125er fahren mit Autoführerschein

Diskutiere 125er fahren mit Autoführerschein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich fürchte da werde ich oft für Unmut sorgen. Meistens wenn ich unterwegs bin, habe ich Zeit. In unserer Stadt wurden in letzter Zeit viele...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Und das Überholverbot von Motorrädern und Fahrrädern...bin mal gespannt ,ob da wirklich Schilder getauscht werden und sich die Autos auch dran halten...hinter einem Fahrrad herzockeln ,weil sie die 1,5 M Überholabstand nicht einhalten können ...
Ich fürchte da werde ich oft für Unmut sorgen.
Meistens wenn ich unterwegs bin, habe ich Zeit. In unserer Stadt wurden in letzter Zeit viele kombinierte Radwege als Schutzstreifen auf die Straße verlegt, obwohl die Gehwege kaum genutzt werden. Die Straßen sind aber dadurch so schmal, dass Radfahrer bei Gegenverkehr nicht überholt werden dürfen.
Das werden laaange Schlangen hinter mir werden ... 🤪
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und der Überholabstand zum Radfahrer wurde auf 2m erhöht!
Auch innerorts?
Ich lese immer Innerorts 1,5m und Außerorts 2m.
Steht auch so in dem Link.

Edit:
Der Bundesrat soll darüber (erst) am 14.02.2020 beschließen ...
Noch ist die Änderung also gar nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Ich hab doch extra geschrieben ...wäre....das ist ein Konjunktiv, falls ich das mal in der Schule richtig gelernt habe. :)
Heißes Thema, Konjunktiv kennt heute kaum noch einer.
Wie oft hört man „ich würde sagen ...“, ohne das eine Abhängigkeit gibt.
Im meinem Kopf schreit es dann immer „dann sag es doch !“
 
G

Gast51015

Gast
Was waren denn damals die "Big Bikes" ?

Z650, Z900, CB750F, GS1000 um nur Einige zu nennen.

Die hatten Fahrwerke das einem Tränen in die Augen kamen, Bremsen wo man kein ABS benötigte und im Vergleich zu heute keine Leistung.
Naja,
BolDor, CBX, XS1100, GS1100 und Z1300 hatten schon alle um die 100PS
Man musste sie dafür zwar drehen wie Sau, aber "keine Leistung" würde ich mal nicht so sehen.
Bezüglich Fahrwerk und Bremsen hast Du aber sicher Recht, was die Sache nicht unbedingt besser macht....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Naja,
BolDor, CBX, XS1100, GS1100 und Z1300 hatten schon alle um die 100PS
Man musste sie dafür zwar drehen wie Sau, aber "keine Leistung" würde ich mal nicht so sehen.
Bezüglich Fahrwerk und Bremsen hast Du aber sicher Recht, was die Sache nicht unbedingt besser macht....
Und der Urahn der heutigen 125er, das Kleinkraftrad, war nicht wesentlich langsamer als eine heutige 125er, dafür mit einem Mokickfahrwerk.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Naja,
BolDor, CBX, XS1100, GS1100 und Z1300 hatten schon alle um die 100PS
Man musste sie dafür zwar drehen wie Sau, aber "keine Leistung" würde ich mal nicht so sehen.
Bezüglich Fahrwerk und Bremsen hast Du aber sicher Recht, was die Sache nicht unbedingt besser macht....
Die genannten Fahrzeuge stammen aus in der Zeit quasi leistungsmäßigen Oberklasse, die sich heute bei fast doppelter Leistung, also oberhalb von 180 PS bewegt
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
313
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Auch innerorts?
Ich lese immer Innerorts 1,5m und Außerorts 2m.
Steht auch so in dem Link.

Edit:
Der Bundesrat soll darüber (erst) am 14.02.2020 beschließen ...
Noch ist die Änderung also gar nicht durch.
Laut meinen Informationen wird das so durchgewunken.
 
Thema:

125er fahren mit Autoführerschein

125er fahren mit Autoführerschein - Ähnliche Themen

  • Mondial 125er SMXi

    Mondial 125er SMXi: Servus, mein Junior sucht derzeit eine 125er. Aufgrund seiner Größe kommt nur mehr oder weniger was aus dem Bereich SuperMoto in Betracht. Er ist...
  • Biete Sonstiges 2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben

    2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben: Suzuki RM 250 BJ. 2008 VB 3750€ Yamaha YBR 125 VB 1111€ bei Interesse bitte per PN
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro

    Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro: Hallo Gemeinde, bei meiner Frau hält sich in Bezug auf die Anschaffung eines fahrbaren Untersatzes für unseren 16jährigen Sohn hartnäckig die...
  • Erledigt 125er mit ABS

    125er mit ABS: Suche eine 125er für ein Familienmitglied zum Einstieg in die Welt des Motorradfahrens. Er hat 3000 Euro zur Verfügung. Dafür müsste sie ohne...
  • 125er mit ABS - Ähnliche Themen

  • Mondial 125er SMXi

    Mondial 125er SMXi: Servus, mein Junior sucht derzeit eine 125er. Aufgrund seiner Größe kommt nur mehr oder weniger was aus dem Bereich SuperMoto in Betracht. Er ist...
  • Biete Sonstiges 2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben

    2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben: Suzuki RM 250 BJ. 2008 VB 3750€ Yamaha YBR 125 VB 1111€ bei Interesse bitte per PN
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro

    Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro: Hallo Gemeinde, bei meiner Frau hält sich in Bezug auf die Anschaffung eines fahrbaren Untersatzes für unseren 16jährigen Sohn hartnäckig die...
  • Erledigt 125er mit ABS

    125er mit ABS: Suche eine 125er für ein Familienmitglied zum Einstieg in die Welt des Motorradfahrens. Er hat 3000 Euro zur Verfügung. Dafür müsste sie ohne...
  • Oben