1200GS ESA defekt

Diskutiere 1200GS ESA defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da kann ich dich über einen Irrtum deinerseits aufklären: Man kann bei einem Sturz im Gelände relativ einfach das Drehrädchen zum Verklemmen...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
solche Schwierigkeiten :



schließe ich bei einem Schaden an einem 'normalen' Dämpfers schlicht aus..

Gruß
Micha
Da kann ich dich über einen Irrtum deinerseits aufklären: Man kann bei einem Sturz im Gelände relativ einfach das Drehrädchen zum Verklemmen bringen, so dass auch beim hochgelobten manuellen (früher war ja eh alles besser...) Federbein nix mehr verstellbar war. Keine Forenweisheit sondern eigenes Erleben. Liess sich zwar dann schneller wieder beheben, aber dennoch: Shit happens
 
J

JakeBlues

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
69
Modell
R1250GS LC Schwenker
Hallo,

hatte auch schonmal einen wunderbaren Abflug, weil die Kolbenstange an einem Dämpfer gebrochen war und schlagartig keine Zugstufe mehr da war.

Ein Freund hatte mir aber vor kurzem erzählt, dass sein ESA auch nicht mehr einstellbar. Ab zum Freundlichen, Software neu aufgespielt und Problem war weg. Zwar nicht schön, aber ....

Gruß

Jake, der mit seinem umgebauten ESA vollauf zufrieden ist:)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Schönen Gruß an die ewig gestrigen.

ESA gehört früher oder später genauso zum Standart wie anno Domini der 2. Ausenspiegel,elektr. Fensterheber und Klima bei unseren Autos.Darüber kräht heute kein Hahn mehr.

Stillstand ist Rückschritt.
Wenn man Vorreiter in Sachen Technik ist,dann kann schon mal was kaputt gehen.Sicher ärgerlich für den Einzelnen,doch meistens geht sowas schon nach wenigen Monaten den Bach runter.

Es hat eh schon zu lange gedauert bis sich am Mopedmarkt in der Richtung was tut.
Oder besser allen kaufen sich ne 80er Basic und sind glücklich bis ans ende aller Tage.
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Keine

Probleme mit meinem ESA und der Triple Black :D
Und verzichten möchte ich darauf auch nicht mehr :D
Solange Garantie drauf ist ist mir das auch relativ wurscht und danach schauen wir mal......;)
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Da kann ich dich über einen Irrtum deinerseits aufklären: Man kann bei einem Sturz im Gelände relativ einfach das Drehrädchen zum Verklemmen bringen, so dass auch beim hochgelobten manuellen (früher war ja eh alles besser...) Federbein nix mehr verstellbar war. Keine Forenweisheit sondern eigenes Erleben. Liess sich zwar dann schneller wieder beheben, aber dennoch: Shit happens
es ging schlicht darum, dass BMW NICHT in der Lage war/ist den Schaden einzugrenzen, noch zu beheben.. das auch ein normaler Dämpfer den Zustand "Defekt" erreichen kann, ist nicht das Thema...

Es geht also genau um Deinen Satz "Liess sich zwar dann schneller wieder beheben,..." was eben bei dem ESA Zeugs wohl selbst BMW nicht möglich ist...

Gruß
Micha
 
A

armga

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
4
Hallo,
so habe gerade meie Q von:) wieder bekommen. Die mussten das ganze Federlement vorne ausrauschen. Was genau daran kaputt ist konnten sie nicht sagen. War aber ne zeimliche tortur diese Woche. Jeden Tag hatte der :) ein andere Ausrede. Nun gut. Gruß Armin
 
C

CBR

Gast
Hallo,
so habe gerade meie Q von:) wieder bekommen. Die mussten das ganze Federlement vorne ausrauschen. Was genau daran kaputt ist konnten sie nicht sagen. War aber ne zeimliche tortur diese Woche. Jeden Tag hatte der :) ein andere Ausrede. Nun gut. Gruß Armin

Das ist aber generell in den Werkstätten so.
Eigentlich sollten die sich nicht mehr Mechaniker Schimpfen sondern "Tauscher".

