1250 GS mit carpuride

Diskutiere 1250 GS mit carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Henckelman Wenn du immer noch das Carpuride für BT-Trans verwendest, hast du die Ratschläge doch nicht befolgt. Wenn du nur annähernd Erfolg mit...
F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
@Henckelman
Wenn du immer noch das Carpuride für BT-Trans verwendest, hast du die Ratschläge doch nicht befolgt. Wenn du nur annähernd Erfolg mit guter Audioverbindung haben möchtest, dann lass das Carpuride komplett außen vor.
Richte zunächst alle Verbindungen ohne Carpuride ein und lösche vor allem alle Verbindungen aus allen Geräten. Wenn du eine zufriedenstellend Lösung mit Helm, Handy und vielleicht auch dem TFT gefunden hast, dann kannst du als letztes das Carpuride mit dem (und zwar nur dem) Smartphone verbinden. In der Einstellung Audioausgang des Carpuride musst du iPlay/Auto angewählt haben (vielleicht heißt das beim Androiden anders), aber nicht BT-Trans.
Wenn du das richtig gemacht hast, dann dürfte dein Handy keine BT, sondern nur die WLAN-Verbindung aufgebaut haben.

Henckelman

Henckelman

Jetzt habe ich es geschafft: Carpuride funktioniert inkl. TFT UND Wonder-Wheel Lautstärkeregelung und im Nav Modus zum Auswählen der Apps usw.

Die Auflösung liegt tatsächlich darin, ein Android Smartphone im iPlay zu betreiben!!

Wie FroeMan beschrieben hat, habe ich zunächst ALLE Verbindungen im Helm, Smartphone und TFT gelöscht (nicht nur trennen - entkoppeln, sonst wird es nichts).

Hier noch mal Schritt für Schritt, so wie ich es gerade neu eingerichtet habe:

Vorbereitung: Alle Verbindungen Helm, TFT, Smartphone und Carpuride entkoppeln - dann

1. Schritt: Android Smartphone mit TFT koppeln

2. Schritt: Helm mit TFT koppeln (hier SC2)

3. Schritt: Carpuride einsetzen - WLAN Verbindung muss sein - damit diese funktioniert, muss auf dem Smartphone Android Auto für kabellose Verbindung vorhanden sein, sonst kann er das Smartphone nicht spiegeln. DIESE Anwendung ist somit für die WLAN Verbindung essentiell.

4. Schritt: iPlay für die Audioausgabe wählen (und ja - es geht mit Android)

5. BT- Trans bleibt undbeachtet und wird NICHT eingerichtet.

Mein anschließender Test verlief positiv: Lautstärke jetzt top - alles kann gerädert werden 😀

Ich werde heute Abend noch alle Fotos und Screenshots der Verbindungen nachliefern.

Dicken Dank an FroeMan für seine Hilfe, auf den Tipp Android/iPlay muss man(n) ersteinmal kommen.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
4. Schritt: iPlay für die Audioausgabe wählen (und ja - es geht mit Android)

5. BT- Trans bleibt undbeachtet und wird NICHT eingerichtet.

Mein anschließender Test verlief positiv: Lautstärke jetzt top - alles kann gerädert werden 😀

Ich werde heute Abend noch alle Fotos und Screenshots der Verbindungen nachliefern.

Dicken Dank an FroeMan für seine Hilfe, auf den Tipp Android/iPlay muss man(n) ersteinmal kommen.
Eigentlich nicht, steht so in der Anleitung.
iPlay hat nichts mit iPhone zu tun 😉🤣

Henckelman

Henckelman

Hhhmmm .... auf Seite 11 steht oben:
About IOS Phone: I-Play Use
Das war für mich der Anlass,es nicht auszuwählen. Nun ja ... es funktioniert ja nun - ich habe gerade noch eine Probefahrt absolviert. TOP.

Gewöhnungsbedürftig ist halt noch die Steuerung mit dem Rad ( außer laut und leise)

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Es heisst iPlay/Auto. Auf dem Bild, wird es klarer.

IMG_7225.jpeg

Seite 18 steht es.

IMG_7226.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1250 GS mit carpuride

1250 GS mit carpuride - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Speichenfelgen R 1200/1250 GS K50/51

Speichenfelgen R 1200/1250 GS K50/51: Biete hier meine sehr gepflegten Speichenfelgen von der Triple Black an. Waren nie im Gelände. Bereifung Metzler Sportec M 9RR und RDS bleiben...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA

Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA: Verkauft wird ein Fahrersitz sowie Beifahrersitz Aktivkomfort in HOCH (2 cm. höher). Beide Sitze haben eine Sitzheizung. Der Fahrersitz wurde ca...
  • Erledigt Original BMW Topcase für R 1250 GSA

Original BMW Topcase für R 1250 GSA: Verkauft wird ein original Topcase in schwarz, inklusive Schliesszylinder und Rückenpolster. Verwendet wurde es maximal 2000 km und ist in einem...
  • Erledigt Enduro- Fußrasten für 1250 GS

Enduro- Fußrasten für 1250 GS: Ich suche gezahnte Fussrasten aus Metall für meine GS1250 ( keine Adventure!) Die Originalen sind mir zu rutschig, wenn sie nass sind. Außerdem...
  • Biete R 1250 GS BMW GS 1250 Gepäckträger Gepäckbrücke

BMW GS 1250 Gepäckträger Gepäckbrücke: Verkaufe diese Gepäckbrücke. Preis 125 Euro.
  • BMW GS 1250 Gepäckträger Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Speichenfelgen R 1200/1250 GS K50/51

Speichenfelgen R 1200/1250 GS K50/51: Biete hier meine sehr gepflegten Speichenfelgen von der Triple Black an. Waren nie im Gelände. Bereifung Metzler Sportec M 9RR und RDS bleiben...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA

Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA: Verkauft wird ein Fahrersitz sowie Beifahrersitz Aktivkomfort in HOCH (2 cm. höher). Beide Sitze haben eine Sitzheizung. Der Fahrersitz wurde ca...
  • Erledigt Original BMW Topcase für R 1250 GSA

Original BMW Topcase für R 1250 GSA: Verkauft wird ein original Topcase in schwarz, inklusive Schliesszylinder und Rückenpolster. Verwendet wurde es maximal 2000 km und ist in einem...
  • Erledigt Enduro- Fußrasten für 1250 GS

Enduro- Fußrasten für 1250 GS: Ich suche gezahnte Fussrasten aus Metall für meine GS1250 ( keine Adventure!) Die Originalen sind mir zu rutschig, wenn sie nass sind. Außerdem...
  • Biete R 1250 GS BMW GS 1250 Gepäckträger Gepäckbrücke

BMW GS 1250 Gepäckträger Gepäckbrücke: Verkaufe diese Gepäckbrücke. Preis 125 Euro.
  • Oben