125er fahren mit Autoführerschein

Diskutiere 125er fahren mit Autoführerschein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wir wissen, dass die Vorschriften auch für die Radfahrer gelten, nur wissen diese das nicht. :)
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.229
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Die ganze Sicherheit sinkt inzwischen wieder, weil z.B. Mobilfonnutzer nicht in der Lage sind, auf ihren Weg zu achten, andererseits E-Rollerfahrer fahren, wo und wie sie wollen und die Vorschriften für Radfahrer offenbar komplett abgeschafft wurden.
Wir wissen, dass die Vorschriften auch für die Radfahrer gelten, nur wissen diese das nicht. :)
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Früher durfte man auch Mobiltelefone während des Fahrens (Fahrrad und Auto) nutzen, bzw es war nicht verboten..
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.960
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Zulassungen für Vespa, Honda & Co werden in die Höhe schnellen ;)
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Ich weiß das sehr wohl !
Und ich fahre ca. 750 - 850 km im Jahr mit meinem Fahrrad.

Und ich muss sagen: Die Fahrradfahrer sind die schlimmsten auf Rad- & Fußwegen.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wäre ja voll in Ordnung wenn sie sich wirklich auf Rad- und Fußwege beschränken würden und nicht versuchen würden mit Schrittempo, die eigentlich für Sportfahrer bestehenden Ausnahmeregelungen auf der Strasse in Anspruch zu nehmen.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hi

Die ganze Sicherheit sinkt inzwischen wieder weil z.B. Mobilfonnutzer nicht in der Lage sind auf ihren Weg zu achten,
Ich hab Bekannte die dagegen " den Kampf " aufgenommen haben weils denen mittlerweile echt stinkt ...
Die einen Quatschen denen laut ins Handy dazwischen wenn die lauthals telefonieren damit die " wach werden "
und die anderen gehen denen bewußt nicht aus dem Weg und so rempeln die selbst Leute an und verlieren dabei ihr Handy .
So sind dann schon mehrere Displays so geschrotete worden.
Irgendwann ist die Ordnung dann wieder hergestellt ;)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
die eigentlich für Sportfahrer bestehenden Ausnahmeregelungen auf der Strasse in Anspruch zu nehmen.
Diese Regelung steht wo?
Orginaltext und Quellenangabe bitte .
Hier wird generell gezahlt wenn Rennrad auf Straße rennt obwohl ein Fahrradweg vorhanden ist .
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Ich hab Bekannte die dagegen " den Kampf " aufgenommen haben weils denen mittlerweile echt stinkt ...
Die einen Quatschen denen laut ins Handy dazwischen wenn die lauthals telefonieren damit die " wach werden "
und die anderen gehen denen bewußt nicht aus dem Weg und so rempeln die selbst Leute an und verlieren dabei ihr Handy .
So sind dann schon mehrere Displays so geschrotete worden.
Irgendwann ist die Ordnung dann wieder hergestellt ;)
schreien die auch dazwischen, wenn zwei Menschen sich persönlich lautstark unterhalten? Wo bitte ist der Unterschied?

Und Sachbeschädigung zumindest billigend inkauf zu nehmen, um andere Menschen, die einem nicht passen, maßzuregeln und zu schulmeistern ist ja wohl auch komplett bescheuert und mindestens genau so asi wie das Verhalten der Smombies.

Leute kennst Du und findest es auch noch witzig
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wie lautet noch gleich das Thema? :)


Wenn jetzt der Gerd wieder mit der gleichen Antwort kommt...:cool:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
wenn zwei Menschen sich persönlich lautstark unterhalten? Wo bitte ist der Unterschied?

Und Sachbeschädigung zumindest billigend inkauf zu nehmen
Die rennen nicht lautstark gestikulierend durch die Stadt

Aha du entschuldigst dich natürlich bei denen wenn die dich umrennen und dir ne Kopfnuss verpassen .
Ja da find ich dann äußerst lustig , hab das aber real noch nicht erlebt .
Laut lachen tue ich aber wenn solche " Handy Athleten " vor einen Laternenpfahl oder Fahrradständer rennen .
Bleib mal locker oder rennst du auch so telefonierend durch die Stadt das du dich deswegen hier so aufregst .
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Schick die doch mal zu uns in die Schweiz, hier funktioniert das schon Jahrzehnte lang einwandfrei und effizient mit den Wechselnummern.
Ich selber habe so eines mit der LC und der alten VFR R36 mit Jg 93.

