100.000 km Service.....😁 Daytona....

Diskutiere 100.000 km Service.....😁 Daytona.... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; bei meinen Daytona Spirit..... ... so langsam aber sicher haben die zähnebewerten Fussrasten deutliche Spuren an den Sohlen hinterlassen. Beim...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bei meinen Daytona Spirit.....

... so langsam aber sicher haben die zähnebewerten Fussrasten deutliche Spuren an den Sohlen hinterlassen.

Beim linken Stiefel waren sie so gefrässig, dass man schon die gelbe Brandsohle zu sehen bekam... :eekek:

Nun, kurz in Eggenfelden angefragt und die Stiefel vorbeibringen lassen...

Knappe 5 Tage später - gab`s Post...


frisch geputzt - hatte ich sie eingeschickt - und poliert - zurück bekommen...


an der Ferse hatte sich beidseits die Sohle gelöst - zwar noch dicht, aber unschön - nun wieder fest veklebt.


neues Profil...

scheinbar auch etwas dicker, als früher...

Morgen werden sie getestet - da es hier schifft - das beste Wetter dafür 😅

Danke an Christina, die bei Daytona den Service persönlich abwickelt, schnell und akkurat.... 👍
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wieviel Euronen sind gewandert?
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.865
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
bei meinen Daytona Spirit.....

... so langsam aber sicher haben die zähnebewerten Fussrasten deutliche Spuren an den Sohlen hinterlassen.
Bei gleichem Schuhwerk hatte ich auch schon diese Verschleißerscheinungen, diese waren ebenfalls bei Fa. Frey zur Überholung, letztes Jahr ca. 70 Euronen.
Ich habe aber, nachdem ich die ersten Auflösungserscheinungen bemerkt hatte, die Fußrasten entschärft, da ich ohnehin fast nur im Straßenbetrieb unterwegs bin.

(Teile bei Leebmann)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wieviel Euronen sind gewandert?
Aufgerundet 80.- € also kein Thema

Die Sohlen von anderen Modellen waren nicht möglich aber das Profil kann man
mitunter auswählen.
Hängt vom Model ab :smile:

Fussrasten entschärfen - das müsste ich mal in Betracht ziehen - die Gummis hab ich hier

irgendwo rumliegen... 😅

Jetzt, wo die Sohlen neu sind - mal testen, wie sich das anfühlt.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
sehr schick!!!

ich fahre IXS Stiefel gekauft 1992 (!!!!). Soweit sind die tatsächlich noch gut, die linke Sohle habe ich dieses Jahr in Frankreich mit Superkleber wieder rangetackert, die rechte Sohle letzte Woche in Italien :rollleyyes:. EIne Tube hat gereicht für 99 cent an der Baumarktkasse :bounce:
Sind sogar noch wasserdicht. Am Einstieg rund um den Reissverschluß blättert die Beschichtung vom Leder.
Immerhin gut 28 Jahre gehalten.
Zu Weihnachten gibt's jetzt wohl was neues.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... neu besohlen, geht nix über eingelaufene Pantoffeln 😅

beim Linken, mit dem Loch - hätte viel Kleber nix gebracht...wäre im Nirvana abgetaucht :eekek:
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.659
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Meine Stiefel kann ich leider nie so lange fahren.
Wenn ich die nicht richtig zu mache, hält jeder automatisch Abstand. Das hat mich immer geärgert, aber hat in Corona-Zeiten durchaus Vorteile und erleichtert die Einhaltung der Abstandsregel ungemein.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Erstaunlich, wie gut die Schaltverstärkung der Spirits noch aussieht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Erstaunlich, wie gut die Schaltverstärkung der Spirits noch aussieht.
stimmt, nicht einen Kratzer... :eekek:

auch neu...:smile: scheinbar...

hatte ich gestern abend nicht bemerkt - steht auch nicht auf der Rechnung...:confused:

guter - nein, perfekter Service.... :)
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja, das ist wirklich top Service. :Super:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Habe ich schon 2x bei Daytona machen lassen. Absolut saubere Arbeit!👍