Unde ich möcht mein ESA nicht mehr missen :rolleyes:
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho,

naja,nicht in allen werkstätten,ich lobe mir da den freien schrauber meines

vertrauens,aber den muss man erstmal finden,und wenn die moppeds noch

relativ neu sind geht das ja auchnicht wirklich wegen kulanz.

aber kurz zum thema,mein nächstes mopped wird auf jeden fall esa haben,

darauf hab ich gewartet,knöpfchendrücken zum umstellen zwischen solo

und sozia ohne sich irgendwelche gedanken zu machen,finde ich richtig

gut.

grüße aus bochum,

Oliver
 
Thema:

1200GS ESA defekt

1200GS ESA defekt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Innenkotflügel für 1200GS ohne ESA

    Wunderlich Innenkotflügel für 1200GS ohne ESA: biete wegen Modellwechsels einen Innenkotflügel in Schwarz fürs Hinterrad an, für 55,- incl. Versand wechselt er den Besitzer
  • BMW Enduros - Sinn und Unsinn von ESA

    BMW Enduros - Sinn und Unsinn von ESA: Hallo Forum! Bin neu hier und grade drauf und dran mir ne GS zu kaufen. :-) Ich möchte gerne mal eure Meinung über Sinn und Unsinn von ESA...
  • R 1200 GS Adventure ABS, ESA, ASC, RDC

    R 1200 GS Adventure ABS, ESA, ASC, RDC: Hallo Ihr, meine neue R 1200 GS Adventure kommt Anfang März und daher habt Ihr die Chance meine geliebte Adventure mit ESA, ASC, RDC und ABS...
  • Adventure Bj. 2009, ABS, ESA, ASC und RDC

    Adventure Bj. 2009, ABS, ESA, ASC und RDC: Hallo Ihr, meine neue R 1200 GS Adventure kommt Anfang März und daher habt Ihr die Chance meine geliebte Adventure mit ESA, ASC, RDC und ABS...
  • Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!

    Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!: Hallo Gemeinde, ich fahre seit einigen Tagen auch eine 1200 GS mit ESA, nun auch schon meine Frage: Mit welcher Einstellung fahrt Ihr ...
  • Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Innenkotflügel für 1200GS ohne ESA

    Wunderlich Innenkotflügel für 1200GS ohne ESA: biete wegen Modellwechsels einen Innenkotflügel in Schwarz fürs Hinterrad an, für 55,- incl. Versand wechselt er den Besitzer
  • BMW Enduros - Sinn und Unsinn von ESA

    BMW Enduros - Sinn und Unsinn von ESA: Hallo Forum! Bin neu hier und grade drauf und dran mir ne GS zu kaufen. :-) Ich möchte gerne mal eure Meinung über Sinn und Unsinn von ESA...
  • R 1200 GS Adventure ABS, ESA, ASC, RDC

    R 1200 GS Adventure ABS, ESA, ASC, RDC: Hallo Ihr, meine neue R 1200 GS Adventure kommt Anfang März und daher habt Ihr die Chance meine geliebte Adventure mit ESA, ASC, RDC und ABS...
  • Adventure Bj. 2009, ABS, ESA, ASC und RDC

    Adventure Bj. 2009, ABS, ESA, ASC und RDC: Hallo Ihr, meine neue R 1200 GS Adventure kommt Anfang März und daher habt Ihr die Chance meine geliebte Adventure mit ESA, ASC, RDC und ABS...
  • Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!

    Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!: Hallo Gemeinde, ich fahre seit einigen Tagen auch eine 1200 GS mit ESA, nun auch schon meine Frage: Mit welcher Einstellung fahrt Ihr ...
  • Oben