbekannte Steckdose: Moin zusammen, an meiner GS ist eine mir unbekannte Steckdose verbaut. Ist die evtl. für ein Ladegerät anzuschließen? Kann mir vielleicht jemand...
  • Maitour

    Maitour: Momentan (eigentlich schon seit vielen Wochen) schnitze ich an einem neuen "Werk". Es würde mich interessieren, wie ihr das seht. Hochoffiziell...
  • Oben