12er lc alle empfehlenswert oder doch erst ab mj17

Diskutiere 12er lc alle empfehlenswert oder doch erst ab mj17 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach ein paar jahren ohne gs suche ich wieder eine 12er lc. nun der Freundliche wollte mir ein 1250 aufschwatzen. aber soviel geld will ich...
herbert_r

herbert_r

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
185
Ort
friesheim, bayern
Modell
R1200GS LC
Hallo,
nach ein paar jahren ohne gs suche ich wieder eine 12er lc. nun der Freundliche wollte mir ein 1250 aufschwatzen. aber soviel geld will ich dochnicht ausgeben.
daher meine frage. ist die lc erst ab mj 17 ausgereift oder kann man auch getrost die baujahre vorher nehmen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe eine März 2016, also noch Euro 3 . Ich bin vollauf zufrieden. Ich fahre allerdings seit 2 Jahren sehr wenig und das Mopped hat erst 30.000 km Laufleistung. Jahresinspektionen und die Rückrufe und Verbesserungen seitens BMW wurden immer gemacht. Läuft.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Moin,
ich hatte eine 2014‘er, die lief bis zum Verkauf in 2018 ohne Probleme. Das war noch das Modell mit weniger Schwungmasse. Verkauft habe ich die nur weil ich eine Adventure wollte. Das ist auch noch eine 1200’er. Die geht jetzt auch ins 4 Jahr, und hat bis jetzt wie zu Erwarten auch keine Probleme.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Zwischen der 1200 und 1250 gibt es schon einige Unterschiede bzgl. des Motors, das Drehzahlband ist besser nutzbar und "unten rum" fährt er sich deutlich zivilisierter. Schau doch mal, ob Du eine gebrauchte 1250 für Dein Budget bekommst, ich würde auch mit beiden Modellen eine Probefahrt machen.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg