12 Volt Zusatzsteckdose

Diskutiere 12 Volt Zusatzsteckdose im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich brauche eine Zusatzdose für meinen Luftkompressor. An der Standart funktioniert der nicht,leider. Nun möchte ich eine Steckdose an den...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich brauche eine Zusatzdose für meinen Luftkompressor. An der Standart funktioniert der nicht,leider. Nun möchte ich eine Steckdose an den Batterieseitendeckel anbringen oder in der Nähe davon. Hat jemand schon eine verbaut, Tipps und ein paar Bilder so wie Anbieter der Dose währen hilfreich,danke.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Kleiner Tip am Rande: Es gibt einige Kompressoren, die funktionieren an keiner Steckdose der GS - weder an der originalen noch an der Zusatzdose.

Da hilft meistens nur der direkte Anschluss an die Batterie, was dank abnehmbaren Sitz ja auch kein Beinbruch mehr ist.

Gruss
Jan
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Ich hab mir deswegen eine zusätzliche Steckdose eingebaut, die mit einer 10A Sicherung direkt an der Batterie angeschlossen ist.
_MG_0180.jpg_MG_0181.jpg
Unter der Abdeckung für die Batterie hab ich keinen Platz für die Steckdose gefunden.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Kleiner Tip am Rande: Es gibt einige Kompressoren, die funktionieren an keiner Steckdose der GS - weder an der originalen noch an der Zusatzdose.

Da hilft meistens nur der direkte Anschluss an die Batterie, was dank abnehmbaren Sitz ja auch kein Beinbruch mehr ist.

Gruss
Jan
Genau deswegen muss ich das machen, laufen tut er aber sobald er richtig Strom zieht wird abgeschaltet. Aber danke für deinen post.
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Hallo alle zusammen.

Habe eine GS LC Baujahr 2017. Leider ist nur eine 12V Steckdose im Cockpit verbaut. Möchte gerne noch eine 2. Steckdose verbauen die ich auch nutzen kann. Wo habt ihr eure Steckdosen so verbaut. Vielleicht habt ihr Bilder auch. Danke für die Infos.

Gruss Alex
 
G

Gast43545

Gast
vor allem eine, die bei "Zündung aus" auch tot ist und bei Betrieb keine Fehlermeldung an das bus-system gibt.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
....noch wichtiger ist, dass das Ding auch eine Absicherung hat, die auch fachgerecht in der Nähe der Batterie installiert ist!

Gruß
Frank
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
...Habe eine GS LC Baujahr 2017. Leider ist nur eine 12V Steckdose im Cockpit verbaut. Möchte gerne noch eine 2. Steckdose verbauen die ich auch nutzen kann...

Mit der Info wofür Du die 2.Steckdose nutzen willst würdest Du mehr hilfreiche Antworten bekommen... geschaltet oder nicht? Usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin
evtl. weiß hier jemand wo ich ein Stecker mit Schalter (ein/aus) für die Serien Bordsteckdose finde ?
Wasserdicht sollte er auch sein ,
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Mit der Info wofür Du die 2.Steckdose nutzen willst würdest Du mehr hilfreiche Antworten bekommen... geschaltet oder nicht? Usw.
Ich brauche eine Steckdose deswegen damit ich eventuell in den Pausen meinen Helm oder auch ein Handy aufladen kann. Möchte gerne auch mein Ladekabel für meine Garmin Virb Kamera anschliessen. Das Kabel für die Kamera kann auch von der Zündung weg gehen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aber die Steckdose darf nicht den Anforderungen von sanse entsprechen...

Und dann wird die Batterie leer gesaugt und man muss in die Werkstatt... [emoji41]
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Naja...man nimmt also einen Akku, der vorher geladen werden muss mit, um das Handy, was man auch vorher laden sollte, aufzuladen.
Trotzdem man die Bordbatterie automatisch und immer dabei hat.
Fehlt am Ende noch, die Powerbank während der Fahrt aufzuladen....
Dafür dann die zweite Steckdose.

Also der Sinn für noch mehr Tüddelkram verschließt sich mir. Aber zum Glück gibt es ja das 58 Liter Topcase. :)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hallo alle zusammen.

Habe eine GS LC Baujahr 2017. Leider ist nur eine 12V Steckdose im Cockpit verbaut. Möchte gerne noch eine 2. Steckdose verbauen die ich auch nutzen kann. Wo habt ihr eure Steckdosen so verbaut. Vielleicht habt ihr Bilder auch. Danke für die Infos.

Gruss Alex

hi hatte sie hier plaziert, mit direktanschluss (und absicherung) an der batterie, somit auch keine probleme für größere verbraucher wie kompressor ect.

20160105_161739.jpg
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Thema:

12 Volt Zusatzsteckdose

12 Volt Zusatzsteckdose - Ähnliche Themen

  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Biete Sonstiges Luftpumpe 12 Volt

    Luftpumpe 12 Volt: 12 Volt Pumpe mit Autosteckerkabel und Krokodilklemmenkabel, Tasche beigefügt der Luftschlauch ist innenliegent. 15 Euro (war verloren gegangen...
  • Erledigt Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt

    Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt: Verkaufe Diagnose UniCarScan UCSI2000 mit kurzem Kabel und passende zugelegte Tasche. 35 Euro VERKAUFT 12 Volt Pumpe mit Autosteckerkabel und...
  • Erledigt SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode

    SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode: Hallo, verkaufe ein 12 Volt Anschlusskabel für das neue SPC+ System. Das Kabel hat den Cartoolstecker und eine TVS Überspannungsdiode verbaut...
  • SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode - Ähnliche Themen

  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Biete Sonstiges Luftpumpe 12 Volt

    Luftpumpe 12 Volt: 12 Volt Pumpe mit Autosteckerkabel und Krokodilklemmenkabel, Tasche beigefügt der Luftschlauch ist innenliegent. 15 Euro (war verloren gegangen...
  • Erledigt Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt

    Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt: Verkaufe Diagnose UniCarScan UCSI2000 mit kurzem Kabel und passende zugelegte Tasche. 35 Euro VERKAUFT 12 Volt Pumpe mit Autosteckerkabel und...
  • Erledigt SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode

    SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode: Hallo, verkaufe ein 12 Volt Anschlusskabel für das neue SPC+ System. Das Kabel hat den Cartoolstecker und eine TVS Überspannungsdiode verbaut...
  • Oben