1250GS: Welche Teile sind das?

Diskutiere 1250GS: Welche Teile sind das? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe vor einem Monat meine 1250er bekommen, der Freundliche hat mir die Teile dazugegeben. Weiß jemand wofür die sind? Besten...
D

Der_komplize

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe vor einem Monat meine 1250er bekommen, der Freundliche hat mir die Teile dazugegeben. Weiß jemand wofür die sind?

Besten Gruß und Dank!



IMG_3278.jpg
 
Wolfgang_W

Wolfgang_W

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
537
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GS ADV
Moin moin,

das sind die Abdeckungen für die Aufnahme der Kofferträger. Da die Träger vom Händler montiert werden, sind sie dann übrig. War bei meiner ADV auch so. Ich wundere mich nur, warum das früher nicht so war. Wahrscheinlich hat man die Montageabläufe in Berlin optimiert und die Aufgabe an die Händler verschoben.
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
356
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2014
... ich glaube, das sind Blenden für die serienmäßigen Kofferaufnahmen. Je nach dem, ob Variokoffer oder Träger für die Alus, können die Öffnungen verschlossen werden.

Da hat gerade jemand schneller getippt ;)
 
B

brummerfritz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
29
Hallo zusammen,

Wenn man die kurze einteilige Sitzbank montiert, kann man den Soziushaltegriff/Topcaseträger entfernen um ein "schlankes" Heck zu erhalten. Die dadurch entstehenden 4 Löcher werden mit den Orginalschrauben und den mitgelieferten Abdeckungen verschlossen.

Grüße
Fritz
 
Gerbi

Gerbi

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
148
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV HP
kurze Frage: Würde gerne die Kofferträger an meiner R1250GS demontieren. Die 4 o.g. Kappen besitze ich ebenfalls. Muss ich etwas beachten bei der Demontage ? Speziell bei den Fußrasten etc ? Kann ich die vorhandenen Schrauben weiter verwenden oder benötige ich evtl kürzere ? Gibt es eine Demontage-Anleitung ? Freue mich über eure Hilfe. Gruß Holger
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
1.694
Ort
Echterdingen
Modell
R1200GS LC 2017
Die Schrauben für die Fußrastenhalter sind eine Herausforderzng für den kleinen Inbus. Möglicherweise geklebt.
Besser vorher warm machen...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Gerbi

Gerbi

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
148
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV HP
Danke für die Antwort. Kann ich nach der Demontage alle Schrauben weiter nutzen oder muss ich diese durch kürzere ersetzen?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

X-Moderator
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
35.438
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
Wenn die Fußrasten weg sind dann brauchst du doch die Schrauben nicht mehr .

Der Hinweis mit dem Erwärmen ist wirklich ganz wichtig und die Schraubenköpfe können auch mal schnell nachgeben.

Bei einer Schraube hat es beim ersten Schraubversuch den Kopf der Schraube sofort zerbröselt
 
Gerbi

Gerbi

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
148
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV HP
... die Fußrasten sollen weiter genutzt werden, habe das wohl etwas unglücklich ausgedrückt... Das erwärmen der Schrauben werde ich berücksichtigen. Danke für diesen Hinweis
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
197
Moin Zusammen,

ich schieb das ganze Thema nochmal hoch. Ich werde meine Soziusfussrasten auch ab machen, da meine Frau die Hosen voll hat. Die Fussrasten kommen dann nur bei Touren drauf die über mehrere Tage gehen. (Befestigung Gepäck)
Würde aber gerne blau Eloxierte Hutschrauben anstelle der Fußrasten einschrauben. Da ich gerade auf der Arbeit bin und natürlich vergessen habe gestern noch zu schauen.. kann mir bitte jemand helfen.. welche größe haben die Dinger.. M 10?

Danke schon mal und auf ein schön sonniges WE
Gruss Bernd
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
2.250
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
In der Reprom stehen M8 x 30 und 38Nm mit Loctite (wenn Du die Fußrasten anbauen willst...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1250GS: Welche Teile sind das?

1250GS: Welche Teile sind das? - Ähnliche Themen

  • Suche niedrige Touratechbank 1250GS

    niedrige Touratechbank 1250GS: Hallo Leutz, da ich mit der originalen TouraBank nicht klarkam, suche ich eine niedrige Touratechbank. Kann auch gerne eine niedrige Wunderlich...
  • Endlosthema 1250GS oder ADV?

    Endlosthema 1250GS oder ADV?: Guten Tag und Hallo in die Runde, ich komme aus Sachsen Anhalt und bin 49 Jahre. Zur Zeit fahre ich eine Susuzi V-Strom 650. Am WE habe ich einen...
  • Federung und Fahrkomfort 1250GS

    Federung und Fahrkomfort 1250GS: Hallo, ist die Federung und der Fahrkomfort bei der Werkseitiger Tiefergelegten 1250GS genauso gut wie bei der Normalen?
  • Tiefergelegte oder Normale 1250GS

    Tiefergelegte oder Normale 1250GS: Bin am Überlegen, ob ich eine tiefergelegte oder normale 1250 GS kaufe. Werde bald 64 jahre und bin 174 cm groß, mit zuviel Gewicht. Fahre oft mit...
  • Erledigt 1250GS Teile aufgrund Verkauf

    1250GS Teile aufgrund Verkauf: Hallo, da ich die GS verkauft habe, wären noch folgende Teile zu haben: - Halter für die Montage von Zusatzscheinwerfer Neupreis 78 / VK 45...
  • 1250GS Teile aufgrund Verkauf - Ähnliche Themen

  • Suche niedrige Touratechbank 1250GS

    niedrige Touratechbank 1250GS: Hallo Leutz, da ich mit der originalen TouraBank nicht klarkam, suche ich eine niedrige Touratechbank. Kann auch gerne eine niedrige Wunderlich...
  • Endlosthema 1250GS oder ADV?

    Endlosthema 1250GS oder ADV?: Guten Tag und Hallo in die Runde, ich komme aus Sachsen Anhalt und bin 49 Jahre. Zur Zeit fahre ich eine Susuzi V-Strom 650. Am WE habe ich einen...
  • Federung und Fahrkomfort 1250GS

    Federung und Fahrkomfort 1250GS: Hallo, ist die Federung und der Fahrkomfort bei der Werkseitiger Tiefergelegten 1250GS genauso gut wie bei der Normalen?
  • Tiefergelegte oder Normale 1250GS

    Tiefergelegte oder Normale 1250GS: Bin am Überlegen, ob ich eine tiefergelegte oder normale 1250 GS kaufe. Werde bald 64 jahre und bin 174 cm groß, mit zuviel Gewicht. Fahre oft mit...
  • Erledigt 1250GS Teile aufgrund Verkauf

    1250GS Teile aufgrund Verkauf: Hallo, da ich die GS verkauft habe, wären noch folgende Teile zu haben: - Halter für die Montage von Zusatzscheinwerfer Neupreis 78 / VK 45...
  • Oben