1150 Sturz und dann keine Leistung mehr

Diskutiere 1150 Sturz und dann keine Leistung mehr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, ich war heute mit der Q wieder Offroad fahren habe mich auf die Nase im Sand gelegt mit der rechten Seite in den Sand...
Jacob

Jacob

Themenstarter
Moin Gemeinde, ich war heute mit der Q wieder Offroad fahren habe mich auf die Nase im Sand gelegt mit der rechten Seite in den Sand eingeschlagen, mit dem Linken Fuß muss ich wohl die Drosselklappe links verdreht haben.
nach einem kurzen richten stellte ich fest, dass die Karre super unrund im Stand läuft... irgendwie nach dem richten der Seilzüge lief es dann etwas besser aber Imme noch scheiße. beim versuch anzufahren ging sie dann immer wieder aus. Alsob die Kraft nicht reicht mit viel Drehzahl ließ sie sich dann anfahren, ging nach 100 Metern wieder aus, mehrfach irgendwann ging es irgendwie.
Auf der Landstraße hatte ich dann Probleme beim beschleunigen, wenn man das Gas "aufreißt" bricht plötzlich die Leistung ein und wenn man das gas langsam öffnet hat der Ofen wieder etwas Leistung, fühlt sich an wie ein Gummiband oder aber ne Blase die sich zusammenzieht.
Habe zuhause dann die Benzinpumpe ausgebaut soweit unauffällig, die Schläuche hatte ich 2024 mit dem Filter neu gemacht, jetzt hatte sich das Sieb etwas aufgelöst, habe das dann ausgebaut und aktuell die pumpe ohne Sieb im Tank aber mit dem normalen Filter, wollte dann starten, seit dem kann man nur noch Orgeln. gibt keinen Ton von sich außer das surren der Benzinpumpe die Seilzüge sind richtig eingehangen.
Spielt es eine rolle welcher Benzinschlauch wo hin geht also es gibt ja oben und unten auf der rechten Seite unter der Abdeckung, hatte diese nicht markiert.

Fühlt sich beim Fahren irgendwie zu mager an aber ich verstehe nicht warum, lief vor dem Sturz wie ein Uhrwerk, sie lag ach etwas länger auf der rechten Seite c.a.5 min.

Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Schau mal, ob der Stecker unten am Poti noch richtig sitzt. Hatte bei einem Links-Ablager im Schotter ähnliche Symptome.

Spielt es eine rolle welcher Benzinschlauch wo hin geht also es gibt ja oben und unten auf der rechten Seite unter der Abdeckung, hatte diese nicht markiert.
Ja klar! Nur ein Schlauch bringt Sprit mit Druck, der andre ist Rücklauf!

E

edelweiß GS

Hi

Die beiden Schläuche >1x Vorlauf; 1x Rücklauf >vertauscht löppt nich.

Jacob

Jacob

Themenstarter
Schau mal, ob der Stecker unten am Poti noch richtig sitzt. Hatte bei einem Links-Ablager im Schotter ähnliche Symptome.

Ja klar! Nur ein Schlauch bringt Sprit mit Druck, der andre ist Rücklauf!
Ok, gleich mal tauschen und dann gucken aber erklärt dann ja immer noch nicht warum es so einen Leistungsabfall gibt beim beschleunigen

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
das mit dem Stecker der Drosselklappe habe ich auch schon 2x geschafft...... sie läuft wenn der Stecker runter ist .... aber wie... und anfahren ist wirklich schwierig. Evtl. hat der Gaszug auch kein Spiel mehr wenn die DK sich verdreht hat und somit immer etwas offen ist. Zusätzlich mal schauen ob dein Zündkabel nicht auch etwas von der Spule gezogen wurde bei einer solchen Aktion. Ansonsten mal für ne Stunde die Batterie abklemmen und danach die DK neu anlernen.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Das gute an der Sache ist.....du weißt jetzt das die 1150er auch noch ohne DK Poti läuft und dich irgendwie nach Hause bringt. Das kannste bei vielen anderen Fahrzeugen vergessen.

Thema:

1150 Sturz und dann keine Leistung mehr

1150 Sturz und dann keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

• Suche GS 1150 Fahrwerk

GS 1150 Fahrwerk: Hallo, suche auf diesem Weg ein gut erhaltenes Fahrwerk für eine GS 1150. Alles anbieten außer Original (Original von HH-Racetech) überholt wäre...
  • Erledigt Bagster Komfortsitzbank für 1150 Adventure

Bagster Komfortsitzbank für 1150 Adventure: Hallo zusammen, meine Dicke ist verkauft, jetzt habe ich noch eine Komfortsitzbank abzugeben. Zustand siehe Bilder, Abholung wäre im Rheingau...
  • BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel

BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel: Biete originale Große Koffer für die BMW GS 1150. Komplett Set! Mit Schlösser und Schlüssel. Kann selbstverständlich auch auf den Zündschlüssel...
  • Suche div. Heckteile R 1150 GS Bj. 01 nach Sturz rechts

div. Heckteile R 1150 GS Bj. 01 nach Sturz rechts: Hi, suche für meine GS folgende Teile: - Schutzbügel aus Kunststoff am rechten Zylinder unten - Topcase und die Halteplatte darunter - Koffer...
  • nach Sturz verschiedene Teile (1150 GS Adv.)

nach Sturz verschiedene Teile (1150 GS Adv.): Hallo zusammen. Alles was bei der GS etwas exponierter ist, ist bei einem Sturz kaputt gegangen. Die Koffer haben sich tapfer geopfert und da der...
  • nach Sturz verschiedene Teile (1150 GS Adv.) - Ähnliche Themen

• Suche GS 1150 Fahrwerk

GS 1150 Fahrwerk: Hallo, suche auf diesem Weg ein gut erhaltenes Fahrwerk für eine GS 1150. Alles anbieten außer Original (Original von HH-Racetech) überholt wäre...
  • Erledigt Bagster Komfortsitzbank für 1150 Adventure

Bagster Komfortsitzbank für 1150 Adventure: Hallo zusammen, meine Dicke ist verkauft, jetzt habe ich noch eine Komfortsitzbank abzugeben. Zustand siehe Bilder, Abholung wäre im Rheingau...
  • BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel

BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel: Biete originale Große Koffer für die BMW GS 1150. Komplett Set! Mit Schlösser und Schlüssel. Kann selbstverständlich auch auf den Zündschlüssel...
  • Suche div. Heckteile R 1150 GS Bj. 01 nach Sturz rechts

div. Heckteile R 1150 GS Bj. 01 nach Sturz rechts: Hi, suche für meine GS folgende Teile: - Schutzbügel aus Kunststoff am rechten Zylinder unten - Topcase und die Halteplatte darunter - Koffer...
  • nach Sturz verschiedene Teile (1150 GS Adv.)

nach Sturz verschiedene Teile (1150 GS Adv.): Hallo zusammen. Alles was bei der GS etwas exponierter ist, ist bei einem Sturz kaputt gegangen. Die Koffer haben sich tapfer geopfert und da der...
  • Oben