110000km Erfahrung mit BMW R 1200 GS (K50, Baujahr 2013)

Diskutiere 110000km Erfahrung mit BMW R 1200 GS (K50, Baujahr 2013) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sollte gehen...
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
603
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das meinte ich nicht.

Aus Spritmonitor exportieren geht. Aber wie in Fuelio importieren?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
in Spritmonitor kannst du . (nach Auswahl) die Daten auch exportieren und dann ggf. in EXCEL weiterverarbeiten, wenn die Auswertungen von Spritmonitor nicht ausreichen.

Ich hab auch meine anderen Fahrzeuge (Anhänger, Auto der Frau und KInder) drin, einfach nur um mal rechtzeitig auch auf TÜV/AU und Wartung erinnert zu werden, bevor ich kostenpflichtig erinnert werd :zwinkern:
(und auch wenn es die Fahrzeuge meiner "Frauen" sind, wenn was übersehen wird, wer ist dann schuld :fragezeichen: )

Nachtrag: hat sich grad mit der Antwort von bumma überschnitten - er war schneller ;-)
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
603
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ich möchte aber den Export aus Spritmonitor nach Fuelio importieren.

Hoffe ich wurde jetzt verstanden. ;-)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Kann man da die Einträge aus Spritmonitor importieren?
Hab nix gefunden. Wohl nur über GDrive irgendwie, aber nicht direkt.
Hat Fuelio auch ne Website?

Würde gerne mal testen. Ansonsten ist Spritmonitor wohl die bessere Wahl.
lmgtfy

Bei Spritmonitor kannst du dich auch mit anderen Vergleichen (wenn man das will ;-) ) oder den Vergleich zu Herstellerangaben (ist aber nicht für alle Fahrzeuge hinterlegt)
 
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
432
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Ich möchte aber den Export aus Spritmonitor nach Fuelio importieren.

Hoffe ich wurde jetzt verstanden. ;-)
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
OT: Von ... nach ... importieren schreibt sich so einfach, Plug and Play wird's nicht sein. Die müßige Zeit vor dem PC oder Phone verbringt man dann doch besser im Sattel und erfreut sich am Verbrauch;)
 
G

GSRemue

Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
34
Ort
St. Wendel
Modell
R 1200 GS
Hallo maike,
Danke für den Bericht, muss sagen , dass ich nicht gedacht hätte, dass die Lc ohne Ausfälle die 100.000 km schafft.
Habe mir im Sommer eine 2017er Rallye mit damals 16.000km zugelegt.
Habe mir die Technik vor kurzem im Detail angesehen und hatte Bedenken zu folgenden Punkten:
  • dyn. ESA ,System ist ja als echte Wegregelung ausgelegt mit Istwertgebern via Poti vorne + hinten. Da diese permanent in Bewegung sind ....?
  • Abgasklappe mit Stellmotor
  • Lichtmaschine im hinteren Motor integriert!
Denke ohne Motorausbau geht da nix. Da würde ich doch weiterhin lieber alle 40.000km den Riemen wechseln.
Nata dafür ist ja der Kupplungswechsel bedeutend einfacher.
Fazit: vielleicht bleibt ja alles Gut!
ANMERKUNG: Mit meiner alten Gs aus 2005 hatte ich knappe 95.000km zurückgelegt ohne Ausfälle.
Habe jetzt lediglich die beiden Gummimanschetten in Schwinge gewechselt da porös. Hatte halt nicht so viel Schickimicki, aber es sind ja nahezu nur LC's mit Vollausstattung am Markt
 
Maik67

Maik67

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
18
Ort
Dresden
Modell
BMW R 1200 GS LC
UPDATE 28.09.2021

Aktueller Kilometerstand 124664km.

Bin immer noch sehr zufrieden mit meiner GS. Keine Probleme seit letztem Eintrag.

Habe jetzt den Dunlop Trailmax Meridian hinten verschliessen. Nach 14000km bin ich mit dem Reifen (hinten) sehr zufrieden. Die Laufleistung liegt bei mir bei etwas über 14000km. Ich finde ihn agiler als alle Reifen die ich vorher hatte. Der Conti Trail Attack 3 war bis dahin mein Favorit. Leider hat der Conti Vorderreifen sehr stark gejault (Düsentriebwerk). Der Dunlop macht aber leider auch Geräusche. Vom Ton her nicht so nervig, aber leider auch rauher am Vorderrad. Da er aber noch etwa 7000km Restlaufweite hat, habe ich mich für einen neuen Hinterreifen entschieden.

Allen weiterhin eine gute Fahrt!
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Habe mir im Sommer eine 2017er Rallye mit damals 16.000km zugelegt.
Habe mir die Technik vor kurzem im Detail angesehen und hatte Bedenken zu folgenden Punkten:
  • dyn. ESA ,System ist ja als echte Wegregelung ausgelegt mit Istwertgebern via Poti vorne + hinten. Da diese permanent in Bewegung sind ....?
  • Abgasklappe mit Stellmotor
  • Lichtmaschine im hinteren Motor integriert!
Habe seit dem Frühling 2018 eine 2017er Rallye und damit knapp 68'000km zurückgelegt und überhaupt keine Probleme mit ESA, Abgasklappe oder Lichtmaschine.


Hi @Maik67 vielen Dank für deine Beiträge. Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der Betankungen und Servicearbeiten so genau dokumentiert. Ich verwende den spritmonitor.de seit knapp 40'000km.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Schöner Bericht.
Verwundert bin ich über den großen Verschleiß der hinteren Bremsbeläge.
Ich bin bei 25tkm und die Beläge hinten sind noch für eine Weile gut.
Da war bei Dir schon der 2. Satz runter.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Beim Verschleiß der hinteren Bremsbeläge gibt es große Unterschiede. Ich habe zudem den Eindruck, daß die meisten nur mit der Handbremse arbeiten, was auf eine unterschiedliche Bremskraft durch den Bremsmodulator hinweist.
@maik
Schöner Bericht. Die 14er ist nach meiner Erfahrung ein sehr ausgereiftes Motorrad und nicht anfälliger als ihre Nachfolger. Mir hat sie bis zum Schluß auch viel Spaß gemacht. Einzige Reparatur: Schaltereinheit links.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Meine Theorie:
Wenn oft nur leicht angebremst wird, dann schleifen vor allem die hinteren Beläge.
Lieber gleich richtig reinlangen… 😃
 
Thema:

110000km Erfahrung mit BMW R 1200 GS (K50, Baujahr 2013)

110000km Erfahrung mit BMW R 1200 GS (K50, Baujahr 2013) - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben