1150er GS mit ACERBIS Fender hinten

Diskutiere 1150er GS mit ACERBIS Fender hinten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bastler, ...habe vor einigen Monaten ein 1150er Umbau von der Firma MOTORIERRP.com gesehen. Mit gefällt insbesondere der 80er Jahr Acerbis...
GS1150vonStefan

GS1150vonStefan

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
19
Ort
Niedersachsen
Modell
BMW R1150GS / 2000er
Hallo Bastler,

...habe vor einigen Monaten ein 1150er Umbau von der Firma MOTORIERRP.com gesehen.
Mit gefällt insbesondere der 80er Jahr Acerbis Heckfender und die Sitzbank dazu.
(...habe ja noch einige Wochen für den Umbau)
Hat jemand eine Idee zur Montage eine klassischen Acerbis Fenders hinten?
Gibt's leider im Netz nichts für die GS - evtl. hat einer von Euch den Acerbis Fender eines anderen Modells angepasst.
Gibt es Alternativen bezügl. der Sitzbank? Ggf. KTM Umbau o.ä.?

Danke für sachdienliche Hinweise - im Idealfall mit Fahndungsfoto und Steckbrief

Gruß, Stefan
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Ich finde die Motorieep-Umbauten auch schick. Mir hat es vor allem die weiße 1100er angetan. Allerdings fürchte ich, dass ohne empfindliche Eingriffe in die Airbox die Sitzbank so nicht platziert werden kann. Und dann noch die frei liegenden Luftfilter. Da braucht man einen guten Draht zum TÜV.... Sachdienliche Hinweise hab ich leider nicht.

Linke Hand zum Q-ruß,
Manni
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
Ja, da finden sich tatsächlich interessante Umbauten:

https://www.motorieep.com/bmw-r1150gs-ac

was mir allerdings nicht ganz klar ist, sind die Ölkühlerlösungen. Manchmal sieht es so aus, als hätten sie den unter der Sitzbank versteckt (ob das funktioniert??)
bei der verlinkte 1150iger ist es mir jedoch komplett unklar.

Ich habe mal einen KTM-Heckfender verbastelt.
P7010039.jpg

Da musst Du selbst kreative werden mit Säge und Feile, bis es passt. Wobei Optik stand bei dem Umbau bei mir damals nicht im Vordergrund ;)
 
GS1150vonStefan

GS1150vonStefan

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
19
Ort
Niedersachsen
Modell
BMW R1150GS / 2000er
Hallo Philipp,

...mit der eigenen Kreativität und Bastelei ist es kein Problem - mag ich sehr gerne.
Dachte jemand hätte einen Hinweis welcher Fender sich zum Anpassen gut eignet.
Ist der abgebildete Umbau deine?
Hut ab!!!! An so etwas hatte ich ebenfalls gedacht - mag die Optik sehr gerne.
Ist der Heckrahmen noch original oder gekürzt?
Aktion bein TÜV?

VG, Stefan
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
Tüv? :smiley-laughing:
Ich bin ein Ösi. Das ist das Fleckchen südlich von Euch auf dem Weg nach Italien. Da ist man mit der Auslegungen von Vorschriften schon viel flexibler. ;)
Habe nie meine Umbauten (und ich hab da schon sehr viel verschiedene hinter mir) eintragen lassen.

Heckrahmen ist auch original. Ich wollte mein Moped nie mit bleibenden Veränderungen versehen, damit ich immer in den Originalzustand zurückbauen kann. Daher waren meine Umbauten auch immer nur Kompromisse.
Vielleicht mach ich das mal, wenn ich mir eine 2. baugleiche nur zum Basteln anschaffe...
 
GS1150vonStefan

GS1150vonStefan

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
19
Ort
Niedersachsen
Modell
BMW R1150GS / 2000er
:o ....so halt' ich's auch in Norddeutschland...bisher immer gut gegangen.
Welchen Fender hast du den hinten reingehäkelt?
Sitzbank ebenfalls vom anderen Moped?
Hast du noch ein Bild von der Seite?
...ich weiß, ich weiß - eigentlich verrät' der Zauberer seine Tricks nicht
"Well Done" der Hintern ;)
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
Der ist von der KTM 640 (LC4), gibt es unzählige gebraucht und recht günstig im Netz.
Einfach passend ausgeschnitten (eigentlich nur ein bisschen auf der Seite), hinten an der Originalaufnahme geschraubt und vorne (mäßig elegant mit Kabelbindern befestigt. Fotos sind leider nur mäßig brauchbar. Kann auch keine mehr machen, da lange schon wieder anders umgebaut ;)
Sitzbank ist original (halt ohne Beifahrersitz).
P8050208-klein.jpg
gs1.jpgkoffer-1.jpg
 
G

Gast 41871

Gast
... interessant sind die 4 Ventildeckel am Kraftrad auf dem 3. Bild. :-)

MfG Gärtner
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
damals dachte ich noch, dass ich Ersatzdeckel brauche, falls mir der Bock auf einen Stein fällt und im Deckel ein Loch schlägt :smilie_spinnt:

heute hab ich einfach 2-Komponentenkleber mit....
 
GS1150vonStefan

GS1150vonStefan

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
19
Ort
Niedersachsen
Modell
BMW R1150GS / 2000er
Danke für die pic's, Philipp...und natürlich die Infos.
Gefällt' mir sehr gut!!
Dein Auspuff schmiegt sich sehr elegant an :) Echt klasse - denke allerdings das wäre hier zu heavy...
Heckumbau machbar - guter Denkanstoß

VG, Stefan
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
... interessant sind die 4 Ventildeckel am Kraftrad auf dem 3. Bild. :-)

MfG Gärtner
Erst dachte ich...... Hä? Was will der Gärtner?
Vier Ventildeckel ???
Dann nochmals geschaut. ;) ;)
Danke Gärtner...
Grüße Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 41871

Gast
Hallo Volker,

so wie Du habe ich auch erst geschaut ;-)

MfG Gärtner
 
Thema:

1150er GS mit ACERBIS Fender hinten

1150er GS mit ACERBIS Fender hinten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS

    Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS: Moin, gebe ältere, intakte Metall-Abdeckung für das Werkzeugfach der 1150 GS ab. Lässt sich im vorhandenen Sitzbank-Schloss verriegeln, sehr gut...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Handschützer Acerbis multiplo inkl. Anpassung auf 1150er GS zu verkaufen

    Handschützer Acerbis multiplo inkl. Anpassung auf 1150er GS zu verkaufen: Hallo zusammen, ich habe Handschützer Acerbis multiplo inkl. Anpassung auf 1150er GS zu verkaufen. Ich hatte sie an einer 1150er GS mit...
  • Handschützer Acerbis multiplo inkl. Anpassung auf 1150er GS zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS

    Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS: Moin, gebe ältere, intakte Metall-Abdeckung für das Werkzeugfach der 1150 GS ab. Lässt sich im vorhandenen Sitzbank-Schloss verriegeln, sehr gut...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Handschützer Acerbis multiplo inkl. Anpassung auf 1150er GS zu verkaufen

    Handschützer Acerbis multiplo inkl. Anpassung auf 1150er GS zu verkaufen: Hallo zusammen, ich habe Handschützer Acerbis multiplo inkl. Anpassung auf 1150er GS zu verkaufen. Ich hatte sie an einer 1150er GS mit...
  • Oben