Gruss,
maxquer
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Daytona ist schon echt klasse . Bei meinen Stiefel wurde für kleines Geld die Schaltverstärkung vergrößert da genau an der Kante das Problem lag und
bei meinem neuen Satz Stiefel war die Sohle innendrin nicht mehr glatt . Das Reinschlüpfen wurde dadurch erschwert. Kostenlos hat mir Daytona
neue Einlegesohlen zugeschickt so dass jetzt wieder alles wunderbar ist.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
20 stiefel hatte ich probiert, alles so scheiss dicke dinger in denen man sich nicht bewegen kann und bleischwer sind. "zuletzt" dann den daytona "schalenschuh" evo sports gtx, leicht wie ein turnschuh, sicher und man kann sich etwas drin bewegen. gerne gebe ich 550 Euro + 80 Euro für titanschleifer aus und eine neue gummierung, das teil nehm ich mit ins grab und den Service bei Herr daytona ist spitze! die kombi "sicher" und "nicht schwer und etwas bewegung drin, fand ich nur in diesem schuh.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also auf dem Motorrad sitzend, merke ich das Gewicht der Stiefel nicht.
Und zum Wandern/Rumlaufen gibt es leichte Wanderschuhe.

IMHO ist die Gleichung: Schwer= gut Geschützt: immer noch gültig. Und der Umkehrschluss daraus natürliich auch.
Aber: Glückwunsch zu deinen 630€ Schuhen für die Gruft :Augenzwinkern_2:
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ich steige von meinem motorrad auch mal ab und erkunde die gegend oder tanke oder restaurant etc.... auf jendefall hat man die auch mal 1300KM oder mehr an. Leicht Schalenschuh = Gut geschützt = Wüsste nicht warum ich mir einen Skischuh noch ans Bein binden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Es soll helfen, für den jeweiligen Einsatzzweck passende Stiefel zu tragen.

Lange Touren im Sommer in der Hitze = Shorty
Herbst / Winter /kühle Aussentemperatur = Road Star GTX
Sporteln = Carver

Und mit allen dreien kann man sogar passabel laufen, zum Wandern wird natürlich doch vor Ort auf Wanderschuhe gewechselt.

Die Trans Open hab ich wieder verkauft, zu schwer, zu steif, lange Hard-Enduro Etappen mit erwartbaren Abstiegen fahre ich doch nicht mehr.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
20 stiefel hatte ich probiert, alles so scheiss dicke dinger in denen man sich nicht bewegen kann und bleischwer sind. "zuletzt" dann den daytona "schalenschuh" evo sports gtx, leicht wie ein turnschuh, sicher und man kann sich etwas drin bewegen. gerne gebe ich 550 Euro + 80 Euro für titanschleifer aus und eine neue gummierung, das teil nehm ich mit ins grab und den Service bei Herr daytona ist spitze! die kombi "sicher" und "nicht schwer und etwas bewegung drin, fand ich nur in diesem schuh.
den "Herr Daytona" - den gibbet nicht...;)
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Bist ja ein ganz genauer, dann halt Helmut Frey, der öfters ins Fahrelager persönich kommt und die Schuhe zum Testen bringt. Besonders in die Titanschleifer wurde viel Entwucklungsarbeit gesteckt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
genau - Berta Frey & Söhne oHG ... :cool:

heute schaffen die Kinder - als Nachfolger im Betrieb... echte Familientradition halt.

Hohe Kundenbindung durch persönlichen und guten Service.

Hat man heutzutage nicht mehr so oft.
 
Thema:

100.000 km Service.....😁 Daytona....

100.000 km Service.....😁 Daytona.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Erledigt Feuertonne 100€

    Feuertonne 100€: Ich biete hier eine Feuertonne. Wurde bestellt und leider nicht abgeholt. Tonne wurde noch nicht befeuert. 100€ Bei Interesse pn. Lg
  • Gangspringer bei 100 000 km

    Gangspringer bei 100 000 km: Moin - ich weiss, das Thema wurde hier schon tausend mal durchgekaut - ich hoffe aber auf eine Entscheidungshilfe bei meinem Problem: Meine 1100er...
  • Gangspringer bei 100 000 km - Ähnliche Themen

  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Erledigt Feuertonne 100€

    Feuertonne 100€: Ich biete hier eine Feuertonne. Wurde bestellt und leider nicht abgeholt. Tonne wurde noch nicht befeuert. 100€ Bei Interesse pn. Lg
  • Gangspringer bei 100 000 km

    Gangspringer bei 100 000 km: Moin - ich weiss, das Thema wurde hier schon tausend mal durchgekaut - ich hoffe aber auf eine Entscheidungshilfe bei meinem Problem: Meine 1100er...
  • Oben