Beowulf
1. SeitenwindempfindlichkeitWas haben viele gegen das Topcase und welche Gefahren birgt das?
2. Je nach Beladung erhöhter Schwerpunkt
3. Gefahr für die Wirbelsäule bei Crash.
1. SeitenwindempfindlichkeitWas haben viele gegen das Topcase und welche Gefahren birgt das?
Das ist Blödsinn - Topcase mit 10kg Ladung ist gefährlich aber die 55-120kg Sozia kein Problem?Was haben viele gegen das Topcase und welche Gefahren birgt das?
Die Sozia sitz aber auf dem Soziussitz und nicht weit hinten auf dem Gepäckträger.Das ist Blödsinn - Topcase mit 10kg Ladung ist gefährlich aber die 55-120kg Sozia kein Problem?
Und dann kommen wieder die Fragen, wie man die Halterung für`s TC weiter nach hinten versetzen kann....irgendwann waren nur noch schwerere verfügbar![]()
Also im Topcase sind meine Sachen fürs Hotel, zum umziehen und fürs Bad. Das sind vielleicht 5 Kg.Die Sozia sitz aber auf dem Soziussitz und nicht weit hinten auf dem Gepäckträger.
So ein übervolles Topcase bringst du doch locker auf 40 Kilo und es sitzt dann an einer sehr ungünstigen Stelle.
Die Sozia sitzt immer noch mit 55 Kg in der Mitte des Motorrads.
Wie war denn die Tour?Hallo
es geht auf die 1.Motorrad Tour 4 Tage in den Schwarzwald.
…
Ich bin bekennender Topcase Fan , weil praktisch. Deckel auf, Krempel rein oder raus Deckel zu. Beim Tankrucksack muss man immer abrödeln wenn man Tanken will. Das mit dem Brechreiz kenne ich, allerdings nicht beim Topcase sondern beim Anblick einer 1300 GSHatten wir weiter oben schon. Andere Motorradfahrer bekommen evtl. Brechreiz beim Anblick eines TC.
Kommt ein solcher einem TC-Fahrer entgegen ist dann möglicherweise der Helm voll, keine Sicht mehr, Straßengraben.
Hab ja selbst keinen Stress mit TC. Nur wird hier im Faden auch von diesem Unwohlsein geschrieben.Ich bin bekennender Topcase Fan , weil praktisch. Deckel auf, Krempel rein oder raus Deckel zu. Beim Tankrucksack muss man immer abrödeln wenn man Tanken will. Das mit dem Brechreiz kenne ich, allerdings nicht beim Topcase sondern beim Anblick einer 1300 GS![]()
Gehe mal davon aus, dass Zelt und Schlafsystem nicht mit müssen.es geht auf die 1.Motorrad Tour 4 Tage in den Schwarzwald.
Da ich keine Erfahrungen habe, wollte ich nach eurem Rat fragen, ob Ihr bei einem solchen Kurztrip komplett mit Seitenkoffer und Topcase fahrt oder alles in das Topcase mehr oder weniger packt.
Nach zwei Minuten leichtem Grübelns hab ich da noch kein passendes Szenario zu.3. Gefahr für die Wirbelsäule bei Crash.
klar, kann man, wenn man zB. die 2500 Km nach Andalusien ohne Übernachtung durchfährt, dann immer wieder ins dortige Hotel zurückfährt und am Schluss wieder 2500 Km ohne Übernachtung zurück fährt.Mag jetzt blöde klingen aber ohne Quartierwechsel könnte man doch seine Utensillien vorab mit DHL an die Unterkunft verschicken. Das selbe hinterher wieder zurück.
Oder so..
Anhang anzeigen 778236
Schwarzwald hatte ich oben gelesen. Und auch nur von Berlin. Kannst ja den Ausgangsthread noch mal lesen.klar, kann man, wenn man zB. die 2500 Km nach Andalusien ohne Übernachtung durchfährt, dann immer wieder ins dortige Hotel zurückfährt und am Schluss wieder 2500 Km ohne Übernachtung zurück fährt.
Mit Motorrad-Reisen hat das allerdings nichts zu tun.![]()