Josef
Die RC36 war meine erste von (vier VFRen) :daumen-hoch:. Einfach ein sehr gutes und ehrliches Motorrad ohne viel Schnickschnack. Welche Farbe hat Deine? Meine war in einem heute eher merkwürdigen Jägergrün. Gab dafür in Norddeutschland nur noch vier andere, die sich für diese seltsame Farbe entschieden hatten...

Funktionierendes Wechselkennzeichen wäre schon klasse, aber solange man in Berlin (be)Scheuer(t) ist, wird das wohl nichts werden.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Diese Regelung steht wo?
Orginaltext und Quellenangabe bitte .
Hier wird generell gezahlt wenn Rennrad auf Straße rennt obwohl ein Fahrradweg vorhanden ist .
Eine Verknüpfung zum Radweg besteht nicht generell, obwohl ein Trupp mit mehreren Fahrern, der mit Tempo 35 bis 40 km/h auf der Strasse unterwegs ist, nicht angehalten wird.
Die Ausnahmeregelung zum Radweg für Rennräder bezieht sich (auch bzgl der Beleuchtungseinrichtung) auf die Teilnahme an offiziellen Rennen. Darauf habe ich oben angespielt, also wenn Pseudos meinen, daß sie im Schritttempo und dann ohne Licht auf der Strasse meinen rechtmäßig auf ihrem eigenen "Einpersonenrennen" unterwegs sein können.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Die rennen nicht lautstark gestikulierend durch die Stadt
echt, wo wohnst Du denn?

Aha du entschuldigst dich natürlich bei denen wenn die dich umrennen und dir ne Kopfnuss verpassen .
Ja da find ich dann äußerst lustig , hab das aber real noch nicht erlebt .
Laut lachen tue ich aber wenn solche " Handy Athleten " vor einen Laternenpfahl oder Fahrradständer rennen .
Bleib mal locker oder rennst du auch so telefonierend durch die Stadt das du dich deswegen hier so aufregst .
Es ist ein Unterschied, ob jemand durch eigene Doofheit zu Schaden kommt, oder durch aggressives Verhalten anderer. Den Unterschied zu erkennen ist bereits eine Frage von Anstand und Erziehung. Und ich rege mich nicht auf, da hätte ich ja viel zu tun
 
Thema:

125er fahren mit Autoführerschein

125er fahren mit Autoführerschein - Ähnliche Themen

  • Mondial 125er SMXi

    Mondial 125er SMXi: Servus, mein Junior sucht derzeit eine 125er. Aufgrund seiner Größe kommt nur mehr oder weniger was aus dem Bereich SuperMoto in Betracht. Er ist...
  • Biete Sonstiges 2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben

    2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben: Suzuki RM 250 BJ. 2008 VB 3750€ Yamaha YBR 125 VB 1111€ bei Interesse bitte per PN
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro

    Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro: Hallo Gemeinde, bei meiner Frau hält sich in Bezug auf die Anschaffung eines fahrbaren Untersatzes für unseren 16jährigen Sohn hartnäckig die...
  • Erledigt 125er mit ABS

    125er mit ABS: Suche eine 125er für ein Familienmitglied zum Einstieg in die Welt des Motorradfahrens. Er hat 3000 Euro zur Verfügung. Dafür müsste sie ohne...
  • 125er mit ABS - Ähnliche Themen

  • Mondial 125er SMXi

    Mondial 125er SMXi: Servus, mein Junior sucht derzeit eine 125er. Aufgrund seiner Größe kommt nur mehr oder weniger was aus dem Bereich SuperMoto in Betracht. Er ist...
  • Biete Sonstiges 2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben

    2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben: Suzuki RM 250 BJ. 2008 VB 3750€ Yamaha YBR 125 VB 1111€ bei Interesse bitte per PN
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro

    Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro: Hallo Gemeinde, bei meiner Frau hält sich in Bezug auf die Anschaffung eines fahrbaren Untersatzes für unseren 16jährigen Sohn hartnäckig die...
  • Erledigt 125er mit ABS

    125er mit ABS: Suche eine 125er für ein Familienmitglied zum Einstieg in die Welt des Motorradfahrens. Er hat 3000 Euro zur Verfügung. Dafür müsste sie ohne...
  • Oben